Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
flieger44
- Participant

- Wohnmobil: Concorde Charisma I 770 G
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin aus dem Norden.
Auf unserer Ostfrieslandtour im November 2010 hat sich für uns wieder die Frage aufgetan, sind wir Wohnmobilfahrer auch ein Volk von „Zechprellern“?
Beim Anfahren eines Stellplatzes ist es für uns eigentlich immer die gleiche Prozedur.
Platz aussuchen, WoMo ausrichten, zum Kassenautomat und bezahlen, bzw. Kollegen fragen wann der Kassierer kommt.
Die Rollos und Jalousien machen wir erst runter, wenn wir schlafen gehen.
So bekommen wir je nach dem wo wir stehen zwangsläufig mit, wenn neue Kollegen den Platz relativ spät anfahren.
Auch in Bad Zwischenahn und Lüneburg war es so.
Sie kommen spät, stellen sich hin, schlagen Strom an, verdunkeln alle Fenster, fahren die SAT-Antenne aus und lassen sich nicht mehr sehen.
Kein Weg zum Kassenautomaten.
Am nächsten Morgen um punkt 6 Uhr fährt das erste und einen halbe Stunde später das zweite WoMo vom Platz.
Ich sage zu Erika: Die sind scheinbar ständig auf der Flucht.
Ist das nun Kleptomanie oder Prellen mit einer gewissen Bereicherungstendenz?
Ein Stellplatzbetreiber sagte, dass er davon ausgeht, dass von 10 Einheiten 2 nicht bezahlen. Aber dieser Missstand sei schon in die Stellplatzgebühr einkalkuliert.
Wie ist eure Meinung dazu?
Schönen Abend noch
flieger44
http://www.womoreisen-flieger44.de
Auf unserer Ostfrieslandtour im November 2010 hat sich für uns wieder die Frage aufgetan, sind wir Wohnmobilfahrer auch ein Volk von „Zechprellern“?
Beim Anfahren eines Stellplatzes ist es für uns eigentlich immer die gleiche Prozedur.
Platz aussuchen, WoMo ausrichten, zum Kassenautomat und bezahlen, bzw. Kollegen fragen wann der Kassierer kommt.
Die Rollos und Jalousien machen wir erst runter, wenn wir schlafen gehen.
So bekommen wir je nach dem wo wir stehen zwangsläufig mit, wenn neue Kollegen den Platz relativ spät anfahren.
Auch in Bad Zwischenahn und Lüneburg war es so.
Sie kommen spät, stellen sich hin, schlagen Strom an, verdunkeln alle Fenster, fahren die SAT-Antenne aus und lassen sich nicht mehr sehen.
Kein Weg zum Kassenautomaten.
Am nächsten Morgen um punkt 6 Uhr fährt das erste und einen halbe Stunde später das zweite WoMo vom Platz.
Ich sage zu Erika: Die sind scheinbar ständig auf der Flucht.
Ist das nun Kleptomanie oder Prellen mit einer gewissen Bereicherungstendenz?
Ein Stellplatzbetreiber sagte, dass er davon ausgeht, dass von 10 Einheiten 2 nicht bezahlen. Aber dieser Missstand sei schon in die Stellplatzgebühr einkalkuliert.
Wie ist eure Meinung dazu?
Schönen Abend noch
flieger44
http://www.womoreisen-flieger44.de
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld
Ich habe da vor 2 Jahren schon mal was in einem anderen Forum zu geschrieben......
Damals wurde mir Polemik von den "alten Hasen" vorgeworfen.
Da ich aber auch ein alter Hase bin, und vor 2 Jahren nach 10 Jahren Pause wieder einstieg, staunte ich nicht schlecht was so der Tagesablauf auf SP war.
Nach 6 Monaten war ich drauf und dran mein Mobil wieder zu verkaufen. :1sauer
Ich konnte und kann mich immer noch nicht mit SP indenzifieren, weil ich einfach nicht wegschauen kann und es auch im Kopf mit nach Hause nehme. Dass was man da zwangsläufig beobachtet und sieht.
Als alternative zum Verkauf bin ich "Freisteher" und Campingplatzgast geworden......
Damals wurde mir Polemik von den "alten Hasen" vorgeworfen.
Da ich aber auch ein alter Hase bin, und vor 2 Jahren nach 10 Jahren Pause wieder einstieg, staunte ich nicht schlecht was so der Tagesablauf auf SP war.
Nach 6 Monaten war ich drauf und dran mein Mobil wieder zu verkaufen. :1sauer
Ich konnte und kann mich immer noch nicht mit SP indenzifieren, weil ich einfach nicht wegschauen kann und es auch im Kopf mit nach Hause nehme. Dass was man da zwangsläufig beobachtet und sieht.
Als alternative zum Verkauf bin ich "Freisteher" und Campingplatzgast geworden......
-
mwalter665
- Enthusiast

Tja,
ich verstehe das auch nicht. Natürlich bin ich gerne auf kostenlosen SP zu Gast - wer ist das nicht. Aber wenn es was kostet zahle ich das Selbstverständlich auch. Mir wäre so frühes aufstehen und wegfahren eh zu stressig. Ich brauche morgens meien Ruhe zum Frühstücken und nur wenn wir gezielt was vorhaben geht es zeitig weg. Sonst verzögert sich unsere Abfahrt meist bis 10 oder 11 Uhr.
Gruß
Mario
ich verstehe das auch nicht. Natürlich bin ich gerne auf kostenlosen SP zu Gast - wer ist das nicht. Aber wenn es was kostet zahle ich das Selbstverständlich auch. Mir wäre so frühes aufstehen und wegfahren eh zu stressig. Ich brauche morgens meien Ruhe zum Frühstücken und nur wenn wir gezielt was vorhaben geht es zeitig weg. Sonst verzögert sich unsere Abfahrt meist bis 10 oder 11 Uhr.
Gruß
Mario
-
Mone
- Explorer

Bei sowas bekomme ich immer spontane Halsschwellungen.
Wenn ich einen SP nutze,so habe ich mich auch an die dortigen Spielregeln zu halten.Und dazu gehört das Bezahlen.
Wenn mir das nicht passt oder der Kleingeldbeutel gerade leer ist,dann kann ich mich dort eben nicht hinstellen.
Wenn ich einen SP nutze,so habe ich mich auch an die dortigen Spielregeln zu halten.Und dazu gehört das Bezahlen.
Wenn mir das nicht passt oder der Kleingeldbeutel gerade leer ist,dann kann ich mich dort eben nicht hinstellen.
Holzcowboy hat geschrieben:
Dieses Opfer bringt leider gar nichts, ausser, dass Du dieses schäbige Verhalten nicht mehr mitbekommst!
Solche Leute, die mit dieser Abzocker-Mentalität ihr Leben lang leben, wird nichts ändern.
Deshalb hat es auch wenig Sinn, sie auf Ihr Fehlverhalten anzusprechen. Das einzige, was man erntet, sind wüste Beschimpfungen.
-
Mone
- Explorer

wischi hat geschrieben:Holzcowboy hat geschrieben:
Dieses Opfer bringt leider gar nichts, ausser, dass Du dieses schäbige Verhalten nicht mehr mitbekommst!
Solche Leute, die mit dieser Abzocker-Mentalität ihr Leben lang leben, wird nichts ändern.
Deshalb hat es auch wenig Sinn, sie auf Ihr Fehlverhalten anzusprechen. Das einzige, was man erntet, sind wüste Beschimpfungen.
....im Ernst,es glaubt doch keiner,dass ich vor 6Uhr aufstehe,um solche Leute zurechtzuweisen
Ich finde solches Verhalten zum kotzen,fühle mich aber nicht zum berufenen Ersatz-Sheriff,um solche Menschen zu erziehen.Dafür ist es meist eh zu spät.....das müssen die selber mit ihrem Gewissen vereinbaren.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Ich kenne einen Stellplatz, der ist Videoüberwacht und der führt eine Liste von denen die nicht bezahlt haben. Die haben Platzverbot.
Leider gibt es solche Zeitgenossen immer und wir, die Ehrlichen dürfen das nachher ausbaden wenn die Plätze teuer oder gar geschlossen werden.....traurig.
Leider gibt es solche Zeitgenossen immer und wir, die Ehrlichen dürfen das nachher ausbaden wenn die Plätze teuer oder gar geschlossen werden.....traurig.
-
matsches
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-I
Ja, ich glaube es ist schon alles Wichtige dazu gesagt worden und deshalb finde ich Schranken, an denen man bezahlen muß, noch am besten.
In Bad Schönborn, hängt eine Liste an der Einfahrt, von diesen Mautflüchtigen, die den Platz schon besucht haben.
Dies finde ich nicht schlecht!
Gruß Martina
In Bad Schönborn, hängt eine Liste an der Einfahrt, von diesen Mautflüchtigen, die den Platz schon besucht haben.
Gruß Martina
matsches hat geschrieben:Ja, ich glaube es ist schon alles Wichtige dazu gesagt worden und deshalb finde ich Schranken, an denen man bezahlen muß, noch am besten.
Gruß Martina
Gefährlich, gefährlich!
Ich würde mir auch wünschen, solche Leute anprangern zu dürfen.
Aber man läuft sehr schnell Gefahr, dass es da auch nach Falschaussagen auch Unschuldige trifft.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
matsches hat geschrieben:
Im Büro auf dem SP "Am Kuhhirten" in Bremen auch.......
Finde ich auch gut