Leserbrief in Reisemobil International
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Leserbrief in Reisemobil International
Hallo liebe Forumsmitglieder.
habe gestern die neuste Ausgabe der Zeitschrift "Reisemobil International Ausgabe Jan. 2010" gelesen.
Da ist mir ein Leserbrief aufgefallen der mich etwas nach denklich gestimmt hat.
Da schreibt ein Herr Horst Zimmermann über die Umgangsformen der Wohnmobilisten in gewissen Foren folgendes:
Ich zitiere den Artikel "Es fällt deutlich auf, dass der Ton in Briefen, besonders aber in Internet-foren, immer rauer wird. Unterstellen, Anprangern, Meckern und Verunglipfen gehören zur Tagesordnung. täglich zu lesen in einem Wohnmobil-Forum, das den Begriff "Freiheit" in seiner Adresse trägt. Einige User verwechseln Freiheit offenbar mit Egoismus." Zitat Ende
Jetzt war ich in der Vergangenheit nicht mehr so regelmässig (täglich) im Forum um diese Behauptung als richtig oder falsch ein zu stufen. Aber auf alle Fälle ist das keine gute Werbung für unser Forum. (Wenn denn unser Forum gemeint wurde.)
PS: Falls an diesem Beitrag etwas aus rechtlichen oder andern Gründen nicht OK sein sollte darf der Admin diesen gerne löschen. Diese Freiheit gönn ich Euch, zumal ich mich hier sau wohl fühle und davon überzeugt bin das hier Respektvoll und mit Anstand umgegengen wird. Zumindest habe ich dieses so, bis her hier erfahren.
habe gestern die neuste Ausgabe der Zeitschrift "Reisemobil International Ausgabe Jan. 2010" gelesen.
Da ist mir ein Leserbrief aufgefallen der mich etwas nach denklich gestimmt hat.
Da schreibt ein Herr Horst Zimmermann über die Umgangsformen der Wohnmobilisten in gewissen Foren folgendes:
Ich zitiere den Artikel "Es fällt deutlich auf, dass der Ton in Briefen, besonders aber in Internet-foren, immer rauer wird. Unterstellen, Anprangern, Meckern und Verunglipfen gehören zur Tagesordnung. täglich zu lesen in einem Wohnmobil-Forum, das den Begriff "Freiheit" in seiner Adresse trägt. Einige User verwechseln Freiheit offenbar mit Egoismus." Zitat Ende
Jetzt war ich in der Vergangenheit nicht mehr so regelmässig (täglich) im Forum um diese Behauptung als richtig oder falsch ein zu stufen. Aber auf alle Fälle ist das keine gute Werbung für unser Forum. (Wenn denn unser Forum gemeint wurde.)
PS: Falls an diesem Beitrag etwas aus rechtlichen oder andern Gründen nicht OK sein sollte darf der Admin diesen gerne löschen. Diese Freiheit gönn ich Euch, zumal ich mich hier sau wohl fühle und davon überzeugt bin das hier Respektvoll und mit Anstand umgegengen wird. Zumindest habe ich dieses so, bis her hier erfahren.
-
- Administrator
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leserbrief in Reisemobil International
ich glaube es ist hier so, wie in vielen Leserbriefen auch, und in anderen Zeitschriften zu lesen, der Verlag und die evetuell Betroffenen, distanzieren sich vom Inhalt, allein der Schreiber ist für den Inhalt verantwortlich. Ich, und denke ich spreche hier für alle Forumsmitglieder, fühle mich hier vom Verfasser des Lesebriefes nicht angesprochen.
Das hier ist ein Klasse Forum, eines, wo sich viele andere Foren wohl ein Beispiel dran nehmen sollte. Nette Menschen, freundlicher Umgangston, viele Tips, tolle Reisebericht usw... einfach nur so, wie ein Forum sein sollte.
Die " Mobile Freiheit " kann und darf hier nicht gemeint sein.
Gruß
Jion
Das hier ist ein Klasse Forum, eines, wo sich viele andere Foren wohl ein Beispiel dran nehmen sollte. Nette Menschen, freundlicher Umgangston, viele Tips, tolle Reisebericht usw... einfach nur so, wie ein Forum sein sollte.
Gruß
Jion
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Dazu sage ich nur:mpetrus hat geschrieben: Da ist mir ein Leserbrief aufgefallen der mich etwas nach denklich gestimmt hat.
"Papier ist geduldig"

Dieser Herr Zimmermann wird schon das für Ihn "richtige" Forum finden bzw. schon gefunden haben......

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 1 Mal
genau so sehe ich es auch Jionjion hat geschrieben:ich glaube es ist hier so, wie in vielen Leserbriefen auch, und in anderen Zeitschriften zu lesen, der Verlag und die evetuell Betroffenen, distanzieren sich vom Inhalt, allein der Schreiber ist für den Inhalt verantwortlich. Ich, und denke ich spreche hier für alle Forumsmitglieder, fühle mich hier vom Verfasser des Lesebriefes nicht angesprochen.
Gruß
Jion
ich kenne auch andere Foren - nicht nur WoMo-Foren, auch hier in Spanien - da geht umgangstonmäßig echt die Post ab und darum fühle ich mich hier in unserer Mobilen Freiheit auch so wohl, hier wird respektvoll miteinander umgegangen und so soll es weiterhin bleiben
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 1 Mal
vielleicht ist der Verfasser dieses Berichts auch auf diese Seite geraten
http://www.mobilefreiheit.net/

-
- Participant
- Wohnmobil: Bocklet
Bin platt ... nööööö ... hab ich mich doch grad gestern wegen des 'Guten Tons' hier angemeldet!
Vielen Dank dafür
herzliche Grüsse
Gerda

Vielen Dank dafür
herzliche Grüsse
Gerda
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
WoMoOma hat geschrieben:vielleicht ist der Verfasser dieses Berichts auch auf diese Seite geraten![]()

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
Mein Gottchen nee!!!
Solche "komischen Schlammschlachten" tauchen immer mal irgentwo auf - einfach nur unwürdig!!!
Ich für meinen Teil halte es so: es lohnt die Aufregung nicht, ist verschenkte Lebenszeit. Bei Meinungsäusserungen mit "Kopfschüttel"-Charakter habe ich mir angewöhnt, mit grosszügiger Gelassenheit darüber hinweg zusehen. Unsinnigkeiten oder gar Dummheit muss ich nicht auch noch mit aufgeregter Beachtung hoffieren.
LG Melitta
Solche "komischen Schlammschlachten" tauchen immer mal irgentwo auf - einfach nur unwürdig!!!
Ich für meinen Teil halte es so: es lohnt die Aufregung nicht, ist verschenkte Lebenszeit. Bei Meinungsäusserungen mit "Kopfschüttel"-Charakter habe ich mir angewöhnt, mit grosszügiger Gelassenheit darüber hinweg zusehen. Unsinnigkeiten oder gar Dummheit muss ich nicht auch noch mit aufgeregter Beachtung hoffieren.
LG Melitta