Die Thermomatten sind da
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Gestern sind die bestellten Aussenthermomatten von Kantop eingetroffen. Die Seitenteile werden mittels einer Kederleiste, die über dem Fenster angeklebt wird befestigt. Der Kleber ist ein Sikaflex Kleber. Lt Angaben soll man diesen Kleber nicht verarbeiten unter 5 Grad, muss also warten, bis diese Tempeartur erreicht wird. Ach bin schon gespannt wie muckelig es im Womo wird.... 

- Majaberlin
- Enthusiast
- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Die Thermomatten sind da
Da bin ich auch gespannt auf deine Erfahrungen, diese Matten wollen sich sicher andere auch zulegen (wir sicher auch
).

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 518 Mal
"Ach bin schon gespannt wie muckelig es im Womo wird..."
Ich würd aber trotzdem die Heizung auch anmachen

Ich würd aber trotzdem die Heizung auch anmachen

Wird schon alles klappen.jion hat geschrieben:Gestern sind die bestellten Aussenthermomatten von Kantop eingetroffen. Die Seitenteile werden mittels einer Kederleiste, die über dem Fenster angeklebt wird befestigt. Der Kleber ist ein Sikaflex Kleber. Lt Angaben soll man diesen Kleber nicht verarbeiten unter 5 Grad, muss also warten, bis diese Tempeartur erreicht wird. Ach bin schon gespannt wie muckelig es im Womo wird....
Kantop hat schon gute Sachen.
Ihr könnt die ja am WE ausprobieren. Aber wie schon gesagt - die Heizung muss schon mit laufen

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
jion hat geschrieben:Kleber nicht verarbeiten unter 5 Grad...
Na dann mußt Du wohl mit dem Test bis zum Frühjahr 2011 warten

- jion
eben drum.... im Moment will ich sie noch nicht ankleben, da immer noch Frost, aber nächste Woche soll es ja wieder über Null werden, und da will ich sie Rechtzeitig vor Moyland montiert haben.Mobi-Driver hat geschrieben:jion hat geschrieben:Kleber nicht verarbeiten unter 5 Grad...
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Fahrt doch mal schnell in den Süden! In Sizilien oder Andalusien ist es vielleicht warm genug ... 

- jion
oh ja, wie gern wäre ich jetzt da... hier sind es zur Zeit Minus 7 Grad, aber gefühlt wie Minus 25 durch den kalten Wind.garibaldi hat geschrieben:Fahrt doch mal schnell in den Süden! In Sizilien oder Andalusien ist es vielleicht warm genug ...
wir haben schon viele jahre eine aussenthermomatte, allerdings benutzen wir sie im sommer
eine tolle sache.
(dass keine nachfrage kommt, wir machen kein wintercamping)

eine tolle sache.
(dass keine nachfrage kommt, wir machen kein wintercamping)
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich würde auf alle Fälle vor der Montage der Kederleisten, das WoMo trotzdem ordentlich und über längere Zeit aufheizen, weil die Wärme auch nach aussen an die Wände abstrahlt.jion hat geschrieben:eben drum.... im Moment will ich sie noch nicht ankleben, da immer noch Frost, aber nächste Woche soll es ja wieder über Null werden, und da will ich sie Rechtzeitig vor Moyland montiert haben.Mobi-Driver hat geschrieben:jion hat geschrieben:Kleber nicht verarbeiten unter 5 Grad...
So bist du sicher das die Aussenhaut auch wirklich über der Bindezeit des Klebers die 5 Grad plus hat. Zusätzlich halte die Kartusche in deiner Wohnung auf Raumtemp. bis kurz vor Verarbeitung.
Ansonsten wünsche ich für euch, das die Investion eure Erwartungen mehr als nur abdeckt. Wer friert schon gern bzw. verheizt eine Gasflasche nach der anderen.