Hi Ekki,
schöner Bericht. Wir wollten zuerst auch Ostern in der Provence verbringen: z.B. in Ramatuell. Wir kennen die Gegend ganz gut und am Camping Du Domain waren wir auch schon öfters. Aber dann kam doch Plan B, Bucht von Venedig (Bibione, Jeselo, Venedig (Oragia), Chioggia) zum Zug -> Die weite Strecke (aus Berlin!) für 2 Wochen Urlaub hat uns dann doch abgeschreckt. Ich habe natürlich Deinen Bericht mit Interesse dahingehend gelesen, ob das Wetter bei Euch (dramatisch) besser war als bei uns nahe Venedig...und somit unsere Entscheidung nachträglich bereuen muss...ich denke nein...denn.....
Überrachung: unser Hund Chayo konnte frei am Strand rumlaufen...Ja...das Strandverbot für Vierbeinder gilt erst ab dem 1. Mai

, das war insbesondere in Bibione eine schöne Sache, weil der Strand dort super sauber gehalten wird (auch von mir mit den Tüten für eventuelle Hinterlassenschaften, versteht sich...

)
Aber an einem Punkt hätten wir uns eigentlich treffen können....in Lazise! Wir waren auch die letzten Tage in Eure Nähe am CP Bellevue (stimmte sogar, toller Blick über den See vom unserm Platz aus). Mit dem Camping Check vom ADAC haben wir maximal 16.- € pro Nacht (2 Personen, Womo und Strom) an den CPen bezahlt, auch in Bibione (aber nicht bei Venedig)...ist doch schöner als Urlaub auf einem nüchternem Parkplatz, den man in ein teueren SP umgewandelt hat (zumindest häufig so an einigen Stellen in Italien....)
Im Sommer aber gehts nach

, Normandie und Bretagne...freuen uns schon total darauf....wir fahren anfang Juli los, für vier Wochen...

...das wird dann eher eine Reise auf SP...
Gruß
David