Anzeige bei Mobile-de

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige bei Mobile-de

Beitrag von womisigi »

und eins noch, wenn nicht alles 100% klar ist, nur ein nicht angemeldetes Fahrzeug übergeben, ich sollte einmal Steuern für 1 Jahr nachzahlen und diverse Strafzettel kamen auch, da das Fahrzeug nicht umgemeldet wurde.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Ich habe zu dieser Vorgenehsweise noch eine Info direkt vom mobile.de gefunden:

http://cms.mobile.de/de/informieren/sic ... auf02.html

;)
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Mir ist vor jahren mal genau das Gegenteil passiert. Habe bei Scout24 ein Motorrad in London gekauft und über die Western Union die Zahlung abgewickelt. Es war alles so perfekt gemacht, das mir alle geraten haben, so ein Schnäppchen könne man sich nicht entgehen lassen. Am ende waren dann € 2000,- futsch und natürlich auch kein Motorrad. Auch die Polizei konnte mir nicht helfen, denn es war zu verzweigt und schon jede menge anderer Geprellter auf der Warteliste. Als ich dann wieder mal ein tolles Angebot in London gefunden habe, habe ich dem Verkäufer angeboten mir das Motorrad vor Ort abzuholen und zu bezahlen, habe nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört. Ich habe daraus gelernt, man kann noch soviel Prüfen, die Gauner finden immer wieder ein paar Einfallpinsel. Also nichts kaufen, ohne vorher unsere Fachleute hier zu fragen, ich kannte leider zu dem Zeitpunkt noch nicht diese Möglichkeit.

Gruß

Anke und Jörg
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo,
ich würde auch KEIN "Hinbringen" auf Deine Kosten akzeptieren!
Dann nämlich kommste an und der "Knilch" gibt Dir bloss den halben Geldbetrag!
So wollte uns mal vor 2 Jahren eine "Türken-WaldundWiesenbude" in Berlin mit unserem Audi abzocken. Die hatten sogar einen offiziellen Vertrag per mail am Mittwoch gesandt und am Samstag zum vereinbarten Hinbringetermin (Hamburg-Berlin) war der entsprechende Mitarbeiter angeblich nciht da und auch nicht mehr beschäftigt. Die wollten mir nur 2/3 des vereinbarten Ankaufspreises bezahlen und waren recht handgreiflich rabiat im Dabehalten des Autos!!! Ich hatte Gott sei Dank meinen Vater und meinen grossen Seebären mit (wir wollten in Berlin sowieso einen Besuch abstatten) - sodass ich mit vereinten Kräften unser Auto dort vom Hof herunterbekam!!!

Seitdem habe ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu den "WaldundWiesenkrautern" - jeglicher Coleur!!!
NIE wieder gebe ich mein Eigentum an "namenlose" Unternehmen aus der Hand.

LG Melitta
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Nicht hinter jeder ausländischen Offerte steckt ein Betrüger...gerade Scandinavier kaufen gerne Fahrzeuge in Deutschland, genauso wie Holländer gerne Fahrzeuge kaufen die älter als 25 Jahre sind, da für alte Schätzchen keine Steuer in Holland mehr fällig wird.

Natürlich würde ich niemals Geld überweisen auch wenn das Angebot noch so günstig ist, keine Schecks keine Überweisungen nur Bargeld ...und das genau anschauen....Ausweis zeigen lassen und den am besten kopieren oder Fotografieren.
Falls jemand sich anmeldet zu kommen.....am besten zu zweit empfangen....damit man von meheren Interessenten nicht überrumpelt wird.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“