Gratis-Flat für Handy

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Flat für Handy

Beitrag von Gimli »

RainerBork hat geschrieben:... habe sie aber dann doch noch in meinem 1und1 USB-Stick
ausprobiert. ...

So, nun wurde meine SIM auch freigeschaltet.

Rein in den Medion bzw. Huawei Surf-Stick E160 (unter MobilePartner) und :

funzt :cool1

Mal schauen, wie sich das mit der Werbung rüttelt :)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Nur mal so als Info, für die, die's interessiert:

die Internetverbindung über den Stick habe ich mittlerweile reichlich genutzt ( oft über HSDPA / meist über UMTS ) und Werbung gab's bisher noch gar nicht :D
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

RainerBork hat geschrieben:....
Jetzt stellt ihr euch sicherlich die Frage, wieviele Werbe-SMS schon eingegangen sind. Keine. In Worten: Null.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich kann nur vermuten, dass die keine Werbekunden bekommen und die Sache irgendwann
wieder einschläft. Bis das aber passiert, werde ich erst noch ein bisschen kostenlos surfen.
netten Gruß
Rainer

Gimli hat geschrieben:Nur mal so als Info, für die, die's interessiert:

die Internetverbindung über den Stick habe ich mittlerweile reichlich genutzt ( oft über HSDPA / meist über UMTS ) und Werbung gab's bisher noch gar nicht :D

Das ist ja überzeugend, ich bin auf den Zug aufgesprungen und hab mir die Karte auch bestellt. Danke für den Tipp :D
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

geschrieben steht:
"Deine Vorteile
Kostenfrei Handy-Internet-Surfen (kein Laptop-Surfen)"

Ich weiss zwar nicht wie und ob die das checken können ob man über Handy oder Stick/Laptop ins Netz geht, aber da sehe ich ein Risiko.
derspieder

Beitrag von derspieder »

thomasd hat geschrieben:geschrieben steht:
"Deine Vorteile

Ich weiss zwar nicht wie und ob die das checken können ob man über Handy oder Stick/Laptop ins Netz geht, aber da sehe ich ein Risiko.

Hallo Thomas,
der Stick ist eigentlich auch ein Handy, nur ohne Display und Tastatur, das hat man dann, einfach ausgedrückt, bedienerfreundlich am Laptop. ;)

Außerdem kann ich den Laptop auch an mein Handy (Sony Ericsson) anschließen, wo ist da der Unterschied?

Ich seh da kein Problem, natürlich will man von vornherein das Laptop-Serven ausschließen, aber wer will denn nur mit dem Handy serven?

Solange viele "Schiss" haben das zu tun, geht die Rechnung für die waghalsigen Laptopserver doch auf. :lol:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich glaube so lange man nicht Filme oder Programme saugt, werden die die Füße still halten.

Nur Mails und ein wenig Internet wird nicht auffallen.
Das kann ich mit dem iPhone ja auch.
derspieder

Beitrag von derspieder »

Ich habe heute meine NetzClub SIM Karte bekommen und gleich getestet.

Netzzugang habe ich bei mir zu Hause über O² (schnelle HSDPA 7,2 MB/s)

Die Konfiguration war einfach.

APN: pinternet.interkom.de in der Zugangssoftware eintragen, das wars.

Ich benutze Web'walk 1.0 und den Web'n Walk VI von T-Mobile ohne SIM-Lock. :cool1

Müsste aber auch mit jedem anderen simlockfreien Stick und Software gehen. ;)

Eine SMS habe ich bisher nicht bekommen. Ich Serve mal munter weiter und warte ab. :mrgreen:
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Ich habe diese Woche sogar einmal Werbung erhalten. Habe diesen Link auch angeklickt, jedoch brauche ich zur Zeit keine neue Kreditkarte.
Dann habe ich auf der Netzclubseite mal kontrolliert, und da steht wahrhaftig, dass ich Werbung erhalten habe und auf diese auch reagiert habe.
Schon habe ich die Voraussetzung für die Freischaltung eines weiteren Monats Flatrate erfüllt.

Gruß Rainer
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

derspieder hat geschrieben:
Solange viele "Schiss" haben das zu tun, geht die Rechnung für die waghalsigen Laptopserver doch auf. :lol:
Da wirst du recht haben! :mrgreen:
Die Karte habe ich, werde sie auch demnächst aktivieren.
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:geschrieben steht:
"Deine Vorteile

Hi Thomas,

hi all,

Ihr könnt mich jetzt vielleicht für übervorsichtig halten, aber mir kommt diese Masche so verdammt bekannt vor.

zum Handy o. Läppisurfen
das merkt man am Datenvolumen, ganz einfach
ich habe es ausprobiert, mit einem Handy saugt man einfach nur geringere Mengen, als am Läppi.

( Nur ein Beispiel; wenn man ein Handy mit der SIM Karte v. Fonic bestückt und surft, kann man in kurzer Zeit das Datenvolumen abrufen über die Kontrollseite z.B. über Fonic PDF, surft man aber die gleiche Zeit am Läppi ist das Datenvolumen um ein Vielfaches höher ) daran erkennen die lediglich das hohe Datenvolumen.

@derspieder
Horst Du hast doch auch Fonic, daran sieht man das doch. Ihr müsst nur die selbe SIM einlegen und die zwei Geräte mal nacheinander ausprobieren, aber nicht mit dem Datentarif, sondern die normale SIM, dann siehst du die Unterschiede am Datenvolumen.

Mein Erlebnis mit Werbeklicks

Mit der Werbung hatte ich ebenfalls mal so ein Erlebnis vor ca. 4-5 Jahren. Es lief nur über Werbemails, man versprach allerhand kostenfreie Nutzungen für Leistungen übers Netz, wenn man nur jeden Monat auf die Werbemail klickt, ich fiel darauf rein und klickte diese blöde Werbung an.
Zuerst passierte rein gar nichts, klickte so einige Male, nach drei Monaten hatte ich das schon fast vergessen.

nach ca. vier Monaten kamen dann plötzlich Mails an mich (war ja dort registriert) mit Rechnungsstellung für die abgerufene Leistung. Ich dachte ich wäre im falschen Film hatte nach meiner Meinung nach nie eine Leistung in Anspruch genommen, sondern nur auf Links geklickt.

Natürlich zahlte ich nicht.

Als ich mich nach drei Mahnungen an diese Firma wandte und mich beschwerte was das soll, meinten Sie das die Leistungen durch meine Klicks Downloads verursachte und dadurch Leistungen in Anspruch genommen wurden. Daher bestand die Tatsache und Annahme des Vertrages, ich hätte Leistungen in Anspruch genommen und sollte zahlen.

Schwachsinn :roll: die haben mich noch eine ganze Weile gepiesackt. Aber nun bin ich dadurch halt übervorsichtig.

Wie das bei Euch jetzt läuft möchte ich mal gern nach ein paar Monaten erfahren. Viel Erfolg beim Surfen und klicken.

Gruß Marlies
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“