Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Beitrag von Urban »

dann muß der Gasverbrauch der modernen Kuhlschränke ja ziemlich hoch sein, wenn jedesmal der sich wieder neu anschaltet bzw zündet der komplette Chemische Prozess neu gestartet wird............nä....da bin ich aber froh das ich diesen Neuen Kram nicht habe.......am besten kaufe ich mir mal beim nächsten SAT mal genügend Ersatzteile auf Vorrat.
Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Beitrag von Andy »

Urban hat geschrieben:Das würde also bedeuten das auch dieser Kühlschrank sich nicht abschaltet sondern zwischen den 2 Kühlstufen hin und herschaltet
das ist dann wohl keine neue Lösung sondern nur eine billige Lösung....dem Hersteller war wohl der Stufenlose Gasregler zu Teuer geworden
Du hast mich falsch verstanden.

Es ist eine Aus / Ein Regelung. Bei Unterschreitung eines Grenzwertes geht die Flamme an, bei Überschreitung eines Grenzwertes aus.
Vorteil, wenn die Flamme an ist, geht Sie durch Umwelteinflüsse nicht mehr aus, was bei kleinen Flammen der Fall sein kann.
präses hat geschrieben:... und die Zünderei stört mich in der Nacht, das hört sich an, als ob da jedesmal ein Ralais anzieht.
Also mich stört das nicht, da gibt es andere Geräusche, die mich stören würden und die erheblich lauter sind. Kannst Du denn dann bei Regen überhaupt schlafen? :lol: :lol:
präses hat geschrieben:Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Genau wie bei den neuen Heizungen, hast Du keinen Strom, frierst Du die den Hintern ab, früher konnte man die Heizung zur Not mit dem Streichholz anzünden und nur der Trumavent lief nicht.
Ich gebe Dir zwar Recht mit den Aussagen, dass es früher auch ohne Strom ging, aber nicht mit dem Komfort, den wir mittlerweile genießen dürfen, oder? ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3178
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: Kannst Du denn dann bei Regen überhaupt schlafen? :lol: :lol:
:lach1
präses
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3737
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Re: Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Beitrag von präses »

@ Andreas "....aber nicht mit dem Komfort, den wir mittlerweile genießen dürfen, oder? "
Warum, ich hatte zwar mit dem Atwood einen externen Boiler und mußte daher zwei "Geräte" einschalten aber wenn ich am Ziel ankam hatte ich 12 ltr. fast kochendes Wasser, welches mittels Wämetauscher vom Kühlwasser geheizt wurde, ausserdem nenne ich es nicht Komfort, wenn ich mir nach Unterschreitung einer gewissen Batteriespannung den Hintern abfriere obwohl ich zwei gefüllte Gasflaschen an Bord habe.
Was das schlafen bei Regen angeht, so besteht ja wohl ein kl. Unterschied ob ich ein monotones Geprassel höre oder in unregenmäßigen abständen ein lautes Klackgeräusch
Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thedford Kühlschrank läuft immer - ist das richtig?

Beitrag von Andy »

präses hat geschrieben:Warum, ich hatte zwar mit dem Atwood einen externen Boiler und mußte daher zwei "Geräte" einschalten aber wenn ich am Ziel ankam hatte ich 12 ltr. fast kochendes Wasser, welches mittels Wämetauscher vom Kühlwasser geheizt wurde, ...
Klasse Sache, ohne Frage. Leider wäre mir der Spaß aber zu teuer (doppelte Systeme, zusätzlicher Wärmetauscher, zusätzliche Leitungen, nur um sofort nach Ankunft 12l heißes Wasser zu haben. Ich frage mich auch gerade wofür ich dass dann benötige? ;)
präses hat geschrieben:...., ausserdem nenne ich es nicht Komfort, wenn ich mir nach Unterschreitung einer gewissen Batteriespannung den Hintern abfriere obwohl ich zwei gefüllte Gasflaschen an Bord habe.
Ich glaube, wenn Deine Batteriespannung so weit runter ist, dann hast Du noch viel mehr Probleme, als nur einen kalten Hintern. ;) Ansonsten ist hast Du Recht. Für diese Notfälle ist eine Truma S o.ä. besser.
präses hat geschrieben:Was das schlafen bei Regen angeht, so besteht ja wohl ein kl. Unterschied ob ich ein monotones Geprassel höre oder in unregenmäßigen abständen ein lautes Klackgeräusch
Ich kenne so ein Klackgeräusch von den 4 Kühlschränken, die ich bis jetzt hatte, nicht, vielleicht solltest Du mal nachschauen, warum das Relais / Bimetall so laut ist. Normal ist das nicht, denke ich.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“