Kleiner Nachtrag: Hier bietet es die Dekra an: http://www.dekra.de/de/1598
Einfach mal nachfragen, wieviel soetwas kostet und was es beinhaltet.
mal wieder Wohnmobilhändler
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
amonyu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Mecki
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Flora, dank für den Tipp. DEKRA SIEGEL auch nicht zu teuer, dann muss man machen.
-
Sascha
- Participant

- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
amonyu hat geschrieben:Aber seitdem halte ich von den Händlern und ihre Garantie gar nichts. Nicht das Papier wert auf das gedruckt ist.![]()
Jetzt es fällt uns wirklich schwer zu entscheidenPrivat und Händler alle sind ''gefährlich''. Was sollen wir machen
Würde ich nicht so sehen.....ein Händler muss 1 Jahr Garantie/Gewährleistung geben,wobei im ersten halben jahr die sogenannte Beweißlastumkehr gilt, d.h. wenn in der Zeit was kaputtgeht muss der Händler es KOSTENLOS reparieren da davon ausgegangen wird das es schon zum Übergabezeitpunkt kaputt war........wenn nicht muss der Händler beweißen das es NICHT so ist,was ich nahezu für unmöglich halte.
Das gilt natürlich NICHT für Verschleißteile.
Ich hatte letzte Woche das Problem das mit 4 Monate nach dem Kauf der Gaszug (Ford Mondeo) kaputtging....also hab ichs vom Händler richten lassen.
Als ich den PKW abholte wollte er doch glatt 110€ von mir........nachdem ich ihm sagte das er mir im Rahmen der Beweißlastumkehr beweißen soll das der Gaszug beim Kauf NICHT schon angerissen war, war die Reparatur kostenlos.
Aber um zum Ursprungsfred zurückzukommen.......sieht ja echt günstig aus bei dem Händler.......nur von mir ein bisschen weit weg "um mal kurz" hinzufahren.
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: mal wieder Wohnmobilhändler
Hallo
Es gibt hier in der Gegend einige Händler bei denen würde ich kein Fahrzeug kaufen.
Leider darf hier nur um den Heisen Brei rumreden.
Gleich mal ne Frage an die Mods oder Admins, welche Details darf man nennen z.b. xy Händler in der Stadt xy?.
In wie weit kann man persönlich oder dieses Forum für Eindeutige Kritik an einen Händler belangt werden ?.
gruß Wolli
Es gibt hier in der Gegend einige Händler bei denen würde ich kein Fahrzeug kaufen.
Gleich mal ne Frage an die Mods oder Admins, welche Details darf man nennen z.b. xy Händler in der Stadt xy?.
In wie weit kann man persönlich oder dieses Forum für Eindeutige Kritik an einen Händler belangt werden ?.
gruß Wolli
schienbein hat geschrieben: nur soviel : der händler muß dir garantie geben für 1 jahr .
Wenn es ein Wagen im Kundenauftrag ist, gibt es keine Garantie.
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Andy hat geschrieben:schienbein hat geschrieben: nur soviel : der händler muß dir garantie geben für 1 jahr .
Wenn es ein Wagen im Kundenauftrag ist, gibt es keine Garantie.
in dem Fall ist es kein Kundenauftrag
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Wollrud hat geschrieben:Gleich mal ne Frage an die Mods oder Admins, welche Details darf man nennen z.b. xy Händler in der Stadt xy?.
gruß Wolli
Moin Wolli,
hierzu verweise ich einfach einmal auf einen interessanten Artikel des Rechtsanwaltes Kluge (Hannover)
[clicklink=]http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=241619[/clicklink]
Das ist also mit absolutem Fingerspitzengefühl und einer gesunden Portion Vorsicht zu handhaben http://www.greensmilies.com/smile/smile ... eisser.gif
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wollrud hat geschrieben:Hallo
gruß Wolli
wer da bedenken hat, braucht es ja nicht öffentlich zu machen, ich denke wenn jamand realistisch seine erfahrung weiter gibt, und das noch per PN, da dürfte doch eigentlich nichts gegen sprechen, oder`?
Gruß
Jion
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
HalloGimli hat geschrieben:Wollrud hat geschrieben:Gleich mal ne Frage an die Mods oder Admins, welche Details darf man nennen z.b. xy Händler in der Stadt xy?.
gruß Wolli
Moin Wolli,
hierzu verweise ich einfach einmal auf einen interessanten Artikel des Rechtsanwaltes Kluge (Hannover)
[clicklink=]http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=241619[/clicklink]
Das ist also mit absolutem Fingerspitzengefühl und einer gesunden Portion Vorsicht zu handhaben http://www.greensmilies.com/smile/smile ... eisser.gif
Das heist nicht anderes als zu diesem Thema jeden Satz von meinem Anwalt prüfen lassen muß.
In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Alles nur Heise Luft, oder ?
gruß Wolli
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Wollrud hat geschrieben:Hallo
gruß Wolli
Da ich ja aus Deiner Nähe bin und mir erst vor zwei Wochen ein neues gebrauchtes gekauft habe, denke ich, ich weiß wen Du meinst.
Aber ich würde es einfach so ausdrücken: Es gibt Händler, deren Wohnmobile nicht meinen Standart entsprechen. Mein Standart wäre: gut gepflegt, innen wie außen. Nicht muffelig oder schmutzig von innen.Technisch gut erhalten. Kleine Mängel wie mal ein kaputer Blinker oder Wasserpumpe toleriere ich beim Privatverkäufer, aber nicht beim Händler.
Leider waren zwei große Händler, die in unserem Preissegment (bei teuren Fahrzeugen ist es bestimmt anders) Fahrzeuge anbieten, die meinem Standart nicht gerecht wurden.
Allerdings muss ich die Händler an der B1 in Mühlheim loben. Zwar gab es nur wenig in unserer Preisklasse, aber was es gab, war wirklich gut erhalten. Auf Schäden wurde auch sofort aufmerksam gemacht, ohne das ich lange nachfragen musste. Und obwohl wir nicht so viel zahlen können, gab es eine gute Beratung. Da es dort mehrere Händler gibt, kann ich Intressenten gerne den Namen per PN schicken.