Fähre nach Schweden

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Fähre nach Schweden

Beitrag von frieda »

Rudi,
ohne jetzt wieder mit dir aneinander zu geraten :? Ich weiss, ich schreibe immer so harte Worte, empfinden jedenfalls manche :?

Was willst du mit nem Kino für deine Kinder, oder Betreuung? Wie alt sind die "Kleinen"? Kannsde die nicht mal 2-3 Stunden alleine das Schiff erkunden lassen? (Oder auch mit dir an der Hand) Wann sonst hast du die Gelegenheit mit den lieben Kleinen so viel Zeit zu verbringen? Da willsde sie gleich wieder "abgeben" :evil:
*Spassmodusan* Oder lass sie doch gleich zu Hause *Spassmodusaus*
Ihr macht ne kleine Seereise, da gibt es doch was schöneres als im stickigen Kino zu sitzen ... Auch ne Sauna bräuchte ich persönlich nicht unbedingt für die kurze Überfahrt, gibts aber auch auf "den" Schiffen ;) (ja, und ich hab sie genutzt, weil sie nun mal da war 8-) )
Kuckt schön über die Reeling und geniesst den Sonnenschein und die Durchfahrt unter der Öresundbrücke. Du hast dabei im Hinterkopf dass da gerade andere langweilig und teuer drüberfahren, die Fahrt durch DK war ja schon langweilig genug wenn man nur durchreisen will. Und die Fähre von Puttgarden nach DK kostet auch, wenn es nur ums Geld gehen soll. Einmal habe ich ja auch den Landweg nach Schweden "erfahren", aber das reicht mir dann auch. Kostenmässig ist es ja nun auch nicht der Bringer.
Also für mich steht fest: Fähre! Und mir persönlich ist es aber auch sowas von schnuppe, was es da an Angebot gibt ... bei schlechtem Wetter sitz du eh im Inneren und geniesst von da .... denn du hast Uuuuuuuuuuuuuuurlaub :cool1
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Frieda ,
was ist mit Dir denn los ? Das war doch nur eine Frage von mir ! :?
Ich dachte mir nur, das es vielleicht interessant ist für andere Forumsmitglieder die Kinder haben .
Ich will keine Kinder abgegeben und meine Ruhe haben .
Aber für Diejenigen die Kinder haben wäre es vielleicht interessant .
Und auch für die Kinder ist es eine tolle Sache, wenn auf der Fähre etwas für sie angeboten wird .
Du bist anscheinend nicht verheiratet und hast wohl auch keine Kinder .
Also betrachte meine Nachfrage nur als Input für mich und Andere .;)
Tomott

Beitrag von Tomott »

Hallo zusammen,

unsere Kinder haben vor Jahren auf einer der TT-Line Schiffen ein Piratenpatent gemacht.
Von dem Erlebnis erzählen unsere Beiden noch Jahre später. :D

Uns haben die Überfahrten mit den TT-Line Schiffen immer gut gefallen. Evtl. gibt es günstigere Verbindungen, schönere glaube ich nicht.
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Frieda ,
was ist mit Dir denn los ? Das war doch nur eine Frage von mir ! :?
Ich dachte mir nur, das es vielleicht interessant ist für andere Forumsmitglieder die Kinder haben .
Ich will keine Kinder abgegeben und meine Ruhe haben .
Aber für Diejenigen die Kinder haben wäre es vielleicht interessant .
Und auch für die Kinder ist es eine tolle Sache, wenn auf der Fähre etwas für sie angeboten wird .
Du bist anscheinend nicht verheiratet und hast wohl auch keine Kinder .
Also betrachte meine Nachfrage nur als Input für mich und Andere .
;)

vorher schrieb ich extra:
frieda hat geschrieben:Rudi,
ohne jetzt wieder mit dir aneinander zu geraten :? Ich weiss, ich schreibe immer so harte Worte, empfinden jedenfalls manche :?

Was willst du mit nem Kino für deine Kinder, oder Betreuung? Wie alt sind die "Kleinen"? Kannsde die nicht mal 2-3 Stunden alleine das Schiff erkunden lassen? (Oder auch mit dir an der Hand) Wann sonst hast du die Gelegenheit mit den lieben Kleinen so viel Zeit zu verbringen? Da willsde sie gleich wieder "abgeben" :evil:
*Spassmodusan* Oder lass sie doch gleich zu Hause *Spassmodusaus*
Ihr macht ne kleine Seereise, da gibt es doch was schöneres als im stickigen Kino zu sitzen ... Auch ne Sauna bräuchte ich persönlich nicht unbedingt für die kurze Überfahrt, gibts aber auch auf "den" Schiffen ;) (ja, und ich hab sie genutzt, weil sie nun mal da war 8-) )
Kuckt schön über die Reeling und geniesst den Sonnenschein und die Durchfahrt unter der Öresundbrücke. Du hast dabei im Hinterkopf dass da gerade andere langweilig und teuer drüberfahren, die Fahrt durch DK war ja schon langweilig genug wenn man nur durchreisen will. Und die Fähre von Puttgarden nach DK kostet auch, wenn es nur ums Geld gehen soll. Einmal habe ich ja auch den Landweg nach Schweden "erfahren", aber das reicht mir dann auch. Kostenmässig ist es ja nun auch nicht der Bringer.
Also für mich steht fest: Fähre! Und mir persönlich ist es aber auch sowas von schnuppe, was es da an Angebot gibt ... bei schlechtem Wetter sitz du eh im Inneren und geniesst von da .... denn du hast Uuuuuuuuuuuuuuurlaub :cool1

... sach ich doch :roll: ... nimm doch einfach mal ein wenig den von dir gelesenen Ernst aus meinen Worten, dann verstehst du vielleicht auch, was ich damit sagen wollte.
Und nimms mir wieder nicht übel: Wenn man sich vorher schon nach Kinderbetreuung (auch wenn du es nur für irgendwen wissen wolltest) erkundigt, dann hört sich das für mich so an wie Kinder im Kinderspielparadies bei Ikea abgeben, damit man in Ruhe einkaufen gehen kann. In Bezug auf eine Fährüberfahrt von ein paar Stunden interessiert mich sowas aber nun mal nicht im Urlaub ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Frieda ,
ich will mich mit Dir ja garnicht streiten . Deshalb bin ich bestimmt nicht im Forum .
Aber Deine Wortwahl ist manchmal wirklich ein bischen eigenartig und man (ich) kann es
auch falsch verstehen .
Und wenn Du dann anschließend noch diese Abdildung ---> :evil: <-- an Deinen Beitrag anhängst,
dann muß ich es wohl so deuten, daß Du schon wieder sauer bist .
Die Abbildung bedeutet hier im Forum : "Böse und sehr verärgert"
Achso :
Ich habe 2 Söhne . Der eine ist 32 Jahre alt und der andere 17 .
Und die spielen bestimmt nicht mehr im Kindergarten oder benötigen Kinderbetreuung an Bord .
Im Gegenteil :
Die netten Betreuerinnen wären nicht sicher vor den Beiden und könnten von den Beiden Jungs betreut werden . ;)

PS: Was machen denn Deinen Kinder auf der Fährpassage ?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“