[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!! - Seite 3 - Mobile Freiheit
also Trennkost hatte ich auch schon einmal probiert- eines von vielen Diäten- aber mir hat es nichts gebracht. Ich denke um richtig abzunhemen ist eine reine Ernährungsumstellung notwendig. Viel Gemüse und Obst-ausser am abend wegen des Fruchtzuckers, am Abend weniger Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß, viel trinken-Tee und Wasser, Säfte sind nur stark verdünnt erlaubt wegen des Zuckers. Vor allen dingen soll sie ausgewogen sein.
Dies ist das Programm von Weight watcher wo ich vor einem Jahr knapp 40 kg abgenommen habe und mein Gewicht halte............ Ich kann es nur empfehlen, denn es ist nicht schwer, schmeckt gut und man kann auch ohne Gewissensbisse mal ein Glas Wein trinken oder ein Stück Kuchen sich gönnen. So machte das ganze, oder ehr gesagt macht das ganze dann auch Spaß. Ich zähle zwar keine Punkte mehr, aber meine Essgewohnheiten habe ich ziemlich beibehalten..........
Meine Güte, Tedela, 40 kg, das ist aber viel! Mir würden insgesamt 10 kg erst einmal reichen.
Ich muss dann mal überlegen, womit ich dann endlich anfange! Danke für Deine ausführliche Mail
Wie Lira schon schreibt ist bei Trennkost das Risiko sehr hoch wieder zuzunhemen. Du willst ja nicht dein leben lang den Käse ohne Brot essen, oder????? Also für mich wäre das nichts Klar bei WW hats du erst ma die Kosten. Abber die Treffen sind klasse- ich dachte zu Anfang bevor ich da hin ging das wäre wie bei einer Sekte, ist es aber nicht - und helfen einem wirklich dabei zu sein...... Aber das entscheidet jeder für sich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg egal mit welcher Methode...........
Moin moin!
Es gibt zwar Diäten, die beim Abnehmen helfen, aber keine um das Gewicht dann auch zu halten. Das geht nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung.
Ich halte nichts von Diäten, denn der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Das beste Mittel ist nach meinem Empfinden immer noch, einfach etwas weniger Kalorien aufnehmen, als der Körper verbraucht ! Dauert zwar etwas länger, hält dafür aber auch länger.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Interessant, wie das hier weitergeht. Mal grundsätzlich: Trennkost als Diät zu betrachten ist der falsche Ansatz. Wenn schon, dann muss man das als Ernährungsumstellung durchziehen.
Unsere Erfahrung ist die, dass die Sache mit abends nur ordentlich Eiweiß und keine Kohlenhydrate (wobei ein-zweimal die Woche Nudeln oder Pizza nicht wirklich tragisch ist - wenn man dann nicht gleich ins Bett geht, sondern noch eine gute Weile aufbleibt) die eleganteste Lösung ist. Wenn ich das richtig verstehe, läuft WW und Abnehmen im Schlaf auf das gleiche raus, und wir sind drauf gekommen durch einen "Zuckerschuss vor den Bug", also plötzlich stark erhöhte Zuckerwerte. Die Umstellung hat innerhalb einiger Woche ca. 20 kg Gewichtsabnahme (ausgehend von einem ziemlich hohen Niveau) gebracht.
Noch was zum Fett, roten Fleisch und dem ganzen Kram (Cholesterin-Diskussion!): Diese ganze Geschichte mit der fettarmen Ernährung u.s.w. ist nach meiner Kenntnis und Überzeugung reinster Humbug. Er beruht auf amerikanischen Studien aus den frühen 60er-Jahren, die schon wenige Jahre später eindeutig widerlegt wurden. Aber die Nahrungsmittel- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie hat da ein Riesen-Geschäft draus aufgezogen und das deshalb propagandistisch natürlich weiter befördert. In den USA hat man dadurch den Effekt gehabt, dass seitdem das Übergewicht in der Bevölkerung drastisch angestiegen ist - wir kennen alle die Bilder. Nach Europa kam diese Welle in den 80er-Jahren - mit dem erwartbaren Erfolg, dass auch bei uns das Übergewicht seitdem drastisch zunimmt.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man sich nur noch von Fleisch ernähren soll. Salat, Gemüse, Zubereitung mit guten Pflanzenölen und so weiter sind natürlich trotzdem wichtig.
Also, Leute: Lasst Euch nicht die Schweinshaxe, das Steak und die anderen Leckereien ausreden. Wenn Ihr es abends esst, nehmt vorher einen üppigen Salat, dazu nur Gemüse und lasst die Knödel, Kartoffeln, Nudeln etc. einfach weg. Nicht umsonst hat man dafür die schöne Bezeichnung "Sättigungsbeilage" erfunden, die sagt eigentlich alles: Da geht's nicht ums Ernähren, sondern nur ums Bauch-Vollschlagen.
Für mich ist Bewegung, das A und O. Von Diäten halte ich auch nichts und Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben.
Leider bin ich total unsportlich, aber ich denke, dass man auch viel Bewegung, im Alltag umsetzen kann.
Auto öfters Stehen lassen, kein Fahrstuhl fahre und die Treppe benutzen. Das mit der Ernährungsumstellung ist sicher sehr gut, fällt mir aber sehr schwer, denn fünf Tafel Schokolade sind bei mir nicht die Ausnahme, sondern leider die Regel!
Für das was ich esse, müßte ich viel dicker sein, also liegt es an der Bewegung und nach 17 Uhr, esse ich selten noch etwas oder nicht viel.
Macht euch nicht so viel Gedanken und genießt einfach.
Gruß Martina
Fünf Tafeln Schokolade? Du liebe Zeit, wie schafft man das? Das hört sich schon fast nach einer Mangelerscheinung an. Vielleicht kompensiert Dein Organismus da irgendwas? Aber ich bin kein Mediziner ...
Pah, Matsches, das hätt ich Dir jetzt auch nicht zugetraut.
Ich hab eine im Bekanntenkreis, die ist auch Schokolade-süchtig.
Die versteckt die Tafeln im ganzen Haus, damit die keiner findet.
Wie ein Alkoholiker, der das nicht zugeben und es verheimlichen will.
Ihr Mann ist immer ganz entrüstet, wenn er z.B. im Wäschepuffer ganz unten unter dem Stoffbeutel Schokolade findet ...
Zum Glück hab ich dieses Laster gar nicht.
Mein Mann war Gummibären-süchtig, hat beinahe jeden Tag fast eine Packung solcher vertilgt.
Seit er gestorben ist, hab ich nie wieder welche gekauft oder gar selber gegessen, weil ich insgeheim doch denke, dass der viele Zucker vielleicht Mitschuld gehabt hätte.
Das beste ist natürlich Bewegung. Seit mein Hund nicht mehr ist und mir die frühmorgendlichen Gassirunden fehlen, merke ich auch, dass man leichter zunimmt. Allein macht man das halt einfach nicht, da fehlt die nötige Disziplin und Konsequenz.
Seitdem kasteie ich mich auch wieder damit, nach 16 Uhr möglichst nichts mehr zu essen und am Abend nur Wasser, Tee und trockenen Weisswein zu trinken. Und mit laut knurrendem Magen ins Bett zu gehen...
ich bin der Meinung, dass der Körper sich holt was er benötigt.
Bis 1979 habe ich als Steinsetzer im Strassenbau gearbeitet, ich weiss nicht wieviel tausend Kalorien da täglich verbrand wurden. Jedenfalls hab ich manchmal 10 Tafeln Schokolade im Angebot gekauft, bin dann 2 Runden um den Block gefahren und hatte danach nur noch Silberfolie auf dem Beifahrersitz und habe immer 67kg gehalten.
Danach habe ich noch 4 Semester Bautechnik gemacht, habe noch genauso viel gegessen, aber mich nicht mehr bewegt und hatte nach 4 Monaten 90kg.
Also für mich heisst das, man kann essen soviel und was man will, muss dann nur für die ausgleichende Verbrennung sorgen.
Ja, Isa
seit wir keine Hunde mehr haben, geht es mir wie dir. Vor allem Werner würde mehr Bewegung gut tun.
Wir haben noch etwas gemeinsam, Werner isst auch eine Unmenge an Gummibärchen.
Die mag ich komischerweise nicht und meine Schokolade verstecke ich auch nicht.
Aber tomasd hat wohl recht, der Körper holt sich was er braucht, es müssen wohl die Nerven sein, den wenn wir in Urlaub sind, brauche ich keine Schokolade.
Gruß Martina