12 Euro Reservierungsgebühr.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: 12 Euro Reservierungsgebühr.......

Beitrag von Tedela »

Na wenn ihr schon eine Anzahlung machen mußtet, dann finde ich das echt Unverschämt.

Aber wie Thomas auch schon schreibt. Das Südsee Camp ist halt gefragt. Da können Sie sich das erlauben. Und solange die Leute hin gehen und bezahlt wird werden sie es auch nicht anders machen................
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Grundsätzlich halte ich Reservierungsgebühren ok, wenn sie danach verrechnet werden. Da schaue ich immer drauf.

Wir sind jahrelang in den Pfingsferien nach Italien gefahren, immer auf den selben Platz. Ohne Reservierung wäre das gar nicht möglich gewesen, aber die haben die Gebühren voll verrechnet mit dem Endpreis und das finde ich ok.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

das ist noch gar nichts. Ich habe bei unserr Karnevalstor beim CP Pannenschuur in Nieuwvliet-Bad in Zeeland (Niederlande) angerufen und gefragt, ob es vor der Schranke den mir genannten SP gäbe. Antwort Nein, aber es wären noch Plätze auf dem CP frei. Pro Nacht ca. 23€ zzgl. 10€ Reservierungsgebühr. Diese wird nicht verrechnet und wird auch fällig, wenn ich am gleichen Tag noch anreise ! Ich habe verzichtet, jedoch einen Tag später festgestellt, dass es den SP vor der Schranke doch gab... :1sauer :1sauer

Gruß
Thomas
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich glaube ich muß mal eine Lanze brechen für Europas bestem Campingplatz.
Das Südseecamp wird regelmäßig zum besten Campingplatz Europas gekürt.....das ist konsequentes Luxuscamping und das hat halt seinen Preis. Das die vielen Einrichtungen oft von Wohnmobilisten nicht genutzt werden sondern mehr von den Wohnwagenbesatzungen vor allen Dingen von denen mit Kindern dafür kann der Südseecamp nichts.
Gerade aber im Preisvergleich mit anderen guten Campingplätzen schneidet dieser in meinen Augen als recht preiswert ab...die Preise sind reell und lange nicht so abgeschmackt wie oft in Bayern und vor allen Dingen in Italien.
Das eine Reservierungsgebühr berechnet wird die dann nicht mit dem Standplatzpreis verrechnet wird ist aber etwas ungewöhnlich.
Aber Kerli das würde ich mal ganz ruhig und sachlich vor Ort dort in der Reception mal ansprechen und mir genau erklären lassen.
Normalerweise sind die dort sehr freundlich und werden das wohl zu Begründen wissen.

Wir sind seit Jahren jedes Jahr beim SAT Treffen dort und die Organisation klappt meist bestens, jedenfalls hat man im Gefühl das sich alle dort viel Mühe geben das der Gast sich wohlfühlt.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Tja, wenn alle so versessen drauf sind, gerade diese Plätze anzusteuern, dann wären die Betreiber ja blöd, wenn sie die Gäste nicht abzocken würden nach Strich und Faden. Da gibt's nur eins: woanders hin fahren ... so schön kann ein Platz gar nicht sein, dass ich mir sowas bieten ließe.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Thomas, die Niederländer sind Weltmeister mit ihren Reservierungen. Wir wollten mal vor Jahren einen CP buchen und haben es dann aber gelassen, dies Abzocke mach ich nicht mit. Die verlangen Reservierungsgebühr, dann mußt du alles im Vorraus bezahlen usw. die bieten sogar Rücktrittversicherungen an. Das ist wie bei einer Flugreise, das hat bei mir nichts mehr mit Camping zu tun. :x
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Cornelius, Abzocke würde ich das nicht nennen, dort wird viel geboten vor allen Dingen für Familien mit Kindern, außerhalb des Treffens würde ich da auch nicht hinfahren weil mir das zu teuer wäre, weil ich 95 % der Angebote eben nicht nutze.
http://www.5-sterne-camping.de/ssc_site ... e&art_id=3

http://www.caravaning.de/camping/campin ... htm?skip=0
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Urban hat geschrieben:Cornelius, Abzocke würde ich das nicht nennen,....

Moinmoin.

Doch, ich würde ein solches Verhalten auch als Abzocke bezeichnen.

Reservierungsgebühr - okay. Aber dann bitte diese auch mit der Übernachtungsgebühr etc. verrechnen.

Ansonsten könnte mir der Platz, so schön er auch sein mag, gestohlen bleiben.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Finde ich auch. Wofür soll denn die Reservierungsgebühr sein? Dafür, dass man denen frühzeitig den Umsatz garantiert? Dafür kriegt man bei anderen Einrichtungen Frühbucher-Rabatte! Neenee, da können die bieten was sie wollen, eine Leistung, die sie sich damit bezahlen lassen, existiert schlicht nicht.
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

schlado hat geschrieben:Eine Reservierungsgebühr finde ich absolut in Ordnung....allerdings nur dann, wenn sie dann später mit dem Übernachtungspreis verrechnet wird, alles andere ist Geldschneiderei.

Schlado hat den kundenfreundlichen Weg aufgezeigt!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“