Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld

Beitrag von Helle »

mir tun solche Menschen einfach nur leid. Sie wissen, dass sie sich strafbar machen und tun es trotzdem. vorsätzlich.
Ich denke, wenn diese Mentalität so weiter geht, wird es bald nur noch Plätze mit Schranke geben, die eben nur mit bezahltem Ticket zu öffnen ist. Oder eben eine enge Einfahrt, die ganztägig bewacht wird, was natürlich auch zu bezahlen ist.........

wer sich ein Wohnmobil leistet, sollte auch die paar Euros für Stellplatzgebühren übrig haben oder eben keine gebührenpflichtigen Plätze anfahren. Aber es ist ja anscheinend eine Modeerscheinung unserer Zeit, Regeln enfach nicht zu beachten oder für sich selbst auszulegen, wie es einem gefällt.........muss man ja nicht mitmachen. Ganz im Gegenteil - wir haben schon mehrfach auf Plätzen die Tages-Gebühr bezahlt, um dann nach ein paar Stunden doch noch weiter zu fahren, weil wir mal wieder den Ort zu schnell "durch" hatten. :)
Wer das Kleingeld für den Stellplatz nicht hat, sollte vielleicht beim nächsten WOMO-Kauf eine Nummer kleiner kaufen, damit er zusätzlich zur Finanzierungsrate auch noch das Geld zum Wegfahren hat............ :D :D
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Recht hast du Helmut!

Ich bin wirklich niemand der sein Geld gerne aus dem Fenster wirft.
Aber was manche heutzutage machen ist für mich Geiz - und den finde ich wirklich nicht mehr geil....

60.000 Euro für ein WoMo ausgeben und keine 5 Euro mehr für den Platz haben...
Ich glaube die finden sich auch noch toll dabei, wenn sie hinterher erzählen können, das sie sich vor der Gebühr gedrückt haben.

Das andere dann im Grunde ihre Zeche mit bezahlen müssen ist ihnen scheißegal - das regt mich echt auf !!! :1sauer
friedhelm28
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymercamp64

Beitrag von friedhelm28 »

Heiko hat geschrieben:Recht hast du Helmut!
60.000 Euro für ein WoMo ausgeben und keine 5 Euro mehr für den Platz haben...
Ich glaube die finden sich auch noch toll dabei, wenn sie hinterher erzählen können, das sie sich vor der Gebühr gedrückt haben.

Das andere dann im Grunde ihre Zeche mit bezahlen müssen ist ihnen scheißegal - das regt mich echt auf !!! :1sauer

Hallo Heiko

Es ist ja schon fast alles geschrieben worden.
"Aber Du sprichst mir aus der Seele" ;)
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Es ist schon alles gesagt, aber manchmal möchte man vom Glauben abfallen : Mitte Oktober in Lüneburg, Neben dem neuen Womo-Stellplatz ist der Festplatz. Da stellt sich doch ein Womo hin und der zieht sein Stromkabel zum Stellplatz hoch und nimmt sich frech Strom. Keiner hat ihn angesprochen, ich auch nicht. Aber geärgert hat es mich. :evil: :evil:
mfG Dieter
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Dieter44 hat geschrieben:Es ist schon alles gesagt, aber manchmal möchte man vom Glauben abfallen : Mitte Oktober in Lüneburg, Neben dem neuen Womo-Stellplatz ist der Festplatz. Da stellt sich doch ein Womo hin und der zieht sein Stromkabel zum Stellplatz hoch und nimmt sich frech Strom. Keiner hat ihn angesprochen, ich auch nicht. Aber geärgert hat es mich. :evil: :evil:
mfG Dieter

Hallo Dieter,

kurz nachgefragt, damit ich diese Geschichte besser verstehe:

Dieser besagte Womo-Eigner hat sich einfach Strom "geklaut", sich also einfach an eine andere Kabeltrommel gestöpselt
ohne zu fragen oder hat er sich per Münzeinwurf Strom an der SP-Stromsäule "gekauft" :?:
:roll:
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Er hat schon Geld eingeworfen ( am Stromkasten), aber je Stellplatz ist eine Anschlußmöglichkeit. Der Stellplatz war gut besucht aber er hätte noch Platz gehabt.
mfG Dieter
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Meine erste Womoreise machte ich mit meinem ehemaligen Partner, er hatte immer "auch gerade kein Kleingeld", wie ich in meinem damaligen Beitrag http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 149&t=8591schrieb.Für mich war es alles megapeinlich. Ich habe mich damals noch während des Urlaubs abgeseilt. Für mich ist das immer noch unbegreiflich, wie man so reisen kann. Es war damals für mich ein wahnsinniger Stress, dass immer kostenlose Sanitäranlage gesucht wurden, die Entsorgungen irgendwo in der Natur erledigt wurden.

Sehr allergisch reagierte ich vor einiger Zeit auf einem CP (ich bin nicht der SP-Typ), als mich jemand ansprach, ob ich ihm nicht den Code der Sanitären Anlagen geben würde, er wäre erst eben gekommen, und die Rezeption wäre nicht mehr besetzt. Ich saß aber schon die ganze Zeit vor dem Womo, hatte einen guten Blick über den CP, es kam keiner in der letzten Zeit an, so spät war es auch noch nicht, dass die Rezeption geschlossen war. Mit der Bemerkung, ich gebe keinem Schmarotzer den Code, zog der unter wüsten Beschimpfungen ab. Den Typ habe ich auch am nächsten Tag nicht mehr auf dem CP gesehen. Ein ganz schön dreister Trick, um kostenlos an die Einrichtungen zu kommen. So ein Verhalten finde ich unmöglich, lieber lasse ich mich bös beschimpfen, als so einen Schmarotzer noch zu helfen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

will das Thema nicht nochmal aufwärmen, aber wer sich mal bei Google Maps den Kölner WoMo Stellplatz bzw das Jugendgästehaus (an der Schanz) ranzoomt,(Stread view) sieht auf dem Parkplatz des Jugendgästehauses gleich 5 WoMos die alle kein Kleingeld hatten. :1sauer .....50 Meter weiter ist der SP
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

füttert keine Trolle

Trolle, Wikipedia:
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.[1]

Der flieger44 ward nicht mehr gelesen, beteiligt sich auch nicht :bad:
Wenn man dann noch sieht, das der flieger44, in div. Foren das Thema immer wieder unter verschiedenen Ansprachen lostritt. Was soll das?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Michael,

ich glaube nicht, das es seine Absicht war.
Der Hauptstreitpunkt war ja eigentlich das manche meinen, das so was meist die grossen Mobile machen.

Aus dem Startposting hätte doch ne gut Diskussion werden können.

Hast du genau diese Thema noch wo anders gefunden?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“