Regenstreifen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Regenstreifen

Beitrag von wilma57 »

Moin Goldie,

habe auch den "Eddy", bin aber nicht sehr begeistert davon, werde ich wohl nicht wieder kaufen.
Eine Alternative habe ich allerdings im Moment auch nicht. :blush:
Gruß Willy
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

Früher habe ich auch immer Eddy benutzt, aber der Reiniger von unserem Mitglied Hawepower ist auch ziemlich überzeugend, selbst Kunststoff im Innenbereich kann man damit reinigen und der Preis ist auch recht günstig.
Gerade Regenstreifen lassen sich gut entfernen
Andy

Beitrag von Andy »

Urban hat geschrieben:Früher habe ich auch immer Eddy benutzt, aber der Reiniger von unserem Mitglied Hawepower ist auch ziemlich überzeugend, selbst Kunststoff im Innenbereich kann man damit reinigen und der Preis ist auch recht günstig.

Wenn das stimmt, was ich bis jetzt über den Reiniger gehört habe und nachdem ich mir die Vorführungen in Moyland angeschaut habe, halte ich von dem Reiniger nichts. Grund: dort wird mit zu wenig Wasser gearbeitet, so dass beim Reinigen der Schmutz auf dem Womo verrieben wird und somit Kratzer entstehen können und werden.
womokalle
Observer
Observer

Beitrag von womokalle »

:D :D :D :D :D Danke für die Info

L.G.Kalle
Juppi von Hawepower

Beitrag von Juppi von Hawepower »

Andy hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Früher habe ich auch immer Eddy benutzt, aber der Reiniger von unserem Mitglied Hawepower ist auch ziemlich überzeugend, selbst Kunststoff im Innenbereich kann man damit reinigen und der Preis ist auch recht günstig.

Wenn das stimmt, was ich bis jetzt über den Reiniger gehört habe und nachdem ich mir die Vorführungen in Moyland angeschaut habe, halte ich von dem Reiniger nichts. Grund: dort wird mit zu wenig Wasser gearbeitet, so dass beim Reinigen der Schmutz auf dem Womo verrieben wird und somit Kratzer entstehen können und werden.

Hallo Andy ,
ich hätte ja gerne mit Wasser dort gearbeitet das war aber mitten auf dem Platz und dort war kein Wasseranschluß!!!
Bei dem reinigen mit Hawe-Magic-Powerclean entstehen keine Kratzer.

Hier eine Erleuterung von Achim/Cruiser zum Test auf dem Jahrestreffen.

#133097 von Cruiser am Di 18. Mai 2010, 14:53
Juppi von Hawepower hatte, auf dem Treffen, "unter Aufsicht" einiger User, an meinem Womo demonstriert, wie sein Reiniger wirkt. Das Ergebnis: Der Reiniger hat so gut gewirkt, dass ich jetzt mein ganzes Womo putzen muss, um die sauberen Stellen zu beseitigen :twisted: :mrgreen:

Hier eine Erleuterung von Urban der jetzt Stress mit seiner Frau hat.

#133151 von Urban am Di 18. Mai 2010, 20:22
ich hätte da was zu meckern :lach1
kommt der Juppi doch zu uns ins Wohnmobil und führt dort Seinen Reiniger vor, macht uns am Womohimmel einen riesen blitzsauberen Fleck....und was jetzt...........die beste aller Ehefrauen fragt jeden Tag....ob ich mit Juppis Reiniger schon den ganzen Himmel geputzt hätte.........komm Du mir noch mal und machst saubere Flecken :lach1
viele Campergrüße
Urban

Grüße Juppi von Hawepower
Andy

Beitrag von Andy »

Juppi von Hawepower hat geschrieben:ich hätte ja gerne mit Wasser dort gearbeitet das war aber mitten auf dem Platz und dort war kein Wasseranschluß!!!

Gab es noch nicht einmal einen Eimer mit Wasser? Ich denke, das hätte man arrangieren können, oder?

Juppi von Hawepower hat geschrieben: Hier eine Erleuterung von Achim/Cruiser zum Test auf dem Jahrestreffen.

#133097 von Cruiser am Di 18. Mai 2010, 14:53
Juppi von Hawepower hatte, auf dem Treffen, "unter Aufsicht" einiger User, an meinem Womo demonstriert, wie sein Reiniger wirkt. Das Ergebnis: Der Reiniger hat so gut gewirkt, dass ich jetzt mein ganzes Womo putzen muss, um die sauberen Stellen zu beseitigen :twisted: :mrgreen:

Da war ich bei und fand es erschreckend, wie Du dort gereinigt hast und wie Du den Reiniger vorgestellt hast. Hättest Du das so an meinem Mobil probiert, hätten wir Ärger miteinander bekommen.

Auch war der Reinigungseffekt für mich nicht überzeugend.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Andy hat geschrieben:
Da war ich bei und fand es erschreckend, wie Du dort gereinigt hast und wie Du den Reiniger vorgestellt hast. Hättest Du das so an meinem Mobil probiert, hätten wir Ärger miteinander bekommen.

Auch war der Reinigungseffekt für mich nicht überzeugend.

... klär mich bitte mal auf.
Andy

Beitrag von Andy »

Ganz einfach, er kommt mit dem Reiniger zum Mobil, sprüht irgendwo am Womo auf den Schmutz den Reiniger und putzt (ich würde eher sagen polierte) mit einem Lappen hinterher. Und das ohne mal abzusprechen, wie der Test ablaufen sollte / wie man sich das vorgestellt hätte. Während seiner Vorführung gab er auch an, dass so ein Womo damit gereinigt würde - und so würde ich es nieeee machen, da ich dann mit Sicherheit sehr viele Kratzer im lack hätte.

Für mich ist das kein seriöses Vorführen. Und so stelle ich mir auch keine Reinigung vor.

Und dann reinigt der Reiniger meiner Meinung auch noch schlecht.
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Andy hat geschrieben:...l, sprüht irgendwo am Womo auf den Schmutz den Reiniger und putzt (ich würde eher sagen polierte) mit einem Lappen hinterher.......und so würde ich es nieeee machen, da ich dann mit Sicherheit sehr viele Kratzer im lack hätte.

Da muß ich Dir mal energisch widersprechen:

Alle Reiniger, die man versprüht, können keine Kratzer hervorrufen - denn sie können kein Schleifmittel enthalten /(die passen einfach nicht durch die Düse :lol: )

Andy hat geschrieben: Und dann reinigt der Reiniger meiner Meinung auch noch schlecht.

Also war noch Schmutz auf Deinen Oberflächen?

Dann kannst Du ja erst Recht keine Kratzer bekommen!

Ich meine nur mal so :roll:
Andy

Beitrag von Andy »

Ich glaube, da hast Du alles etwas falsch verstanden.

Petermännchen hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:...l, sprüht irgendwo am Womo auf den Schmutz den Reiniger und putzt (ich würde eher sagen polierte) mit einem Lappen hinterher.......und so würde ich es nieeee machen, da ich dann mit Sicherheit sehr viele Kratzer im lack hätte.

Da muß ich Dir mal energisch widersprechen:

Alle Reiniger, die man versprüht, können keine Kratzer hervorrufen - denn sie können kein Schleifmittel enthalten /(die passen einfach nicht durch die Düse :lol: )

Ähm, der Dreck, der auf dem Womo ist, wird durch den Reiniger nass gemacht und sammelt sich im Lappen. Dadurch wirkt das Ganze dadurch wie Schleifpapier und zerkratzt die Oberfläche.

Von Schleifmitteln im Reiniger habe ich nie gesprochen :!: :roll:

Petermännchen hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Und dann reinigt der Reiniger meiner Meinung auch noch schlecht.

Also war noch Schmutz auf Deinen Oberflächen?

Wenn Du es richtig gelesen hättest, ist es bei meinem Fahrzeug nie ausprobiert worden, sondern ich habe mir die Vorführungen teilweise angeschaut.
Außerdem ist das meine vollkommen subjektive Meinung. ;)

Petermännchen hat geschrieben:Dann kannst Du ja erst Recht keine Kratzer bekommen!

Und die Aussage verstehe ich nicht. :scratch_one-s_head:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“