Ich muss da wohl eine andere Sog gehabt haben, auch mit neuem Filter müffelte es im warmen Sommer und die Entleerung ohne Chemie war für die Nase eine Zumutung. Fazit: Für mich ist das reinste Veräppelung vom Hersteller/Verkäufer.
Luftfederung:
muss ich wohl auch eine andere haben, denn der Fahrcomfort hat sich zumindest bei mir zum Vergleich mit dem gleichen Fahrzeug ohne Luftfederung verschlechtert. Als ich noch keine Luftf. hatte, habe ich mir mit der Vorstellung auf Luftwolken dahin zu schweben immer eine gewünscht.
Aber bei mir ist es total anders, die Federung ist knüppelhart und das Porzelan im Schrank hüpft bei jeder Bodenwelle.
Bei Zuladungsdefiziten, z.B. dicker Motorroller bei grossem Hecküberhang, wäre es für mich ok. Aber um meinen Fahrcomfort zu verschlechtern, würde ich das Geld nicht ausgeben.
Fahrrzeuge über 6,5m:
"sind die Fahrzeuge die gerne die Stellplatzgebühren prellen um die Finanzierung für ihr Fahrzeug zu finanzieren".
"Fahrzeuge über 6m braucht man nicht, denn in 6m ist alles drin was man braucht".
"Fahrzeuge müssen eine grüne Plakette haben um Städte zu besichtigen".
Das macht halt jeder wie er denkt und wie er es für richtig hält, ist ja auch nicht gefordert, dass jeder gleich denkt oder handelt.
Ich habe zwar kein BWL-Studium aber vielleicht gerade deswegen im ganzen Leben noch kein Fahrzeug fremdfinanziert und schaffe es immer noch die Stellplatzgebühren zu wuppen.
Da ich schon bestimmt 200 Grundrisse gezeichnet habe, weiss ich, das für mich ein Fahrzeug unter 8m gar nicht geht, alles unter 8m wäre für mich Quälerei.
Da ich nicht vor habe, mit einem Wohnmobil Städtebesichtungsfahrten zu unternehmen, ist mir die Plakette egal.
-Das ist nur meine Meinung zu alledem-