Und musste schon ein wenig schmunzeln. Obwohl ich denke, dass die armen Franzosen sich wohl eher am Mutterkorn vergiftet haben.
Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip
Habe gerade diesen Artikel gelesen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... n=yahoo_lo
Und musste schon ein wenig schmunzeln. Obwohl ich denke, dass die armen Franzosen sich wohl eher am Mutterkorn vergiftet haben.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip
Is ja eine schräge Story. Aber heute noch festzustellen, was damals passiert ist, dürfte schwierig sein. Gegen die Mutterkorn-These spricht natürlich, dass es relativ unwahrscheinlich ist, so viel Mutterkorn im Mehl eines einzigen Bäckers zu haben, während sonst nirgends sowas passiert ist. Ob der Bäcker der einzige Kunde der Mühle war, aus der das Mehl kam? So gesehen ist die LSD-These auch nicht unwahrscheinlicher - brauchte ja nur ein Agent in die Backstube schleichen oder so ...
Wie auch immer, die Leute dort fanden das damals wahrscheinlich nicht so lustig ...
Wie auch immer, die Leute dort fanden das damals wahrscheinlich nicht so lustig ...
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Re: Kurios: The Very-Bad-Baguette-Trip
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe aber nicht über die armen Leute geschmunzelt, sondern was noch heute daraus gemacht wird. Großes Schlagzeile, Buchverkauf, so viel Geschäftstüchtigkeit, darüber schmunzel ich.
Vielleicht fand eine andere Art von Vergiftung statt. Das war damals ja noch allgemein ein Problem in der Lebensmittelverarbeitung. Ich bin kein Mediziner, kann mir aber vorstellen, dass einiges an Bakterien etc. Halluzinationen auslösen kann. (Milch, Bohnen, viele Lebensmittel können gefährlich sein)
Vielleicht fand eine andere Art von Vergiftung statt. Das war damals ja noch allgemein ein Problem in der Lebensmittelverarbeitung. Ich bin kein Mediziner, kann mir aber vorstellen, dass einiges an Bakterien etc. Halluzinationen auslösen kann. (Milch, Bohnen, viele Lebensmittel können gefährlich sein)