Mit Kleinkind bis 1Jahr auf Tour??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Mit Kleinkind bis 1Jahr auf Tour??

Beitrag von derspieder »

weissekuh704 hat geschrieben:Hallöle,

mich würde mal brennend interessieren, ob wir mit unserer kleinen Charlotte (ca.3 Monate) eher ein Einzelfall unter den Womo-Fahrern sind, oder ob es ´noch mehr im Forum gibt, die mit Ihrem "Noch-Baby" durch halb Europa reisen...
Ich habe ausgerechnet, Charlotte hat 16,8 % Ihres bisherigen Lebens im Womo übernachtet..!! (Natürlich nicht alleine vor der Haustür :!: :lol: )
Die Kleine steckt das prima wech, wir haben auf jeden Fall den Eindruck, daß Ihr das nichts ausmacht. Lange Pausen bei den Fahrten und alles was damit zusammenhängt, versteht sich von selbst...
Hoffentlich sind wir keine verrückten Eltern :| :roll:

Gruß Silvio

Hallo Silvio,

aus Erfahrung kann ich nur sagen, mach es, es gibt nichts schöneres als den Kindern später die Aufnahmen zu zeigen die dort im Urlaub gemacht wurden, auch wenn die Kinder sich später daran nicht mehr erinnern.

So hatte ich vor einigen Jahren mal eine DVD zusammengestellt von einem 8- wöchigen Urlaub! auf Kreta mit dem VW-Bus, das war 1976, also vor 34 Jahren! Damals war meine Tochter etwas über 1 Jahr.

Es war das schönste Geschenk an meine Tochter in Ihrem ganzen Leben, so sehr hat Sie sich darüber gefreut. :D

Noch heute fahre ich, wie im kommenden Sommer auf die Krim, oder letztes Jahr auf Sardinien, mit meinen Kindern,(inzwischen ist ein Enkelkind (4 Jahre) dazugekommen ;) im Wohnmobil in Urlaub. :mrgreen:

Es ist einfach toll, wie die Kleine es mag und mit "Opa" auf Weltreise geht.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Hallo Silvio,

unser Forumsbaby, der kleine Adler, war das erste Mal mit sechs Wochen mit zu einem Forumstreffen und ist seitdem regelmäßig mit auf Tour. :D :D :D

Jetzt ist der kleine Adler gut 2 ½ Jahre alt und hat sich super entwickelt. :D :D :D

Demnach kann es nur gut sein die Kleinen frühzeitig an das Wohnmobil zu gewöhnen. ;)

wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin Silvio,

ich frage mal ganz einfach: "Was ist denn im WOMO anders als zu Hause?" Eure Süße hat unterwegs doch auch immer die gleiche Umgebung?!
Allerdings solltest du bedenken, dass du die Charlotte schon sehr frühzeitig mit dem WOMO-Virus ansteckst!
Und wie das endet, siehst du ja an dir und an uns Forummitgliedern! :mrgreen:
Also: Vorsicht! :lol:

Internetter Gruß
Willy
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Jepp Tomott..:-)..der kleene Adler fiel mir auch direkt ein..:-)..so ein süßer aufgeweckter Knopf..:-) mit eigenem Willen ;-)...bei unseren Treffen immer "Everybodys Darling" ;-)..und wie ich finde sehr weit für sein Alter :-)..
..was soll also falsch sein..an dieser Art zu reisen..nee Ihr macht das genau richtig..:-)..geniesst die Zeit bis zur Einschulung :-)
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017

Beitrag von weissekuh704 »

Einfach super, Danke für die vielen Antworten..
Ich hatte mir nur ein paar Gedanken gemacht, da wir bisher nirgends so einen kleinen Gartenzwerg im Womo gesehen haben..
Aber nach Euren ganzen Ausführungen gibts das also doch und die Kinder verkraften das wohl gut..
Eins stimmt auf jeden Fall ,die Kleine merkt, daß wir beide den ganzen Tag in Ihrer Nähe sind.. Während der Fahrt schnarcht Sie die meiste Zeit vor sich hin. Das letzte mal hat Sie von Wolfsburg bis Rostock durchgepennt, danach die Pulle in den Hals, neue Pampers um (´kurz die Kiste auslüften :!: ) und dann ging die Reise schlafend für Sie weiter.
Im Sommer geht es ja nach Griechenland für vier Wochen und da hat Sie ja Ihre Liebe Lieblingstante Sabine dabei.. ;) In Hansis Auto liegt es sich ja auch sehr bequem, schon mehrfahch getestet von Charlotte !!!

Gruß und bis bald

Silvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast

Keine Ahnung, warum das Bild nicht zu sehen ist...???
Ich versuchs noch mal..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Beitrag von Susanne »

Hallo Silvio,
auch ich/wir waren mit unseren Kids bereits nach einigen Wochen unterwegs. Damals noch mit Wohnwagen.
Einen kennst Du ja, er ist trotzdem groß geworden :D

Das Problem, das man eher selten Kinder auf Stellplätzen findet, wirst Du mit zunehmenden Alter noch
merken. Das ist schade. Aber es gibt einige gute Stellplätze, die auch für Kinder super sind. Im Sommer
fährt man halt einen CP an und schau mal wieviel Kinder da rumtoben.

Also weiterhin viel Spaß und bis in Kürze
Susanne
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Fam. Braunschweig...
Joh recht habt Ihr und wir werden dann in ein paar Jahre unsere Routen Charlotte anpassen müssen..
Ich denke auch, es gibt genügend Campingplätze, auf denen ein paar Würmer herumtoben und wo Sie sich am "Blödsinn machen" rege beteiligen kann..

Bis bald
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mpetrus »

Wir sind früher auch mit unseren Kleinkinder in Urlaub mit VW Bus gefahren.
Allerdings auf Campingplätze. Für die Kleinkinder ist da ja noch nix los, aber wehe sie können auf ihren Füsse stehen und laufen.
Wir haben halt darauf geachtet das die Kinder nicht so lange in den Kindersitze/Babysafe gelegen haben. Weil so richtig gut für die weiche Wirbelsäule ist das sicher nicht. Also Pause machen das Kind bewegen lassen und entsprechend die Routenlänge anders planen. Dann wird es für die Kleinen auch Urlaub. (Kinder beschweren sich in dem Alter noch nicht über Rückenprobleme)
CKgroupie
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Rimor Katamarano 1

Beitrag von CKgroupie »

Wir sind mit unseren Kindern im Womo unterwegs seit Kilian 1.5 Jahre und Valentina 3.5 Jahre alt sind. Ich finde es gerade so gut für Kinder, weil die Kinder immer ihr Bett haben und ihre gewohnte Umgebung. Und trotzdem macht man Urlaub. Kinder sind kleine Gewohnheitstiere, ich glaube ständig wechselnde Hotelzimmer wären für sie nichts. Aber im Womo ist ja immer alles gleich und was draußen ist ist ihnen ziemlich egal, so lange Mama und Papa dabei sind :).
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“