Die Jugendherberge ist übrigends genau neben dem Campingplatz auf dem ich war,siehe Link weiter oben.garibaldi hat geschrieben:Fahrrad scheidet ja aus, wie oben geschrieben. Zum Stellplatz an der Jugendherberge gibts hier: http://meinwomo.net unter Anfahrt eine detaillierte Beschreibung der Verbindung ins Zentrum mit ÖPNV.
Benötige Infos zu Kehl/Straßburg
-
- Participant
- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
- Danksagung erhalten: 0
-
- Participant
- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Hi ThorstenTurboarrow4 hat geschrieben:Echt? Wir auch... aber auf dem Stellplatz vom 08.-11.08.Sascha hat geschrieben:ich war vor 3 Wochen in Kehl auf dem CP,von dort war ich mit dem WOMO in 10 Minuten in Straßburg,ich denke mit dem Bus höchstens 30 Minuten,ist ja nicht weit übern Rhein![]()
Cheers
Thorsten
Ihr wart dann bestimmt auf dem SP am Wasserturm,oder ??
LG Sascha
-
- Participant
- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
Re: Benötige Infos zu Kehl/Straßburg
Hi Sascha,Sascha hat geschrieben: Ihr wart dann bestimmt auf dem SP am Wasserturm,oder ??
yep, genau bei dem. Tolle Radwege am Rhein, Schiffe gucken, Freibad, Spielplatz, Restaurant, Frankreich... einfach alles da was das Herz begehrt....
Sehr zu empfehlen dieser Platz....
Cheers
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
So, wir sind aus dem Elsass zurück. Alle Bilder habe ich noch nicht online. Aber wer Straßburg sehen möchte: http://campinggrill.blogspot.com/2010/0 ... aburg.html
Als Info für alle die Straßbourg anfahren möchten für nur einen Tag: Mit einem kleinen Wohnmobil (wir sind 5,25m lang) ist parken kein Problem. Ist auch gar nicht so teuer, überall in der Innenstadt gibt es Plätze. Allerdings waren mir einige Stellen in Straßburg schon suspekt. Wir hatten unseren Hund für die Besichtigung im Wagen gelassen. Ansonsten wäre es mir vielleicht auch zu heikel gewesen.
Als Info für alle die Straßbourg anfahren möchten für nur einen Tag: Mit einem kleinen Wohnmobil (wir sind 5,25m lang) ist parken kein Problem. Ist auch gar nicht so teuer, überall in der Innenstadt gibt es Plätze. Allerdings waren mir einige Stellen in Straßburg schon suspekt. Wir hatten unseren Hund für die Besichtigung im Wagen gelassen. Ansonsten wäre es mir vielleicht auch zu heikel gewesen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
Schön, Flora.
Wir wollten auch mit einem 6,8 m Wohnmobil nach Strasbourg. Haben es aber trotz eifriger Parkplatzsuche nicht losbekommen und sind auswärts gefahren.
In einem kleineren Ort ausserhalb in einer engen Allee schlingerte uns auch noch ein mit überhöhter Geschwindigkeit aus einem Kreisverkehr schlingernder Lieferwagen entgegen, der uns den Außenspiegel abriss und 3 Kratzer in die Seite rammte, natürlich ging alles blitzschnell, dass wir den Verursacher nicht stellen konnten.
Das war in Hoenheim, von da aus könnte man in einigen Minuten auch gut mit der Tram in die Stadt fahren und kostenlos auf dem dortigen großen Terminals-Parkplatz stehen. Wir hatten dann keine Lust mehr dazu. Ist aber eine bequeme Möglichkeit, die nächstens dann wohl wahrgenommen werden wird.
Wir wollten auch mit einem 6,8 m Wohnmobil nach Strasbourg. Haben es aber trotz eifriger Parkplatzsuche nicht losbekommen und sind auswärts gefahren.
In einem kleineren Ort ausserhalb in einer engen Allee schlingerte uns auch noch ein mit überhöhter Geschwindigkeit aus einem Kreisverkehr schlingernder Lieferwagen entgegen, der uns den Außenspiegel abriss und 3 Kratzer in die Seite rammte, natürlich ging alles blitzschnell, dass wir den Verursacher nicht stellen konnten.
Das war in Hoenheim, von da aus könnte man in einigen Minuten auch gut mit der Tram in die Stadt fahren und kostenlos auf dem dortigen großen Terminals-Parkplatz stehen. Wir hatten dann keine Lust mehr dazu. Ist aber eine bequeme Möglichkeit, die nächstens dann wohl wahrgenommen werden wird.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Klar Lira, ihr seid ein wenig länger als wir. Wir passen in so ziemlich jede Parknische. Richtig große Parkplätze gab es auch nicht, das waren alles so Parktaschen am Straßenrand. Aber wie gesagt, davon gab es schon viele. Allerdings hat Straßburg mich nicht so vom Stuhl gehauen. Metz hat mir besser gefallen. Da werden wir auch noch einmal hin fahren.
http://campinggrill.blogspot.com/2010/0 ... -metz.html
http://campinggrill.blogspot.com/2010/0 ... -metz.html