Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Beitrag von Mario »

schienbein hat geschrieben:mich beschleicht allmählich das dumpfe gefühl, daß sich jetzt mehr oder weniger alle beiträge irgendwie wiederholen :!: :roll: :cool1

Wirklich erst jetzt??? :lach1 :lach1 :lach1
schimi

Beitrag von schimi »

Ich habe vor einiger Zeit einen Parkplatz gesehen der mit diesem Verkehrszeichen gekennzeichnet war
parkplatz-verkehrsschild-7854.gif

(also Parkplatz für alle Fahrzeuge ohne Gewichtseinsschränkung)

aber mit dem Zusatzschild: Wohnmobile nur von 7-20 h

Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung?
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich glaube nicht das dieses so in Ordnung ist, aber einfach ein Foto ans Bundesverkehrsministerium senden und nachfragen, wir bezahlen die Herrn auch für sowas.

Dies würde bedeuten das zwischen diesen Zeiten dort keine PKW´s stehen dürfen, denn das Zusatzschild soll eigendlich nur ein Sinnbild zeigen für wenn es gedacht ist.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Die Campingplatzbetreiber sind selbst schuld. Mit den immer mehr werdenden Inclusivleistungen, die kein Wohnmobilist braucht (*****-Toiletten, Kinderanimation, Wellnessbereiche, "Komfort"-Plätze mit fließendem Wasser, Abwasser, Fernsehen und Internet an jedem Platz usw... ) und den damit steigenden Preisen geht der autarke Reisemobilist natürlich auf den Stellplatz. Es sollte differenziert werden, ob ich mit dem Zelt campe und die gesamte Infrastruktur eines Campingplatzes nutzen will oder ob ich dort nur mit einem autarken Fahrzeug stehe und bei Abreise mal den Tank fülle und den Bodeneinlass nutze - das Gegenteil ist meist der Fall: Womos kosten auf den meisten Plätzen mehr wie Zelte! Da ist nämlich die Abzockermentalität der Campingplatzbetreiber dahinter: Wer 100.000 € für ein Wohnmobil bezahlt hat, soll mehr zahlen als der Student mit dem Zelt. Das entspricht aber eben nicht Prinzip, dass ich nur für die Leistung bezahlen will, die ich auch nutze!

LG Peter
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Robinson hat geschrieben:Die Campingplatzbetreiber sind selbst schuld. Mit den immer mehr werdenden Inclusivleistungen, die kein Wohnmobilist braucht
LG Peter

Dann sprichst Du aber nicht für mich und viele andere, ich nutze in meinem Sommerurlaub ca 5 Wochen lang die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes bezw. habe mich an Abwasser/Fäkalien, Citywasser und Strom mit genügend AH (Zähler) angeschlossen.
Habe eine Parzelle direkt am See von ca 150 m/2 und den Bootsliegeplatz in 20 Metern Entfernung.
Für diesen Comfort zahle ich gerne und bin froh, das ich einer der wenigen bin die Jahr für Jahr dort eine Dauerbuchung haben.
Der Platz bietet 5 solcher Plätze...(sonst nur Dauercamper) die immer ausgebucht sind und ungefähr das 2-3 Fache eines Dauerstellplatzes einbringen und falls ein Dauercamper mit Wasserplatz mal kündigt (was praktisch nie vorkommt) wird auch daraus solch ein Wohnmobilplatz eingerichtet.
wischi

Beitrag von wischi »

Urban hat geschrieben:
Robinson hat geschrieben:Die Campingplatzbetreiber sind selbst schuld. Mit den immer mehr werdenden Inclusivleistungen, die kein Wohnmobilist braucht
LG Peter

Dann sprichst Du aber nicht für mich und viele andere

Ich bin einer von vielen anderen. Denn ich gehe auf ausdrücklichen Wunsch meiner lieben Gattin während unseres dreiwöchigen Haupt-Urlaubes grundsätzlich für eine Woche auf einen Campingplatz!
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Schrieb ich schon, das ich den Campingplatzbesitzer sehr gut verstehen kann. :mrgreen:

Zitat :
"Wir wollen einen fairen Wettbewerb." Diesem Wettbewerb wollten sich er und die anderen Campingplatzunternehmer stellen. Die Subventionen der Kommunen müssten aufhören, damit auf den Campingplätzen wieder kostendeckend gewirtschaftet werden könne."

Der Stellplatzbetreiber wird subventioniert, der Campingplatz nicht, hört sich für mich schon ein wenig ungerecht an.

...oder war das hier der Trööt, parken mit grossen Wohnmobilen auf Campingplätzen. :lach1
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Urban hat geschrieben: Dann sprichst Du aber nicht für mich und viele andere, ich nutze in meinem Sommerurlaub ca 5 Wochen lang die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes bezw. habe mich an Abwasser/Fäkalien, Citywasser und Strom mit genügend AH (Zähler) angeschlossen.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden aber das Argument geht am Thema vorbei.

Wer will, kann sich ja gerne auf einen CP stellen aber ein SP braucht eine andere Infrastruktur. Im Normalfall reicht Strom und V/E .. und zur Not geht es auch ohne diese Features. Alle anderen Annehmlichkeiten treiben nur die Preise hoch und dann kostet ein SP kaum weniger als ein CP - brauch ich nicht und will ich nicht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

[quote="Leberkäsbaron
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden aber das Argument geht am Thema vorbei.

Wer will, kann sich ja gerne auf einen CP stellen aber ein SP braucht eine andere Infrastruktur. Im Normalfall reicht Strom und V/E .. und zur Not geht es auch ohne diese Features. Alle anderen Annehmlichkeiten treiben nur die Preise hoch und dann kostet ein SP kaum weniger als ein CP - brauch ich nicht und will ich nicht.[/quote]

Da bin ich sogar Deiner Ansicht....glaube aber nicht das das am Thema vorbeigeht, da ich mich nur dagegen gewehrt habe das das für alle Wohnmobilisten Ausschließlich gelten soll......jedes Urlaubsverhalten braucht eben das richtige Angebot, nicht jeder möchte seinen Urlaub dichtgedrängt auf einem Parkplatz verbringen nur um ein paar Kröten zu sparen.
Zum täglichen weiterreisen und nur zum übernachten ist ein Stellplatz vollkommen ausreichend
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Mario hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:mich beschleicht allmählich das dumpfe gefühl, daß sich jetzt mehr oder weniger alle beiträge irgendwie wiederholen :!: :roll: :cool1

Wirklich erst jetzt??? :lach1 :lach1 :lach1

Hoffe, daß es jetzt wirklich alle bemerkt haben. :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“