Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Beitrag von Zora »

Cruiser hat geschrieben:@wischi

Ein CP wird in erster Linie auf die Bedürfnisse von Wohnwagen zugeschnitten. Wohnmobile sind da lediglich ein (willkommenes?) Zubrot. Das ist Heute nicht anders, als vor 30 Jahren. Deshalb denke ich nicht, dass die Wohnmobile für den eventuellen Untergang von CP verantwortlich gemacht werden können, wenn diese sich (mehr oder weniger) weigern, auf CP zu fahren. Wie gesagt, es liegt im ermessen der CP-Betreiber, es den Womofahrern attraktiv zu machen, ihren Platz zu besuchen.

Tja so isset Cruiser, die Welt ändert sich :D Ich höre sogar, dass auf vielen CP feststehende Caravans aufgebaut und vermietet werden. Dadurch wird der Platz für die Schlepphüttenfahrer immer mehr begrenzt werden. Vielleicht ist das vorrausschauend gedacht von den CP-Betreibern, da immer mehr Schlepphüttenfahrer auf Wohnmobile umsteigen.

Das Leben kommt immer dazwischen :cool1
Zuletzt geändert von Zora am Sa 13. Nov 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Fredl,

so ein "Kuschelerlebnis" gönne ich keinem.

http://up.picr.de/5633050.jpg
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Hömma Leberkäsbaron, ich lieg unterm Schreibtisch :lach1 und lach für alle mit, die zum Lachen in den doppelten Boden gehen.
wischi

Beitrag von wischi »

Cruiser hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:
Ich hab den Eindruck, immer mehr Leute tauschen ihren Wohnwagen gegen ein Reisemobil.
Um diesem Wandel gerecht zu werden, müssten, wie ich es ja schon beschrieben habe, die Wohnwagen-Parzellen in wohnmobilgerechte Parzellen umgewandelt werden. Mit erheblichem finanziellen Aufwand.
Das werden die meisten nicht können.

Wir sind doch nicht dazu da, notwendige Investitionen der CP-Betreiber zu tragen.

Ich denke aber, dass wir das wohl müssen. Denn immer mehr CP-Betreiber werden ihre Campingplätze früher oder später in Reisemobil-Stellplätze umwandeln, siehe Reit im Winkl, Garmisch und ich glaube ein paar mehr. Im Moment haben sie die Preise noch nicht erhöht, aber das kommt!
Aber das ist natürlich auch immer von der Region abhängig. In den schönsten Gegenden Bayerns werden sie wohl keinen Konkurrenzkampf ausstehen müssen wie zum Beispiel and er Mosel, wo das Land direkt am Moselufer wegen der Hochwassergefahr anderweitig nicht nutzbar ist woggen en die Grundstückspreise in den schönsten Gegenden Bayern wohl so hoch sind, dass die Gemeinden daran kein Interesse haben, Stellplätze für Wohnmobile einzurichten.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

wischi hat geschrieben:
Ich denke aber, dass wir das wohl müssen.

Also, ich wüsste jetzt nicht, was mich dazu zwingen könnte. Im Zweifel meide ich einfach Regionen und Städte, welche es versuchen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Cruiser hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:

Also, ich wüsste jetzt nicht, was mich dazu zwingen könnte. Im Zweifel meide ich einfach Regionen und Städte, welche es versuchen.

Dies sehe ich genauso, und werde weiterhin auf andere Stellflächen ausweichen, und den Bürgermeistern die diese für eine Übernachtung sperren, dass Leben richtig schwer machen. Ein Widerspruch gegen einen Verwaltungsakt kann jeder machen, und ein Klage dagegen ist vor dem Verwaltungsgericht möglich, dort gibt es keine Anwaltpflicht und die Kosten sind tragbar.
Und die Bürgermeister mögen alles nur keine Arbeit, und jeder Widerspruch ist Arbeit

In einem anderen Beitrag habe ich dieses Bild eingestellt

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ya4-14.jpg

Diese Zeichen hatte ein Bürgermeister auf einem Parkplatz aufstellen lassen, nach dem mir das Bundesverkehrsministerium mitgeteilt hatte das dieses Zeichen in der BRD ungültig ist, habe ich den Bürgermeister sowie den Stadtrat aufgefordert mir die Rechtsgrundlage mitzuteilen, welche besagt das öffendliche Gelder für sowas benutzt werden dürfen, und ihm mitgeteilt das sich es nach meiner Meinung um eine Straftat (Untreue) handelt, mit öffendlichen Geldern so einen Blödsinn machen.
Ich bekam mitgeteilt, ".......das Schild wurde entfernd, die Kosten wurden vom Bürgermeister übernommen......"
Zuletzt geändert von willy13 am Sa 13. Nov 2010, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
wischi

Beitrag von wischi »

willy13 hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:

Dies sehe ich genauso, und werde weiterhin auf andere Stellflächen ausweichen, und den Bürgermeistern die diese für eine Übernachtung sperren, dass Leben richtig schwer machen. Ein Widerspruch gegen einen Verwaltungsakt kann jeder machen, und ein Klage dagegen ist vor dem Verwaltungsgericht möglich, dort gibt es keine Anwaltpflicht und die Kosten sind tragbar.
Und die Bürgermeister mögen alles nur keine Arbeit, und jeder Widerspruch ist Arbeit....

Tja, so hat jeder seine eigene Art .
Ich will , wenn ich Freizeit oder Urlaub habe, meine Stühle aufstellen können und abends in Ruhe meinen Wein oder mein Bier geniessen, ohne irgendwo auf dem Präsentierteller zu sitzen, einen vernünftigen Preis zahlen, vernünftig ver- und entsorgen können, mit netten Leuten einen kleinen Plausch führen und mein Leben geniesen.
Ich hätte keinen Bock darauf, mich zwischen meine Reisen mit Gerichten, Bürgermeistern und Verwaltungsakten rumzuschlagen.

Aber wie gesagt, jeder hat so seine eigene Art.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

wischi hat geschrieben: Ich will , wenn ich Freizeit oder Urlaub habe, meine Stühle aufstellen können und abends in Ruhe meinen Wein oder mein Bier geniessen, ohne irgendwo auf dem Präsentierteller zu sitzen, einen vernünftigen Preis zahlen, vernünftig ver- und entsorgen können, mit netten Leuten einen kleinen Plausch führen und mein Leben geniesen.

Aber genau das praktizieren wir doch schon....und ganz ohne Campingplätze. Und wenn ich, auf dem Weg zu einem entsprechenden Stellplatz, nur mal eben übernachten will, reicht ein gewöhnlicher Parkplatz vollkommen aus.
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:Fredl,

so ein "Kuschelerlebnis" gönne ich keinem.

http://up.picr.de/5633050.jpg

:lach1 :lach1 :lach1 die Hamburger lieben eben ihre Landsmänner aus Seevetal :lach1 :lach1 :lach1

ist ja krass eh :D
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von schienbein »

mich beschleicht allmählich das dumpfe gefühl, daß sich jetzt mehr oder weniger alle beiträge irgendwie wiederholen :!: :roll: :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“