Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld

Beitrag von Kerli »

wischi hat geschrieben:
Gefährlich, gefährlich!

Aber man läuft sehr schnell Gefahr, dass es da auch nach Falschaussagen auch Unschuldige trifft.

Auf dem SP in Bremen gibt es zur "Not" den Video-Beweis......
;)
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Wir werden diese Schmarotzertypen nicht ändern. Sollte ich mal früh wach sein - werde ich das Fenster öffnen und rufen: Platzkontrolle! :lach1
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

matsches hat geschrieben:Ja, ich glaube es ist schon alles Wichtige dazu gesagt worden und deshalb finde ich Schranken, an denen man bezahlen muß, noch am besten.
In Bad Schönborn, hängt eine Liste an der Einfahrt, von diesen Mautflüchtigen, die den Platz schon besucht haben.
Dies finde ich nicht schlecht!
Gruß Martina

Genau den Platz meine ich auch, die Liste hängt mittlerweile im Büro.
wischi

Beitrag von wischi »

Kerli hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:
Gefährlich, gefährlich!

Aber man läuft sehr schnell Gefahr, dass es da auch nach Falschaussagen auch Unschuldige trifft.

Auf dem SP in Bremen gibt es zur "Not" den Video-Beweis......
;)

Ja, das ist völlig in Ordnung und begrüßenswert.
Ich meinte auch eher, falls es möglicherweise Listen gibt, die nicht von den Betreibern oder dessen Beauftragte geführt werden, sondern von anderen Gästen des Platzes oder wenn die Betreiber Einträge nach Angaben von anderen Gästen vornehmen, ohne dass diese belegt oder kontrolliert werden können.

Vielleicht sollten die Stellplatzbetreiber sich zusammentun und eine gemeinsame Datenbank einrichten, dass dann das Platzverbot nicht nur z.B. am Kuhirten gilt, sondern auf allen angeschlossenen Plätzen!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Bei uns auf dem SP in Dangast am Jadebusen kommt der Platzwart jeden morgen zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr
zum kassieren.......

Das wußte wohl auch ein Clou-Liner-Eigner aus einer großen norddeutschen Küstenstadt.

Er startete seine "Luxus-Ferienwohnung" nach verlebter Nacht kurz vor 07:30 Uhr und stellte
diese ca. 200 m entfernt sofort wieder ab - auf einem sep. kostenlosen einfachen Parkplatz ohne Nordseeblick.

Kaum hatte der "Platzwart" seine Kassierer-Runde beendet, kam dieser Clou-Liner wieder zurück zum Stellplatz.......

Doch er hatte die berühmte "Rechnung ohne den Wirt gemacht" :!:

Der Platzwart wohnt nämlich gleich am Stellplatz ( an der Schleuse ) und hatte schon ganz früh am morgen seinen täglichen
Rundgang gemacht......

Als der Platzwart etwas später dann auch von dem "Liner-Eigner" die fällige SP-Gebühr kassieren wollte,
meinte dieser nur ganz frech:
"Warum das denn, ich bin doch vor wenigen Minuten erst hier angekommen....."

Nach wenigen Minuten war das "Gastspiel" für diesen Womo-Eigner beendet......und das auf ewig :!:
:mrgreen:
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Chinotto »

Da bin ich ja man bloß froh, daß wir morgens meistens länger schlafen! :mrgreen:
Mir würde sonst auch der Kragen platzen - aber wie bereits ein "Vorschreiber" meinte: wennst was sagst - kriegst a dumme Antwort! :bad:
Bei manchen Womo-Fahrern ist es eher müßig, sich da aufzuregen oder einzumischen...

Grad noch gelesen - hat der Platzwart in Dangast aber gut gemacht!! :mrgreen:
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

welche Daten sollten denn da aufgenommen werden? Mich hat noch kein Stellplatzbesitzer nach meinem Ausweis gefragt.
Das Fahrzeug wird jährlich gewechselt und zur Not auf die Frau umgemeldet. :mrgreen:

Auf der Durchreise bin ich auch schon nach 23°° angekommen und um 7°° weiter gefahren, wenn in der Zeit kein Kassierer kommt, habe ich Pech und werde vor dem Abfahren das Geld nicht auf die Erde legen.

Aber auch mir fällt verstärkt das asoziale Verhalten einiger Besatzungen auf. Wenn ein Betreiber schon sagt, von 10 zahlen 2 nicht und das ist schon einkalkuliert,
heisst es für mich, ich zahle automatisch die 20% für diese Schmarotzer mehr.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Chinotto hat geschrieben:
Grad noch gelesen - hat der Platzwart in Dangast aber gut gemacht!! :mrgreen:

Na ja, der wohnt halt gleich in Sichtweite, weil er auch der Schleusen- bzw. Sielwärter ist :!:

Da braucht sich wirklich keiner zu denken, hier bezahl ich mal einfach nicht durch irgendwelche "Tricks"......
;)
willy13

Beitrag von willy13 »

Also ich finde dieses Verhalten sch....e, aber in Bad Zwischenahn kann ich es fast verstehen. Denn PKW´s dürfen dort auf dem Wohnmobilplatz kostenlos stehen.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

willy13 hat geschrieben:Denn PKW´s dürfen dort auf dem Wohnmobilplatz kostenlos stehen.

Dann meine ich, darfst du es auch, da du zur gleichen Klasse zählst. Wäre das eine Frage beim Verwaltungsgericht wert? :mrgreen:
"Klasse M1: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile)."

http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse#Klasse_M
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“