Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Elvira
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle doch mal lbei allen bedanken,
die mir so tolle Antworten auf meine Frage hier geschickt haben, obwohl
es ja ein "Wohnmobil-Forum" und nicht ein "Wie nehme ich am besten ab-Forum" ist :lach1

Einige Tipps werde ich wohl beherzigen müssen, aber ich glaube ich sollte mich doch, wie
einige auch geschrieben haben,
in erster Linie darüber freuen, dass ich "rauchfrei" bin und das Leben auch genießen.
Wenn wir in nächster Zeit wieder mit unserem Womo unterwegs sind, fahren wir auch wieder
mehr Fahrrad und bewegen uns mit Sicherheit auch mehr. :)

Unser Enkelkind Tyler, welches mit seiner Mutter 2,5 Monate in Afrika war, ist seit gestern wieder in
Deutschland und vielleicht sollte ich mit dem kleinen "Racker" demnächst viel herumtoben, vielleicht macht
das auch schlank ;)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Elvira!
Habe heute Morgen, in dem Rezeptteil von Chefkoch.de, eine Seite, mit Rezepten zum Abnehmen gefunden.
Einige dieser Rezepte kann man sicher nachkochen und in den Altag mit Bewegung intrigieren.
Viel Spaß beim Abnehmen und mit deinem Enkelkind :!:
Gruß Martina
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

garibaldi hat geschrieben:
Noch was zum Fett, roten Fleisch und dem ganzen Kram (Cholesterin-Diskussion!): Diese ganze Geschichte mit der fettarmen Ernährung u.s.w. ist nach meiner Kenntnis und Überzeugung reinster Humbug.

Sehe ich ein wenig anders. Wenn man sich die statistische Verteilung von Krebserkrankungen die sich vorwiegend unterhalb des Bauchnabels abspielen stellt man fest das z.B. Darm- oder Prostatakrebs in manchen Regionen erheblich weniger auftritt als bei uns Mittel-Europäern. (Quelle: Wikipedia) Dies gilt u.a. für den Mittelmeer-Raum als auch für Asien. Und in diesen Regionen ist die Küche nun mal mehr von Fisch und Gemüse geprägt.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Auch ich habe Gewichtsprobleme - allerdings kann ich es mit einer eigenen Methode doch gut halten bzw. langsam aber stetig reduzieren. Wir haben bei uns die Regel: pro 100km mit dem Gogolobil fahren wir entweder eine Stunde mit dem Mountainbike oder wir machen eine Stunde NordicWalking. Damit ist nicht gemeint, dass wir nach jeweils 100km anhalten, sondern die Kilometer werden aufaddiert/notiert und dann entsprechend abgeradelt oder gewalkt. "Nichtfahrtage" werden wie 100km Fahrstrecke behandelt, d.h. täglich eine Stunde entsprechender Aktivität zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wenn mann/frau das konsequent macht, dann ist jeder WoMo-Urlaub auch "leicht sportlich" und mann/frau nimmt nicht zu. Wenn dann auch noch die Nascherei reduziert wird, dann geht sogar das Gewicht langsam runter. Das merke ich immer an den Löchern im Gürtel :lol: :lol: :lol:
Elvira

Beitrag von Elvira »

matsches hat geschrieben:Hallo Elvira!
Habe heute Morgen, in dem Rezeptteil von Chefkoch.de, eine Seite, mit Rezepten zum Abnehmen gefunden.
Einige dieser Rezepte kann man sicher nachkochen und in den Altag mit Bewegung intrigieren.
Viel Spaß beim Abnehmen und mit deinem Enkelkind :!:
Gruß Martina
:) Danke schön, Martina, da werde ich gleich mal hineinschauen
Elvira

Beitrag von Elvira »

Gogolo hat geschrieben:Auch ich habe Gewichtsprobleme - allerdings kann ich es mit einer eigenen Methode doch gut halten bzw. langsam aber stetig reduzieren. Wir haben bei uns die Regel: pro 100km mit dem Gogolobil fahren wir entweder eine Stunde mit dem Mountainbike oder wir machen eine Stunde NordicWalking. Damit ist nicht gemeint, dass wir nach jeweils 100km anhalten, sondern die Kilometer werden aufaddiert/notiert und dann entsprechend abgeradelt oder gewalkt. "Nichtfahrtage" werden wie 100km Fahrstrecke behandelt, d.h. täglich eine Stunde entsprechender Aktivität zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wenn mann/frau das konsequent macht, dann ist jeder WoMo-Urlaub auch "leicht sportlich" und mann/frau nimmt nicht zu. Wenn dann auch noch die Nascherei reduziert wird, dann geht sogar das Gewicht langsam runter. Das merke ich immer an den Löchern im Gürtel :lol: :lol: :lol:

Toller Vorschlag, muss ich schon sagen, Gogolo :) ! Ja, Bewegung ist alles, das steht fest.
Ich selber habe aber ein "Knieproblem" und kann nicht alles machen. Nordic-Walking haben wir
im November in der REHA gelernt und werden es auch fortführen.
Und, wie auch schon geschrieben, wenn wir mit dem WOMO unterwegs sind, fahren wir auch viel Rad
und somit werden meine Pfunde auch wieder mal nach unten purzeln.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nun 4 Monate von den Glimmstengeln weg bin :D
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Gogolo hat geschrieben:Auch ich habe Gewichtsprobleme - allerdings kann ich es mit einer eigenen Methode doch gut halten bzw. langsam aber stetig reduzieren. Wir haben bei uns die Regel: pro 100km mit dem Gogolobil fahren wir entweder eine Stunde mit dem Mountainbike oder wir machen eine Stunde NordicWalking. Damit ist nicht gemeint, dass wir nach jeweils 100km anhalten, sondern die Kilometer werden aufaddiert/notiert und dann entsprechend abgeradelt oder gewalkt. "Nichtfahrtage" werden wie 100km Fahrstrecke behandelt, d.h. täglich eine Stunde entsprechender Aktivität zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Das ist sicherlich eine tolle Sache, aber wie macht Ihr das bei langen Strecken, die Ihr zurücklegt?
Z.B. als wir von unserem Wohnort GAP zu unserer Lapplandtour starteten, waren erst mal 3 volle Tage Kilometerfressen angesagt, damit wir schnell im hohen Norden waren. Auf dem Rückweg ging es auch wieder schnell und mit vielen km pro Tag in den Süden. Wenn ich diese Strecken abarbeiten würde, dann hätte ich die nächsten Tage nur noch zu sporteln und nach der Rückkehr keine Zeit für den Beruf. Ich laufe gerne und fahre auch gerne Rad, aber das eher in lockerer Reihenfolge.
Oder fahrt Ihr nur Kurzstrecken? Da ist die Methode dann natürlich klasse!
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Gut, wenn wir nächstes Jahr von Deutschland nach China mit dem Gogolobil fahren, dann wird das Ganze sicher nicht so konsequent möglich sein, denn die Reise wird rund 28.000km lang sein und wird als organisierte Tour mit Seabridge durchgeführt. Aber wir werden uns trotzdem so viel wie möglich bewegen, und wenn es nur nach dem Ende der Tagetour ein Spaziergang oder eine NordicWalking-Strecke ist. Die Stöcke und Schuhe sind auf alle Fälle mit dabei, sie nehmen nicht viel Platz in Anspruch.

Auf den übrigen Reisen sind wir keiner zeitlichen Beschränkung unterlegen, da Gogolo und Gogoline seit dem 1. März 2010 Privatier und Privatesse sind. Im Sommer fahren wir für drei Monate nach Island und da haben wir ausser den beiden Fährterminen keine Zeitbeschränkung. Gleiches gilt für alle unsere anderen nichtorganisierten Reisen. Sollten wir auch eine Lapplandtour (irgendwann - wahrscheinlicher ist eher eine sommerliche Ostseeumrundung) machen, dann dauert die halt auch 2-4 Monate - uns eilt nichts mehr (gottseidank).

Auf die Bewegung auf unseren Reisen möchten wir auf keinen Fall verzichten. Ob wir aber immer auf die Nascherei verzichten können mag ich heute noch nicht vorhersagen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“