Grüße vom Gardasee

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße vom Gardasee

Beitrag von womonauten »

Hi Kerli,

wir werden folgen..... :D

am kommenden Do, den 21.10., werden wir versuchen, die knapp 900 km von Berlin bis Torbole bis zum Abend zu schaffen.

Das Wetter hier im Norden ist zu wenig einladend.

Badehose wird jetzt auch noch eingepackt! :cool1

Gruß
David
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

... und wenn ihr es nicht GAR zu eilig habt - fahrt halt eine landschaftlich tolle Strecke durch das Bergsturzgebiet der Marrocche.
Dazu die Brennerautobahn A22 in Trento-Centro verlassen (dort gut anfahrbare VE für 1 Euro!!) und dann nach Westen der SS45bis folgen.
Ein Ort (fürs Navi) ist Dró, man kommt in Arco raus oder biegt vor Arco noch nach links Torbole ab. Man kommt am Castel Toblino vorbei, tolles Restaurant!

Vielleicht auch als Heimweg - wenn die Gardasee-Urlauber die A 22 verstopfen ???

Gute Reise und noch bessere Tage dort!
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Lira hat geschrieben:... und wenn ihr es nicht GAR zu eilig habt - fahrt halt eine landschaftlich tolle Strecke durch das Bergsturzgebiet der Marrocche.
Dazu die Brennerautobahn A22 in Trento-Centro verlassen (dort gut anfahrbare VE für 1 Euro!!) und dann nach Westen der SS45bis folgen.
Ein Ort (fürs Navi) ist Dró, man kommt in Arco raus oder biegt vor Arco noch nach links Torbole ab. Man kommt am Castel Toblino vorbei, tolles Restaurant!

Vielleicht auch als Heimweg - wenn die Gardasee-Urlauber die A 22 verstopfen ???

Gute Reise und noch bessere Tage dort!
Hi Lira,

ich kenne diese Stecke, und habe jedesmal einen Horror, wenn ich Richtung Heimweg den kurvigen Tunnel hinunter nach Trento fahre....mir ist mal fast ein übereiliger Laster hinten ins Womo reingefahren. Seitdem fahre ich diesen Teil der Strecke mit "Schweißperlen" runter.

Wir werden in der Gegend in Nord Gardasee bleiben, auch und gerade wegen der größeren Landschaftlichen Abwechslung und den Möglichkeiten der Bergwanderungen. Vermutlich probieren wir die öffentlichen Verkehrsmittel, um uns bei allzu kleinen Parkplätzen für den Start der Wanderung nicht gleich zu sehr zu stressen....

Castel Toblino...ist das Restaurant so 2 km nördlich von Riva? (Vom SP in Riva recht leicht zu erlaufen). Oder verwechsel ich da was?

Gruß an die "Kennerin"

David
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo David,

das Castel Toblino ist schon ein Stück weiter weg von Riva, am kleinen Lago Toblino, denke mal das müssten vom Gardasee schon eher 50 km sein.

Schön ist auch ein Aufstieg von Brentino (auf der Rückseite des Monte-Baldo-Massivs ins Etschtal) zur Madonna della Corona, dieser in den Fels geschlagenen Wallfahrtskirche. Wohnmobil kann man entweder noch vor dem Ortsschild von Brentino parken und auch über Nacht bleiben oder direkt nahe bei der Kirche, da sind 3 Parkflächen für Wohnmobile ausgewiesen. Eineinhalb bis zwei Stunden dauert die Tour hinauf mit vielen Treppen. Ganz bedürftige Gläubige rutschen die auf allen Vieren hoch, um ihre Sünden loszuwerden. Wenn man da mal droben war, fährt man auf der A22 da nicht mehr vorbei, ohne einen Blick hingeworfen zu haben. Die meisten übersehen diesen Bau ganz einfach.

Von Rivoli Veronese aus auch schön eine Tour zur Veroneser Klause, allerdings sind wir da seinerzeit mit dem Roller hingefahren und haben das Wohnmobil am CP in Lazise gelassen.

Ach, da würde es mir auch gut gefallen. Aber ich fahre morgen früh bloss bis Tirol ... - gute Zeit !!!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

womonauten hat geschrieben: wir werden folgen..... :D

am kommenden Do, den 21.10., werden wir versuchen, die knapp 900 km von Berlin bis Torbole bis zum Abend zu schaffen.
@ David

Vielleicht trifft man(n) sich dann ja noch........

Wir werden heute in Bardolino aufschlagen und Donnerstag evtl. in Garda.

Hier noch schnell ein paar aktuelle SP-Schnappschüsse:

http://www.abload.de/img/lg1vhhj.jpg

http://www.abload.de/img/lg22ikd.jpg

http://www.abload.de/img/lg3kgqv.jpg

http://www.abload.de/img/lg45gqb.jpg

http://www.abload.de/img/lg5qhh5.jpg

Sonnige wolkenfreie Lago-Grüße aus Lazise
:cool1
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Hoffentlich bringe ich kein schlechtes Wetter mit.. :? ...sieht aber soweit ganz gut aus, wird eventuell etwas kühler

Danke Lira...toller Wander-Tipp! Die besonders Sündigen werden dann höchstens auf Augenhöhe mit unserem Hund Chayo sein.... :lol:

Gruß
David
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

@ Kerli,

ihr könnt wunderbar am Ufer von Bardolino bis Garda laufen (oder mit dem Rad fahren). Vielleicht noch über den Rocca zurück (Felsen kurz vor Garda mit ner schönen Aussicht)?

Ein SP Wechsel ist da nicht unbedingt notwendig, also das Nachtleben in Garda wäre jetzt in Eurem Programm....

Gruß
David
AsPe
Explorer
Explorer

Beitrag von AsPe »

Schöne Bilder von Bardolino würden uns gefallen.
Wir waren (vor langer langer Zeit) mal da
und wollen irgendwann mal wieder hin.
Gruß AsPe
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Kerli,

klasse Bilder :good:

Schönen Urlaub weiterhin. :!:
herb33029
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Volkner 950 HG

Beitrag von herb33029 »

Mensch Kerli,

wie ich Euch beneide. Aktuell haben wir jetzt -1,9 Grad.
Noch schönen Urlaub!!

herbert
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“