Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip

Beitrag von Flora »

Habe gerade diesen Artikel gelesen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... n=yahoo_lo :f

Und musste schon ein wenig schmunzeln. Obwohl ich denke, dass die armen Franzosen sich wohl eher am Mutterkorn vergiftet haben.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip

Beitrag von garibaldi »

Is ja eine schräge Story. Aber heute noch festzustellen, was damals passiert ist, dürfte schwierig sein. Gegen die Mutterkorn-These spricht natürlich, dass es relativ unwahrscheinlich ist, so viel Mutterkorn im Mehl eines einzigen Bäckers zu haben, während sonst nirgends sowas passiert ist. Ob der Bäcker der einzige Kunde der Mühle war, aus der das Mehl kam? So gesehen ist die LSD-These auch nicht unwahrscheinlicher - brauchte ja nur ein Agent in die Backstube schleichen oder so ...

Wie auch immer, die Leute dort fanden das damals wahrscheinlich nicht so lustig ...
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Re: Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip

Beitrag von Flora »

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe aber nicht über die armen Leute geschmunzelt, sondern was noch heute daraus gemacht wird. Großes Schlagzeile, Buchverkauf, so viel Geschäftstüchtigkeit, darüber schmunzel ich.

Vielleicht fand eine andere Art von Vergiftung statt. Das war damals ja noch allgemein ein Problem in der Lebensmittelverarbeitung. Ich bin kein Mediziner, kann mir aber vorstellen, dass einiges an Bakterien etc. Halluzinationen auslösen kann. (Milch, Bohnen, viele Lebensmittel können gefährlich sein)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“