Südfrankreich Ostern 2010

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Südfrankreich Ostern 2010

Beitrag von Ekki »

Hallo,

wer möchte kann auf meiner homepage unter "Reiseberichte" einen kleinen, kurzen Bericht über unsere Osterreise in die Provence und an die Cote d ` Azur lesen. :f

[clicklink=]http://www.ekkiweb.de/html/sudfrankreic ... 2010_.html[/clicklink]

Schöne Grüße!
Ekki
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Südfrankreich Ostern 2010

Beitrag von Lira »

Super, Ekki!!

Wir habens ja schon eher gewusst, dass ihr ganz schön Kilometer abgerissen habt und wo ihr überall wart.
Klingt wirklich nach einem tollen Urlaub!

Wohin gehts im Sommer ?? Darf ich raten ..... ??
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

schön, sehr schön. je mehr berichte ich über diese gegenden sehe, desto eher wächst der impuls, auch da mal hin zu wollen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Gitte »

Tolle Reise, und das in der kurzen Zeit. Super :D :D
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlado »

Vielen Dank Ekki, für diesen tollen Reisebericht!
Eure Streckenführung-Südfrankreich-Garda See-kannte ich bislang nur von meiner Reisebegleiterin :cool1
aber dies ist halt der Vorteil am mobilen Reisen!
de leeuw hat geschrieben:schön, sehr schön. je mehr berichte ich über diese gegenden sehe, desto eher wächst der impuls, auch da mal hin zu wollen.
Ja, Ekki hat es auch bei uns wieder geschafft, dass wir wieder überlegen, wo es hingehen soll....Der Norden ist toll, die Atlantikküste auch...Languedoc-Roussilon, einfach wunderbar...vielleicht umgehen wir dieses Problem in diesem Jahr, in dem witr uns nac drei aufeinander folgenden Jahren auf ein anderes Land einigen...
Ekki
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ekki »

Lira hat geschrieben: Wohin gehts im Sommer ?? Darf ich raten ..... ??
Ja, rate doch mal!
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

Hi Ekki,

schöner Bericht. Wir wollten zuerst auch Ostern in der Provence verbringen: z.B. in Ramatuell. Wir kennen die Gegend ganz gut und am Camping Du Domain waren wir auch schon öfters. Aber dann kam doch Plan B, Bucht von Venedig (Bibione, Jeselo, Venedig (Oragia), Chioggia) zum Zug -> Die weite Strecke (aus Berlin!) für 2 Wochen Urlaub hat uns dann doch abgeschreckt. Ich habe natürlich Deinen Bericht mit Interesse dahingehend gelesen, ob das Wetter bei Euch (dramatisch) besser war als bei uns nahe Venedig...und somit unsere Entscheidung nachträglich bereuen muss...ich denke nein...denn.....

Überrachung: unser Hund Chayo konnte frei am Strand rumlaufen...Ja...das Strandverbot für Vierbeinder gilt erst ab dem 1. Mai :cool1 , das war insbesondere in Bibione eine schöne Sache, weil der Strand dort super sauber gehalten wird (auch von mir mit den Tüten für eventuelle Hinterlassenschaften, versteht sich... ;) )

Aber an einem Punkt hätten wir uns eigentlich treffen können....in Lazise! Wir waren auch die letzten Tage in Eure Nähe am CP Bellevue (stimmte sogar, toller Blick über den See vom unserm Platz aus). Mit dem Camping Check vom ADAC haben wir maximal 16.- € pro Nacht (2 Personen, Womo und Strom) an den CPen bezahlt, auch in Bibione (aber nicht bei Venedig)...ist doch schöner als Urlaub auf einem nüchternem Parkplatz, den man in ein teueren SP umgewandelt hat (zumindest häufig so an einigen Stellen in Italien....)

Im Sommer aber gehts nach :f , Normandie und Bretagne...freuen uns schon total darauf....wir fahren anfang Juli los, für vier Wochen... :D...das wird dann eher eine Reise auf SP... 8-)

Gruß
David
Ekki
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ekki »

womonauten hat geschrieben:Hi Ekki,

Aber an einem Punkt hätten wir uns eigentlich treffen können....in Lazise! Wir waren auch die letzten Tage in Eure Nähe am CP Bellevue (stimmte sogar, toller Blick über den See vom unserm Platz aus). Mit dem Camping Check vom ADAC haben wir maximal 16.- € pro Nacht (2 Personen, Womo und Strom) an den CPen bezahlt, auch in Bibione (aber nicht bei Venedig)...ist doch schöner als Urlaub auf einem nüchternem Parkplatz, den man in ein teueren SP umgewandelt hat (zumindest häufig so an einigen Stellen in Italien....)

Im Sommer aber gehts nach :f , Normandie und Bretagne...freuen uns schon total darauf....wir fahren anfang Juli los, für vier Wochen... :D...das wird dann eher eine Reise auf SP... 8-)

Gruß
David
Hallo David,
wir waren in Lazise auf dem CP du Parc, weil der direkt neben dem Ort liegt. Und das mit den CPs war bei uns genauso. Alle leer und zu der Zeit nicht teuer. Und die Normandie oder Bretgane ist bei uns auch das nächste größere Ziel.
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

Hallo Ekki,

....CP Du Parc in Lazise hat uns von der Lage auch sehr gefallen...sind da öfters am Uferweg vorbeigelaufen. Bietet sich gerade für einen Abendausflug in die Stadt eher an...ich war einfach zu faul, den Platz (wieder, wir waren davor am CP La Palme) für einen Tag zu wechseln...außerdem hatten wir eine super Aussicht (Terassenplatz) und nette Nachbarn....mit einem Hund namens Harald... :cool1

Gruß
David
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

schöner Bericht, der Lust auf Südfrankreich macht.

Gruß Matthias

Ps hattest du mal eine Kawasaki W650?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“