Google Street View- wir sind gepixelt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: Google Street View- wir sind gepixelt
Ich habe für Freunde auch mal Bilder von meinem Haus etc. online gestellt. Allerdings nachdem sie es gesehen haben, wieder rausgenommen. Aber für eine kurze Zeit war es (allerdings ohne Namen/Anschrift) für alle ersichtbar. Von daher juckt mich Street View nicht wirklich. Außer man sieht mich im Schlafanzug in zerzausten Haaren rumlaufen....
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab auch der Abbildung widersprochen. Muß nicht sein, dass jeder, der meine Adresse kennt, sehen kann wie ich wohne.
Gebe allerdings meine Adresse auch nicht "jedem".
Ist mir auch egal, wegen der anderen Internetspuren etc., das weiss man ja.
Unter meinem originalen Namen findet man noch immer nicht sehr viel über mich, sind glaube ich nur 4 Einträge, davon sind 2 Stück auf der Seite unseres Sportvereins. Damit kann ich leben.
Gebe allerdings meine Adresse auch nicht "jedem".
Ist mir auch egal, wegen der anderen Internetspuren etc., das weiss man ja.
Unter meinem originalen Namen findet man noch immer nicht sehr viel über mich, sind glaube ich nur 4 Einträge, davon sind 2 Stück auf der Seite unseres Sportvereins. Damit kann ich leben.
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 0
naja, ich seh das ganz locker und werde nicht wiedersprechen, jeder der an unsere Haus vorbeifährt sieht es ja auch.
Das ist alles typisch Deutsch und von der Presse auch wieder hochgepuscht, im Ausland ist es überhaupt kein Thema.
Außerdem, sollte es in Deutschland ein Gesetz dafür geben, wie viele es fordern, sind wir in der Pressefreiheit weiter eingeengt, denn auch dort, bei jedem Artikel der veröffentlicht wird, müssten Personen und Gebäude gepixelt werden.
Stellt Euch bitte einmal die Tagesschau vor, wo man nur noch gepixelte Berichte sieht.
Nix für ungut, aber noch kann man sich ja auch gegen Pixel entscheiden.
Das ist alles typisch Deutsch und von der Presse auch wieder hochgepuscht, im Ausland ist es überhaupt kein Thema.
Außerdem, sollte es in Deutschland ein Gesetz dafür geben, wie viele es fordern, sind wir in der Pressefreiheit weiter eingeengt, denn auch dort, bei jedem Artikel der veröffentlicht wird, müssten Personen und Gebäude gepixelt werden.
Stellt Euch bitte einmal die Tagesschau vor, wo man nur noch gepixelte Berichte sieht.
Nix für ungut, aber noch kann man sich ja auch gegen Pixel entscheiden.
Wie läuft das bei Eigentumswohnungen?
Werden da einzelne Wohnungen gepixelt?
Wer hat zu bestimmen ob gemietete Häuser abgebildet werden dürfen?
Mieter oder Vermieter?
Das wird wohl eine Menge an Klagen geben, sodass die Gerichte nicht dazu kommen sich um wirklich wichtige Fälle zu kümmern. :1sauer
Typisch Deutschland.
Werden da einzelne Wohnungen gepixelt?
Wer hat zu bestimmen ob gemietete Häuser abgebildet werden dürfen?
Mieter oder Vermieter?
Das wird wohl eine Menge an Klagen geben, sodass die Gerichte nicht dazu kommen sich um wirklich wichtige Fälle zu kümmern. :1sauer
Typisch Deutschland.
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wie läuft das bei Eigentumswohnungen?
Meines Wissens muß das ganze Haus gepixelt werden, wenn nur einer der Bewohner oder einer der Miteigentüner dies verlangt.
Typisch Deutschland.
Tomott hat geschrieben:Das wird wohl eine Menge an Klagen geben, sodass die Gerichte nicht dazu kommen sich um wirklich wichtige Fälle zu kümmern. :1sauer
Typisch Deutschland.![]()
So sehe ich das auch - typisch deutsch.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Man kann auch sagen:
typisch Amerika
Da hält jemand eine Kamera über meine Hecke und macht Bilder davon.
Ich liebe meinen Garten und hab gern Freunde drin, aber jeder dem langweilig ist, nö.
Ich hab die Möglichkeit zu pixeln, ist doch schön.
typisch Amerika
Da hält jemand eine Kamera über meine Hecke und macht Bilder davon.
Ich liebe meinen Garten und hab gern Freunde drin, aber jeder dem langweilig ist, nö.
Ich hab die Möglichkeit zu pixeln, ist doch schön.
Hallo Edith,
na klar, jeder so wie er will. Die Möglichkeit gibt es ja.
na klar, jeder so wie er will. Die Möglichkeit gibt es ja.
Dieter44 hat geschrieben:Ich mach nix, wozu auch. andere fragen gar nicht erst. Seht euch mal bing maps an( von microsoft) da sind etliche orte, so z.B. Flensburg , aus der Vogelperspektive zu sehen. ich kann mein Haus aus allen Himmelsrichtungen sehen. http://www.bing.com/maps/
Gruß Dieter
ist doch alter schrott..... mein haus steht schon 28 Jahre an derselben stelle und ist bei bing..... nicht drauf
Warum machen die Deutschen um alles so ein Problem
Bei uns in den Niederlande beschwert sich keiner über Google-Streetview ... ausser sein Vorgarten ist nicht aktuell gestaltet.
Für alle, hier wohne ich und das ist kein Problem für mich.
[clicklink=]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 8,,0,-17.5[/clicklink]
Welche Apartment bleibt jedoch mein Geheimnis.

Bei uns in den Niederlande beschwert sich keiner über Google-Streetview ... ausser sein Vorgarten ist nicht aktuell gestaltet.
Für alle, hier wohne ich und das ist kein Problem für mich.
[clicklink=]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 8,,0,-17.5[/clicklink]
Welche Apartment bleibt jedoch mein Geheimnis.