Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
willy13
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Beitrag von willy13 »

wischi hat geschrieben:[
Ich fahre auch nicht gerne auf diese großen Massen-Stellplätze an der Mosel . Wenn ich an die Mosel fahre, fahre ich zum Winzer mit offiziellem Stellplatz nach Köverich, Bremm oder Mehring. Aber nicht auf normale Parkplätze in der Stadt.

Danke für den Hinweiß, ich werde dann diese Plätze meiden :lach1

wenn Du rechts das Bild mal ansiehst, dies ist auf einem normalen Parkplatz am Rhein, schön nee
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Unter Kölschen würd ich jetzt so langsam sagen "Ich künnt Trone futze" (vielleicht versteht das ja der eine oder andere)
was eine Campingplatzbesitzerin aus Sommerach doch nicht alles bewirken kann. :lach1 :lach1 :lach1

seht mal unten auf mein Motto "Jeck loß Jeck elanz" (Übersetzung steht dabei) :!:
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Von mir aus kann jeder das nutzen, was ihm am besten liegt, ob Campingplatz, Komfortstellplatz, einfacher Parkplatz, oder auch das Privatgrundstück eines Winzers. Übrigens: Ich wüsste jetzt kein Gesetz, welches es verbietet, seine Gäste auf dem eigenen Grundstück parken zu lassen.
Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, Campingplätze meiden, welche versuchen die Stellplätze in der Umgebung kaputt zu machen.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

wischi hat geschrieben:
gogolo hat geschrieben:Aber gerade in Weinorten fahre ich gerne in die Stadt und dort auf einen Parkplatz - ja, auch zum übernachten, und das hat nichts mit Geld zu tun - denn wenn ich abends aus einem Weinlokal komme, dann habe ich regelmäßig mehr Alkohol im Blut als erlaubt ist um ein Fahrzeug zu lenken.

Du kannst offensichtlich nicht lesen! Auch mein Hals wird immer dicker! Ich habe deutlich geschrieben, dass es mir nur darum geht, mit Alkohol im blut kein Fahrzeug mehr zu führen. Und meinen Winzer bringe ich auch nicht in Verlegenheit - wie auch???? Und was bitte soll ich kaputt machen? Ich glaube, jetzt geht es los!!!! :1sauer

Ich kann sehr wohl lesen.
Und ich trinke auch sehr gerne Wein. Und wenn ich zum Winzer gehe, weiss ich vorher ganz genau, dass ich nicht mehr fahrtüchtig bin. Es sei denn, man ist überrascht, dass man von Wein auch blau werden kann!
Also parke ich vorher auf einen adäquaten Stellplatz und gehe zum Winzer und gehe auch wieder zu meinem Reisemobil zurück.
Das dürfte gerade an der Mosel kein Problem sein.
Und wenn ein Winzer oder ein Gastwirt möchte, dass Reisemobile auf seinem Grundstück übernachten, hätten die es auch offiziell gemacht und Stellplätze ausgewiesen. Haben sie es nicht, möchten sie auch nicht, dass Reisemobile auf ihrem Grundstück zum Übernachten stehen.
Logisch! Oder?

Es gibt gerade an der Mosel sehr viele Winzer und Gasthäuser, die offizielle Stellplätze eingerichtet haben. Aber die kosten halt etwas oder nicht, wenn man kauft oder verzehrt.

Du kannst Dir also nicht vorstellen, dass Du den Winzer oder den Gastwirt, der ja eigentlich nicht möchte, dass man im Reisemobil auf seinem Grundstück übernachten darf, in Verlegenheit bringst, wenn Du ihn fragst, ob Du auf seinem Grundstück beim Kauf von Wein kostenlos übernachten darfst?
Ich denke mal, der Winzer oder Gastwirt dürfte sich bei wiederholtem Übernachten seiner Gäste auf seinem Grundstück von den zuständigen Ämtern und Finanzbehörden erklären müssen.
Oder meinst Du, Du bist der Einzige?
Dann kannst Du Dir sicher auch nicht vorstellen, dass es die Bewohner der engen Moselstädtchen aufregt, wenn auf ihren wenigen Parkmöglichkeiten im Dorf Reisemobile von Touristen parken und ihnen die Plätze wegnehmen, obwohl wenige hundert Meter weiter ausgewiesene Stellplätze eingerichtet wurden.
Und diese Leute gehen dann zu Recht auf die Barrikaden und verhindern zu Recht, wie weiter oben beschrieben, die Errichtung neuer Stellplätze. :s

So, das wars von mir. Meht habe ich zu solch egoistischem Verhalten nicht zu sagen. Und dieser Egoismus führt dazu, dass sowohl private Stellplatzbetreiber als auch private Campingplatzbetreiber auf der Strecke bleiben. Was ich sehr schade finde. Wir brauchen beide, Wenn man sich nicht illegal auf Parkplätzen zum Übernachten verstecken will!

Das ist doch Wischi-waschi und gequirlte :s was du da schreibst. Denk mal nach, bevor du schreibst, aber du bist ja Argumenten nicht aufgeschlossen und beratungsresistent. Gehörst wohl zur Lobby der CP/SP-Betreiber!

Wenn ich auf dem Grundstück eines Winzers oder einer Gaststätte übernachte, dann nehme ich niemanden aus dem Ort einen Parkplatz weg. Und ob ich zu einem Winzer oder in eine Gaststätte gehe oder fahre, das kannst du mir wohl selbst überlassen, dazu brauche ich deine Belehrungen nicht. Oder trägst du ca. 100 Flaschen gerne kilometerweit zum Fahrzeug zurück? Auch können durchaus gesundheitliche Gehbeschwerden eine Rolle spielen wenn mann/frau die Strecke vom SP/CP nicht zu Fuß zurücklegen möchte.
Zuletzt geändert von Gogolo am Sa 13. Nov 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
wischi

Beitrag von wischi »

willy13 hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:[
Ich fahre auch nicht gerne auf diese großen Massen-Stellplätze an der Mosel . Wenn ich an die Mosel fahre, fahre ich zum Winzer mit offiziellem Stellplatz nach Köverich, Bremm oder Mehring. Aber nicht auf normale Parkplätze in der Stadt.

Danke für den Hinweiß, ich werde dann diese Plätze meiden :lach1 Bitte schön, gerne geschehen! :D

wenn Du rechts das Bild mal ansiehst, dies ist auf einem normalen Parkplatz am Rhein, schön nee

Ich mag gerne Menschen um mich herum, deshalb bevorzuge ich solche Plätze

http://j89.img-up.net/?up=P91910500r6pr.JPG

genügend Abstand zu den Nachbarn, Wiesenuntergrund, nette Winzer mit einer schönen, kleinen Strausswirtschaft!
Zuletzt geändert von wischi am Sa 13. Nov 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Cruiser hat geschrieben:Von mir aus kann jeder das nutzen, was ihm am besten liegt, ob Campingplatz, Komfortstellplatz, einfacher Parkplatz, oder auch das Privatgrundstück eines Winzers. Übrigens: Ich wüsste jetzt kein Gesetz, welches es verbietet, seine Gäste auf dem eigenen Grundstück parken zu lassen.
Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, Campingplätze meiden, welche versuchen die Stellplätze in der Umgebung kaputt zu machen.

Hallo Cruiser,

gratuliere zu diesem Posting.

Nach meiner Einschätzung sollte sich jeder an den 1.Satz halten, nur so ist dies die mobile Freiheit.

Den letzten Satz allerdings kann ich nur weiterempfehlen.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Meint Ihr, dass es irgendein Campingplatzbesitzer Wert ist, dass Ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel geht? Also, bitte ein wenig freundlicher im Umgangston.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Cruiser hat geschrieben:Meint Ihr, dass es irgendein Campingplatzbesitzer Wert ist, dass Ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel geht? Also, bitte ein wenig freundlicher im Umgangston.

Du hast absolut recht, das ist kein Campingplatzbesitzer wert. Ich ziehe mich daher auch aus diesem Thread zurück.
willy13

Beitrag von willy13 »

Wenn man sich nicht illegal auf Parkplätzen zum Übernachten verstecken will!

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, wieso illigal? So lange ich kein Camping mache und dort parke weiß ich nicht was daran illigal sein sollte.
Selbst wenn ich im Fahrzeug schlafe, mache ich mich nur Fit für die Weiterfahrt,
wischi

Beitrag von wischi »

willy13 hat geschrieben:Wenn man sich nicht illegal auf Parkplätzen zum Übernachten verstecken will!

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden, wieso illigal? So lange ich kein Camping mache und dort parke weiß ich nicht was daran illigal sein sollte.
Selbst wenn ich im Fahrzeug schlafe, mache ich mich nur Fit für die Weiterfahrt,

Wenn wir die uns angebotenen kostelosen oder gebührenpflichtigen offiziellen Stellplätz zum Übernachten nicht annehmen und auf normalem parkplatz übernachten, halte ich es nicht für legal.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“