Was würdet ihr zahlen??

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
stephan
Danksagung erhalten: 0

Re: Was würdet ihr zahlen??

Beitrag von stephan »

Moin, moin,

nun mal der erste Zwischenstand.

Also das Fahrzeug hat einen durchgehenden Doppelboden, hat ein zlG von 4 Tonnen und kostet heute etwa € 85.000,00 bis € 90.000,-- je nach Ausstattung neu.

Das Fahrzeug ist aus der Konkursmasse von der Fa. Trostmann.

Der Verkäufer hat mich gestern Abend noch angerufen und mir ein Angebot gemacht. Wir möchten gerne unseren Hymer Tramp ( Neupreis inkl. Zubehör nach zähen Verhandlungen damals € 53.000,--) in Zahlung geben. Das Angebot von gestern war: Neufahrzeug auf € 66.000,- zu reduzieren :lol: und das alte für
€ 32.000,-- in Zahlung zu nehmen. Mein erstes Gegenangebot sieht eine Inzahlungsnahme für € 35.000,-- vor.

Nun ist der Verkäufer den Rest der Woche im Urlaub und möchte nächste Woche mit seinem Chef die weiteren Details besprechen ( der ist auch im Urlaub)
Da nach seiner Aussage im Moment eh kein Kunde den Platz betritt, eilt es auch nicht.

Meine ( vielleicht unverschämte Vorstellung) ist: € 35.000,-- für den "Alten" ( der ist eigentlich wie neu) und einen Fahrradträger und eine Markise für den neuen. Desweiteren habe ich gestern schon den Austausch der Aufbaubattterie verlangt.

Nun bin ich gespannt!! Habe das Handeln gestern Abend schon mal probiert. 2 neue Lattenroste für's heimische Bett, reduziert von € 199,00 auf € 149,00, mit einem zusätzlichen Nachlass von 20% gekauft! Geht doch :D
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Gibt es was Neues??
stephan

Beitrag von stephan »

Nö, der Verkäufer wollte sich eigentlich gestern melden. Nun warte ich mal ab. Für jeden verspäteten Tag kommt eine Zusatzforderung von mir.

Allerdings überlege ich noch nach Unterfranken zu fahren. Da soll es auch einen Wohnmobilpark geben. :cool1
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Wir nehmen nix in Zahlung :cool1
heideelfen
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 748

Beitrag von heideelfen »

Mahlzeit!!

Ich wollte mal was zu dem Händler sagen,die Handelskette Freizeit Ag war auch schon in Celle auf dem Gelände von Stumpf zugegen.Man hat einfach den Namen
mit Gekauft,aus Bekanntheitsgründen vermute ich.Dort wurde überwiegend mit Knaus Fahrzeugen gehandelt,und zwar zu sehr guten Konditionen!.
Als die Fa.Tostmann untergegangen ist (Hymervertragshändler)wollte man sich Vermutlich beides sichern 1.Die Fahrzeuge und 2.den Händlervertrag.Wie ich es von Jemandem gehört habe der dort kurz nach der Übernahme sein FZ.gekauft hat,hat Hymer dieses wohl verweigert weil man nicht wie Knaus behandelt
werden wollte. ob sich das nun schon geändert hat kann ich nicht sagen ,allerdings wäre es bei Garantiefällen doch relevant oder?

Ich hoffe deswegen jetzt keine Senge :? auch wollte ich euer Traummobil nicht Madig machen :shock:

Alles liebe Carsten
heideelfen
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 748

Beitrag von heideelfen »

O"Weiha ich wollte natürlich keine Senge (Haue) bekommen :lazy:
stephan

Beitrag von stephan »

Danke für den wichtigen Ratschlag!!!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

stephan hat geschrieben:Nö, der Verkäufer wollte sich eigentlich gestern melden. Nun warte ich mal ab. Für jeden verspäteten Tag kommt eine Zusatzforderung von mir.
Warte ab ! Du hast den längeren Atem ! ;)
So locker sitzt das Geld nicht mehr bei den Käufern .
Uns macht das handeln immer richtig Spaß . :mrgreen:
stephan

Beitrag von stephan »

Guten Morgen,

habe gestern, nach dem Beitrag von Carsten, mal mit Hymer telefoniert! Sollte es sich um ein Fahrzeug der Firma Trostmann handeln, gibt es die volle Garantie. Der überaus nette Mitarbeiter von Hymer möchte vor dem Kauf die Seriennummer haben, um zu prüfen wie es um das Fahrzeug steht. Gleichzeitig wollen die mir auch noch ein Angebot für ein vergleichbares Fahrzeug machen.
hartifisch
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A532-2Active

Beitrag von hartifisch »

Moin Stephan,

das hört sich ja mal super kundenfreundlich und serviceorientiert an.
Schön, dass so etwas wieder in Mode zu kommen scheint.

Viel Erfolg bei der weiteren Verhandlung und Suche.

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“