Sehe ich auch so.Ludwig_53 hat geschrieben:Den Verbrauch find ich trotzdem heftig.
Wir haben einen 90 L Tank + 10 L Boiler. DerTank ist immer noch zu fast 20% voll, wenn wir ein langes Wochenende von DO-SO unterwegs waren.
= 2 Personen 3 x duschen, normale WC Nutzung, Zähne putzen, spülen usw. Nur das Trinkwasser nehmen wir aus der Flasche vom Discounter.
Und das, ohne wirklich Wasser zu sparen, wobei ich natürlich nicht stundenlang unter der Dusche stehe, wie zu Hause
Wie um alles in der Welt verbraucht man dann in einer Woche mit 2 Personen 900 Liter ??
Den Filter halte ich für eine gute Idee, wenn man wirklich europaweit unterwegs ist. Wenn man überwiegend in Deutschland fährt wie wir und auch immer das übrige Wasser sofort ablassen, halte ich den für überflüssig. Zur Sicherheit tuts da auch ein bissl Micropur.
Nur mit einem Unterschied: Wir füllen den Frischwassertank immer auf, damit sich durch die feuchte Tankluft keine Bakterien bilden. Das Wasser hier in Deutschland und vielen europäischen Ländern ist aufbereitet, damit Bakterien keine Chance haben.