12 Euro Reservierungsgebühr.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: 12 Euro Reservierungsgebühr.......

Beitrag von Gimli »

zeelander hat geschrieben:... was die Reservierungsgebühr angeht, würde ich somit konstatieren: "ist halt eine Anti-Stress-Gebühr" dafür, das ich sicher sein kann, einen Platz da zu bekommen, wo 1.000 Andere zur selben Zeit auch hin wollen ... ... ich denke, das ist doch einfach nur legitimes, erfolgsorientierten Handeln ... für mich also ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :mrgreen:

Mein Stressfaktor würde sich noch viel weiter gegen Null reduzieren, wenn eine gezahlte Reservierungsgebühr - für die ja eigentlich keinerlei Leistung erbracht wird- verrechnet wird.

Ich reserviere - zahle eine Reservierungsgebühr - kann also sicher sein, einen Platz zu bekommen - zahle zusätzlich Stellplatzgebühr

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif
Andy

Beitrag von Andy »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wenn ich mich irgendwo hinfahre oder wenn ich etwas buchen will, schaue ich nach, was das ganze so kostet und was geboten wird.

Wenn mir irgendetwas nicht passt, versuche ich zu verhandeln, oder ich fahre woanders hin.

Wenn es nun unbedingt dieser CP sein muss, und mir passt da was nicht, dann muss ich dies schlucken, ohne wenn und aber.
Es ist doch das gute Recht des Inhabers, Preise für eine Reservierung zu nehmen und diese nicht anzurechnen.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 253 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Hallo
So ist das nun mal auf Campingplätzen, man zahlt ja auch 5,00 € für den Stromanschluss :shock: und muß das Kabel selber anschileßen :1sauer
Andy

Beitrag von Andy »

Und erst die Brötchen, die sind teuer. :lol: :lol: :lol:
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 253 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Und kein Klopapier ( Eigene Rolle unter dem Arm ) :lach1 :lach1 :lach1
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Was mich ärgert sind versteckte Kosten, die irgendwo im Kleingedruckten stehen. Bei Port Zelande stellte ich fest, dass neben der Platzgebühr, der Reservierungsgebühr, der Umweltabgabe, der Müllabgabe, noch irgendwo eine Verwaltungsgebühr von ca. 10 € lauerte. Wie kreativ!
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

thomasd hat geschrieben:
Flora hat geschrieben: Reservierungsgebühr (wird aber verrechnet, wenn man kommt) 50 €. Also wenn man absagen muss, sind 50 € weg. Das finde ich mehr als happig.
happig ist das schon, aber die Statuten sind vor der Buchung festgelegt. Eine Buchung ist ein Vertrag, Vertragsbrüchige werden mit Konventionalsstrafe belegt
und da halte ich 50,- in der Saison für eine humane Summe.
Als unsere Kinder noch mit in den Urlaub kamen, war es ein grosser Vorteil, dass man vorbuchen konnte. In der Hauptreisezeit (Ferien) sind alle guten CP ausgebucht und wer dann auf blauen Dunst losfährt, hat mit nörgelnden Kindern schon keinen Urlaub mehr, weil man ohne Buchung den angestrebten Platz nicht bekommt.

Da ich nur eine Nacht da bleiben würde, übersteigt die 50 € das was der Campingplatz kostet. Um 20 € um genau zu sein. Eine Konventionalsstrafe bemißt sich immer nach den Schaden der entstanden ist. Und höher als 30 € dürfte dieser bei ausbleiben wohl kaum sein. Aber wie gesagt: Diesen Campingplatz meide ich. Es gibt wirklich gerade in der Eifel sehr schöne Plätze die günstiger sind. Hoher Preis= Toller CP, die Rechnung geht leider gerade beim Camping überhaupt nicht auf. Manchmal denke ich, die würfeln die Preise..-..
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Gimli hat geschrieben: Reservierungsgebühr - für die ja eigentlich keinerlei Leistung erbracht wird

Die Reservierung wird doch von irgend jemand lohnintensiv bearbeitet, Zahlungseingang überwacht, Bestätigungen verschickt, Porto bezahlt, usw...
Ist das keine erbrachte Leistung oder wollen einige alles geschenkt bekommen?
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

thomasd hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben: Reservierungsgebühr - für die ja eigentlich keinerlei Leistung erbracht wird

Die Reservierung wird doch von irgend jemand lohnintensiv bearbeitet, Zahlungseingang überwacht, Bestätigungen verschickt, Porto bezahlt, usw...
Ist das keine erbrachte Leistung oder wollen einige alles geschenkt bekommen?

Jaja, Du wirst wieder einmal Recht haben .... :achwas
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Schade, dass wir im Einzelhandel nicht auch so kreative Preisgestaltung machen können. Ab und zu wär so ne goldene Nase schon ganz chic ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“