12 Euro Reservierungsgebühr.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Re: 12 Euro Reservierungsgebühr.......

Beitrag von cmw »

...ich reserviere keine Plätze, wir versuchen "spontan" Plätze zufinden, sind aber auch >noch nicht< auf Ferienzeiten angewiesen.

Die Reservierungsgebüren machen sicherlich für die Platzbetreiben einen Sinn, wenn diese dann auch "Verrechnet" werden mit dem Auffenhalt ist es okay.

Da wir selten längere Zeit auf einem Platz stehen sind wir auch nicht in die Versuchung gekommen sowas zu nutzen, allerdings gab es schon Campingplätze wo wir 3 Tagen bleiben mussten :-( - aber auch das war okay für uns.

Für Gruppenreisen wenn alle zusammen stehen wollen bleibt in der Saison ja meist eh nichts anderes übrig als zu reservieren...

Na denn schönes WE - das fertig gepackte Mobil wird ausgepackt, die Lütte ist krank und wir gehen leider nicht auf Tour :-(.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Na dann wünschen wir der Lütten man gute Besserung und Euch ein trotzdem schönes Wochenende ...
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Hallo,
egal wie schön oder einzigartig ein Platz ist, eine RESERVIERUNGSGEBÜHR würde ich nie und nimmer bezahlen. Einen Vorschuss, von mir aus auch in hohem Umfang der zu erwartenden Dauer, und von mir aus eine STornogebühr, wenn ich doch nicht komme, aber eine Reservierungsgebühr, neeee
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

nee, zahlen werde ich Reservierungsgebühren wenns irgend get auch nicht. Wobei, wer sie erheben will, bitte, soll er machen. Was mich bei Pannenschuur so geärgert hat ist, dass die Reservierungsgebühr auch fällig geworden wäre, wenn ich eine halbe Stunde später angekommen wäre. :1sauer :1sauer :1sauer

Gruß
Thomas
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

toli269 hat geschrieben:Hallo

nee, zahlen werde ich Reservierungsgebühren wenns irgend get auch nicht. Wobei, wer sie erheben will, bitte, soll er machen. Was mich bei Pannenschuur so geärgert hat ist, dass die Reservierungsgebühr auch fällig geworden wäre, wenn ich eine halbe Stunde später angekommen wäre. :1sauer :1sauer :1sauer

Gruß
Thomas

Und wenn Du gar nicht vorher angefragt hättest, hätten sie wahrscheinlich eine Nichtreservierungsgebühr verlangt ... :lol:
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

wer in den Sommerferien mit kleinen Kindern eine 2-3 tägige Anreise hinter sich hat und dann noch 4 Tage einen Platz suchen muss, den er einen Tag behalten und dann moch mal für 2 Tage umziehen darf, um dann den Platz wegen Ausbuchung wieder verlassen muss, wird sich wünschen er hätte für 12,-€ vorgebucht.
Wer ohne Kinder und ohne Ansprüche in der Nebensaison losfährt, für den sieht die Welt doch ganz anders aus.
Andy

Beitrag von Andy »

garibaldi hat geschrieben:Schade, dass wir im Einzelhandel nicht auch so kreative Preisgestaltung machen können. Ab und zu wär so ne goldene Nase schon ganz chic ... :lol:

Wieso kannst Du das nicht? Wer hindert Dich daran?

Ist doch, wie geschrieben, nur eine Frage, ob der Kunde mitzieht. Wenn Du einen Laden bzw. Güter hast, für die die Kunden das bezahlen würden, dann würdest Du das doch auch tun, oder nicht? Wärst ja auch schön blöd, wenn man nicht alles nehmen kann, was der Kunde bereit ist zu zahlen. ;)
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wer schon mal eine Konzertkarte gekauft hat, der hat sicher auch schon mal die "Vorverkaufsgebühr" bezahlt.

Auch da steht es jedem zu, das nicht zu zahlen und an der Abendkasse zu hoffen.

Wenn jemand die Reservierungsgebühr nicht zahlen will, dann muss er das ja nicht - er kann an dem Tag hinfahren und den Platz nehmen, der frei ist.

Ist doch alles freiwillig. :cool1

Viele Grüße von
Hannu der grundsätzlich nicht vorher CPs oder SPs bucht, da er mobil ist :lach1
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Das bestätigt mich in meiner Meinung, einen großen Bogen um Campingplätze zu machen.
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Sepp2609 hat geschrieben:Das bestätigt mich in meiner Meinung, einen großen Bogen um Campingplätze zu machen.

Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt dass ich eine Reservierungsgebühr auf einem CP bezahlen musste. Ok, die Vorrauszahlung die entweder verrechnet wird oder bei nichterscheinen halt verfällt, aber nicht ne reine Reservierungsgebühr!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“