Udo hat geschrieben:Woga hat geschrieben:PS: welche blaue Flüssigkeit meinst du?
Thomas meint "Aquachem blue". Die nehme ich auch für den Fäkalientank. Beim Entleeren riecht es besser und ist auch besser für die Augen

.
Ich habe auch die SOG, schütte aber immer noch ein wenig Aquachem blue hinzu. Die SOG ist doch nur gut während des "Geschäftes", weil es im Bad nicht zu unangenehmen Gerüchen kommt. Ist der Schieber zu, hat die SOG keine Wirkung mehr, ist also so als hätte man eine normale Anlage.
An den Entsorgungsstationen merkt man sofort, wer ohne Chemiezusatz unterwegs ist, bei manchen Wohnmobilisten muss man schon weit weg stehen, um es zu ertragen, speziel im Sommer
Gruß Udo
Ich verstehe das also richtig....ihr haut Chemie in den Bongo damit ihr einen schöneren Anblick beim entleeren habt und es dabei nicht so unangenehm riecht?
Leute wir sprechen hier von 20 Sekunden... könnt ihr die Luft nicht mal so lange anhalten??
Und wie das aussieht ist mir ziemlich egal.... ich weiß ja in etwa wie es vorher ausgesehen hat
Wir sprechen hier schließlich nicht von Mode sonderrn von Sch....
Wir haben auch einen kleineren Abwassertank als der Frischwassertank ist... das ist auch logisch, denn ein Teil des Abwassers landet schließlich im Bongo und der wird getrennt entsorgt beziehungsweise zwischengelagert, weil wir auch zwei Bongos an Bord haben und dazu noch ein Abwasser-Taxi das 40l fasst.
Allerdings haben wir zum Beispiel auf unserem gebuchten Stellplatz mit unserem Abwasser immer die Bäume gegossen und es vor Ort abgelassen.... das ist sogar ausdrücklich erwünscht vom Vermieter.
Und wir haben wie gesagt keine Chemie in unsern Tanks und das bisschen Seife hat den Bäumen und Sträuchern noch nie etwas ausgemacht.... früher hat man ja auch seinen Wascheimer mit dem man die Wohnung geputzt hat noch zum Blumen gießen verwendet.
Ich krieg schon nen Würgereiz, wenn ich diese Chemie-konzentrate für die Bongos in den Ausstellungsfahrzeugen rieche.... obwohl die noch unbenutzte Bongos haben, riecht alleine durch die kleine Erstausrüster Sets von Thetford das ganze Womo nach dem Zeug.