12 Euro Reservierungsgebühr.......
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: 12 Euro Reservierungsgebühr.......
mal ein Auszug von unserem Zweitlieblingsplatz:
"- Die Anzahlung für die Bungalows, Chalets und Maxicaravans, entspricht 30% der Gründgebühren der Wohneinheit (Anzahl der reservierten Tage). Die Anzahlung für die Stellplätze beträgt € 160,00. Der Campingplatz wird Ihnen das Buchungsangebot, aus dem Zahlungsfristen und Buchungsbedingungen entnommen werden kõnnen, zuschicken. Von der geleisteten Anzahlung werden € 20,00 als Reservierungsgebühren einbehalten, der Restbetrag wird mit der Aufenthaltsgebühr verrechnet.
- Bei Buchungsrücktritt wird die Anzahlung nur zurückerstattet, wenn dieser dem Campingplatz mindestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts schriftlich mitgeteilt wird. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen des Zeitraums. Die Buchungsspesen werden jedenfalls nicht zurückerstattet."
http://www.marinadivenezia.it/listino_deu.php
"- Die Anzahlung für die Bungalows, Chalets und Maxicaravans, entspricht 30% der Gründgebühren der Wohneinheit (Anzahl der reservierten Tage). Die Anzahlung für die Stellplätze beträgt € 160,00. Der Campingplatz wird Ihnen das Buchungsangebot, aus dem Zahlungsfristen und Buchungsbedingungen entnommen werden kõnnen, zuschicken. Von der geleisteten Anzahlung werden € 20,00 als Reservierungsgebühren einbehalten, der Restbetrag wird mit der Aufenthaltsgebühr verrechnet.
- Bei Buchungsrücktritt wird die Anzahlung nur zurückerstattet, wenn dieser dem Campingplatz mindestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts schriftlich mitgeteilt wird. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen des Zeitraums. Die Buchungsspesen werden jedenfalls nicht zurückerstattet."
http://www.marinadivenezia.it/listino_deu.php
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Es kommt einfach darauf an will ich dahin oder eben nicht....will ich da unbedingt hin zahle ich die 12 oder 20 Euro Reservierungsgebühr eben Zähneknirschend so einfach ist das.
Kann oder will ich das nicht zahlen kann ich eben da nicht hin.
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Stelle übrigens immer wieder fest, das gerade die mit den neuen und teuren und großen Wohnmobilen am liebsten alles geschenkt haben wollen.
Beim Kauf des Mobils ist aber das Benutzen der Natur und Stellplätze nicht inclusive
.....einfach 2 Jahre länger abzahlen und die Raten kleiner machen
dann bleibt auch noch was für Stell und Campingplätze übrig 
Stelle übrigens immer wieder fest, das gerade die mit den neuen und teuren und großen Wohnmobilen am liebsten alles geschenkt haben wollen.
Beim Kauf des Mobils ist aber das Benutzen der Natur und Stellplätze nicht inclusive
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Urban hat geschrieben:Es kommt einfach darauf an will ich dahin oder eben nicht....will ich da unbedingt hin zahle ich die 12 oder 20 Euro Reservierungsgebühr eben Zähneknirschend so einfach ist das.
Beim Kauf des Mobils ist aber das Benutzen der Natur und Stellplätze nicht inclusive.....einfach 2 Jahre länger abzahlen und die Raten kleiner machen
dann bleibt auch noch was für Stell und Campingplätze übrig
falls du damit (wobei wir weder ein neues noch ein exlusives Womo haben) ich freue mich wenn ich einen schönen stellplatz finde der nix kostet, aber prinzpiell ist mir schon klar dass man eine Leistung durch eine Gegenleistung (in diesem Fall monitär) ausgleichen muss. Aber welche Leistung erbringt den der CP wenn er für mich reserviert? Wie gesagt, kein Risiko für Ihne, 2 oder 3 Tage werden anbezahlt und sind bei nichterscheinen dann vieleicht weg, aber ansonsten??? ob er nun auf seinem PC oder in seinem Buch heute einträgt dass der Platz xy vom 01.MAi bis zum 10.Mai belegt ist oder aber am 1. Mai dies tut ist die gleiche Leistung.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
in Frankreich oder Spanien zahlt man teilweise fürs Gedeck im Restaurant, das macht man hier nicht, gehst Du dann dort nicht essen, oder suchst solange bist Du eins ohne Mis en plas findest dafür dann aber mehr fürs Getränk bezahlst.
Solange es für die gleiche Leistung kein gleiches oder besseres Angebot gibt, ich da aber hinwill....was bleibt mir dann.....
Solange es für die gleiche Leistung kein gleiches oder besseres Angebot gibt, ich da aber hinwill....was bleibt mir dann.....
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Andy hat geschrieben:garibaldi hat geschrieben:Schade, dass wir im Einzelhandel nicht auch so kreative Preisgestaltung machen können. Ab und zu wär so ne goldene Nase schon ganz chic ...
Wieso kannst Du das nicht? Wer hindert Dich daran?
Ist doch, wie geschrieben, nur eine Frage, ob der Kunde mitzieht. Wenn Du einen Laden bzw. Güter hast, für die die Kunden das bezahlen würden, dann würdest Du das doch auch tun, oder nicht? Wärst ja auch schön blöd, wenn man nicht alles nehmen kann, was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Genau so meinte ich es ja. In "normalen" Branchen geht es halt nicht wegen der Konkurrenz ... dafür versuchen manche in meiner Branche die Leute zu vera...., indem sie ihnen schwindelerregende Rabatte versprechen - die sie natürlich vorher hochgerechnet haben. Aber da fallen zum Glück nicht alle drauf rein. Wir verkaufen halt keine Rabatte, sondern reelle Ware zu reellen Preisen, und da kommen die Kunden auch gerne wieder.
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Urban hat geschrieben:in Frankreich oder Spanien zahlt man teilweise fürs Gedeck im Restaurant, das macht man hier nicht, gehst Du dann dort nicht essen, oder suchst solange bist Du eins ohne Mis en plas findest dafür dann aber mehr fürs Getränk bezahlst.
Schlechter vergleich, denn da bezahlen alle für Gedeck, ob man nun einen Tisch reserviert hat oder nicht, aber ich habe auch noch nie in einem Restaurant für die Reservierung eines Tisches bezahlt.
Und jeder soll solche Gebühren verlangen so lange er will, von mir wird er sie nicht bezahlt bekommen, so toll kann kein Platz sein
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Das liegt aber nicht an der "Nettigkeit" unserer heimischen Gastwirte, sondern an den deutschen Gesetzen. Auf einer Speisekarte muss immer der Endpreis ersichtlich werden. Also nicht einzeln: Speisen X € + Y € Bedienung + MwSt.Urban hat geschrieben:in Frankreich oder Spanien zahlt man teilweise fürs Gedeck im Restaurant, das macht man hier nicht, gehst Du dann dort nicht essen, oder suchst solange bist Du eins ohne Mis en plas findest dafür dann aber mehr fürs Getränk bezahlst..
Diese "Augenwischerei" haben die Billigfluglinien auch jahrelang betrieben. Statt einem Preis für einen Flug auszuweisen, wurde jede Position einzeln berechnet, so dass man die Preise nicht mehr einfach miteinander vergleichen konnte. Gab es doch riesige Diskussionen drum. Teilweise dürfen sie es nicht mehr.
Und meiner Meinung nach, machen das manche CP´s auch. Da gibt es so viele Positionen, dass man ersteinmal zum nachrechnen den Taschenrechner braucht. Und das muss nicht sein.
Ist mir zuletzt mit einem niederländischen CP passiert. Ich hätte diesen gerne für Ostern gebucht. Lt. seiner Homepage hätte er pro Nacht 25 € gekostet. Als ich dann aber alle Angaben im Forumlar eingegeben hatte, kam ein Preis von über 40 € pro Nacht heraus. Wegen ziemlich ominöser Kosten. Und das ist ärgerlich. Ich habe nicht gebucht, aber die Zeit hätte ich mir auch sparen können.
jemand hatte auch die Vorverkaufsgebühr angesprochen. Meistens sind Karten im Vorverkauf, trotz Gebühr, günstiger als an der Abendkasse. So sollten CP Besitzer auch denken. Gäste, mit denen ich fest rechnen kann, sollte ich "belohnen" z.B. durch Rabatte. Absicherung durch eine Vorauszahlung, die nicht mehr erstattet wird bei nicht erscheinen. 20% halte ich für angemessen.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Andy hat geschrieben:
Ich finde das zwar auch nicht gut, aber man muss es akzeptieren oder wegbleiben. man hat ja die freie Wahl.
garibaldi hat geschrieben:
Da gibt's nur eins: woanders hin fahren ... so schön kann ein Platz gar nicht sein, dass ich mir sowas bieten ließe.
Gimli hat geschrieben:
Ansonsten könnte mir der Platz, so schön er auch sein mag, gestohlen bleiben.
Andy hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wenn ich mich irgendwo hinfahre oder wenn ich etwas buchen will, schaue ich nach, was das ganze so kostet und was geboten wird.
Wenn mir irgendetwas nicht passt, versuche ich zu verhandeln, oder ich fahre woanders hin.
Wenn es nun unbedingt dieser CP sein muss, und mir passt da was nicht, dann muss ich dies schlucken, ohne wenn und aber.
pilote600 hat geschrieben:Hallo,
egal wie schön oder einzigartig ein Platz ist, eine RESERVIERUNGSGEBÜHR würde ich nie und nimmer bezahlen.
HannuDo hat geschrieben:
Wenn jemand die Reservierungsgebühr nicht zahlen will, dann muss er das ja nicht - er kann an dem Tag hinfahren und den Platz nehmen, der frei ist.
Urban hat geschrieben:Es kommt einfach darauf an will ich dahin oder eben nicht....will ich da unbedingt hin zahle ich die 12 oder 20 Euro Reservierungsgebühr eben Zähneknirschend so einfach ist das.
Moin Moin Leute,
vielen Dank für die vielen überwiegend sehr interessanten Meinungen
Uns ist schon klar, das wir auch andere schöne Reiseziele ansteuern können......
Auch Platzgebühren usw. waren uns vor Buchung bekannt.
Warum wir trotzdem das Südseecamp gewählt haben,
hatte ich ja im Eingangsbeitrag deutlich geschrieben.
Kerli hat geschrieben:
Normalerweise stellen wir uns nicht auf Campingplätze,
erst recht nicht, wenn eine Übernachtung fast 40 Euro kostet.
![]()
Allerdings stehen bei dieser Camping-Tour die Kinder unserer Freunde im
Vordergrund ( Lia ist auch Patentante von einem der "Zwerge" ) und für die
soll es natürlich ein ganz besonderes Erlebnis werden.
Da wir 2006 schon einmal mit identischer Besetzung dort waren,
wissen alle auch ganz genau, was uns wieder erwartet......und das macht
viel Spaß und Freud.......für jung und alt.
![]()
Eine Sache finde ich allerdings richtig unverschämt:
Auf meiner Rechnung, die ich gestern schon per Post bekommen hatte,
werden uns zusätzlich 12 Euro berechnet.........für die Reservierung
Na ja, wären es nicht so verdammt gute Freunde samt der süßen "Zwerge",
ich glaube, wir würden unseren gebuchten Aufenthalt sofort wieder stornieren
Das ich diese Reservierungsgebühr trotzdem unverschämt finde ( da sie nicht an- oder verrechnet wird ),
durfte ich hoffentlich hier vortragen.
Normalerweise stellen wir uns nicht auf Campingplätze :1sauer
Dann lasst es auch einfach sein...auch unnormalerweise zum Tanken von Strom und Wasser und überlasst es uns Doofen, die für den Luxus gerne bezahlen..sorry aber ich kanns nicht mehr hören..die Freisteher die am liebsten alles umsonst haben wollen!!!
..und ansonsten noch nichts von freier Marktwirtschaft gehört...Euer Arbeitgeber sicherlich
..musste ich mal loswerden bei so manchen Superschlauen hier
...am liebsten Südseecamp noch umsonst..oder wie....
Gruß aus der Eifel
Dann lasst es auch einfach sein...auch unnormalerweise zum Tanken von Strom und Wasser und überlasst es uns Doofen, die für den Luxus gerne bezahlen..sorry aber ich kanns nicht mehr hören..die Freisteher die am liebsten alles umsonst haben wollen!!!
..und ansonsten noch nichts von freier Marktwirtschaft gehört...Euer Arbeitgeber sicherlich
..musste ich mal loswerden bei so manchen Superschlauen hier
Gruß aus der Eifel
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
sketchup2001 hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Na ja, kann halt nicht jeder......