nun mal der erste Zwischenstand.
Also das Fahrzeug hat einen durchgehenden Doppelboden, hat ein zlG von 4 Tonnen und kostet heute etwa € 85.000,00 bis € 90.000,-- je nach Ausstattung neu.
Das Fahrzeug ist aus der Konkursmasse von der Fa. Trostmann.
Der Verkäufer hat mich gestern Abend noch angerufen und mir ein Angebot gemacht. Wir möchten gerne unseren Hymer Tramp ( Neupreis inkl. Zubehör nach zähen Verhandlungen damals € 53.000,--) in Zahlung geben. Das Angebot von gestern war: Neufahrzeug auf € 66.000,- zu reduzieren

€ 32.000,-- in Zahlung zu nehmen. Mein erstes Gegenangebot sieht eine Inzahlungsnahme für € 35.000,-- vor.
Nun ist der Verkäufer den Rest der Woche im Urlaub und möchte nächste Woche mit seinem Chef die weiteren Details besprechen ( der ist auch im Urlaub)
Da nach seiner Aussage im Moment eh kein Kunde den Platz betritt, eilt es auch nicht.
Meine ( vielleicht unverschämte Vorstellung) ist: € 35.000,-- für den "Alten" ( der ist eigentlich wie neu) und einen Fahrradträger und eine Markise für den neuen. Desweiteren habe ich gestern schon den Austausch der Aufbaubattterie verlangt.
Nun bin ich gespannt!! Habe das Handeln gestern Abend schon mal probiert. 2 neue Lattenroste für's heimische Bett, reduziert von € 199,00 auf € 149,00, mit einem zusätzlichen Nachlass von 20% gekauft! Geht doch