Hier passiert das bis jetzt noch nicht - ich hoffe das bleibt so!
Und bis dahin werde ich weiter das Positive an der Sache sehen: Alle haben Spaß dran!

womonauten hat geschrieben:Es ist eine "Importierte Feierlichkeit" ohne richtige "Deutsche" Tradition. Begründet in einem heidnischer Aberglaube zur Abschreckung von bösen Geistern.....

Lira hat geschrieben:Heiko,
ich denke Du vertust Dich ein wenig. Der Fasching ist das mit dem Austreiben der Wintergeister und mit dem Herannahen des Frühlings.
Ostern hat doch eindeutig christlichen Hintergrund, Karfreitag ist bei vielen der heiligste Feiertag im Jahr, am Ostersonntag und -Montag feiert man die Auferstehung und an Pfingsten das Kommen des Heiligen Geistes.
Gut, gell - und das wo ich gar nicht in der Kirche bin!
Übrigens zu dem Halloween-Spruch von dem Süssen und dem Sauren, bei uns sagt man auch "Schnaps oder Bier, sonst werd' ich zum Stier!"

Lira hat geschrieben:Heiko,
ich denke Du vertust Dich ein wenig. Der Fasching ist das mit dem Austreiben der Wintergeister und mit dem Herannahen des Frühlings.
Ostern hat doch eindeutig christlichen Hintergrund, Karfreitag ist bei vielen der heiligste Feiertag im Jahr, am Ostersonntag und -Montag feiert man die Auferstehung und an Pfingsten das Kommen des Heiligen Geistes.
Gut, gell - und das wo ich gar nicht in der Kirche bin!
Übrigens zu dem Halloween-Spruch von dem Süssen und dem Sauren, bei uns sagt man auch "Schnaps oder Bier, sonst werd' ich zum Stier!"

Heiko hat geschrieben: Ich meine eigentlich nur, dass doch jeder feiern soll, was er mag.
Solange es friedlich ist und Spaß macht gibt es ja nichts dagegen einzuwenden.

Heiko hat geschrieben: Fasching haben wir hier in Bremen übrigens so gut wie gar nicht.