thomasd hat geschrieben:geschrieben steht:
"Deine Vorteile
Kostenfrei Handy-Internet-Surfen (kein Laptop-Surfen)"
Ich weiss zwar nicht wie und ob die das checken können ob man über Handy oder Stick/Laptop ins Netz geht, aber da sehe ich ein Risiko.
Hi Thomas,
hi all,
Ihr könnt mich jetzt vielleicht für übervorsichtig halten, aber mir kommt diese Masche so verdammt bekannt vor.
zum Handy o. Läppisurfen
das merkt man am Datenvolumen, ganz einfach
ich habe es ausprobiert, mit einem Handy saugt man einfach nur geringere Mengen, als am Läppi.
( Nur ein Beispiel; wenn man ein Handy mit der SIM Karte v. Fonic bestückt und surft, kann man in kurzer Zeit das Datenvolumen abrufen über die Kontrollseite z.B. über Fonic PDF, surft man aber die gleiche Zeit am Läppi ist das Datenvolumen um ein Vielfaches höher ) daran erkennen die lediglich das hohe Datenvolumen.
@derspieder
Horst Du hast doch auch Fonic, daran sieht man das doch. Ihr müsst nur die selbe SIM einlegen und die zwei Geräte mal nacheinander ausprobieren, aber nicht mit dem Datentarif, sondern die normale SIM, dann siehst du die Unterschiede am Datenvolumen.
Mein Erlebnis mit Werbeklicks
Mit der Werbung hatte ich ebenfalls mal so ein Erlebnis vor ca. 4-5 Jahren. Es lief nur über Werbemails, man versprach allerhand kostenfreie Nutzungen für Leistungen übers Netz, wenn man nur jeden Monat auf die Werbemail klickt, ich fiel darauf rein und klickte diese blöde Werbung an.
Zuerst passierte rein gar nichts, klickte so einige Male, nach drei Monaten hatte ich das schon fast vergessen.
nach ca. vier Monaten kamen dann plötzlich Mails an mich (war ja dort registriert) mit Rechnungsstellung für die abgerufene Leistung. Ich dachte ich wäre im falschen Film hatte nach meiner Meinung nach nie eine Leistung in Anspruch genommen, sondern nur auf Links geklickt.
Natürlich zahlte ich nicht.
Als ich mich nach drei Mahnungen an diese Firma wandte und mich beschwerte was das soll, meinten Sie das die Leistungen durch meine Klicks Downloads verursachte und dadurch Leistungen in Anspruch genommen wurden. Daher bestand die Tatsache und Annahme des Vertrages, ich hätte Leistungen in Anspruch genommen und sollte zahlen.
Schwachsinn

die haben mich noch eine ganze Weile gepiesackt. Aber nun bin ich dadurch halt übervorsichtig.
Wie das bei Euch jetzt läuft möchte ich mal gern nach ein paar Monaten erfahren. Viel Erfolg beim Surfen und klicken.
Gruß Marlies