Facebook - brauchts das oder brauchts das nicht ??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facebook - brauchts das oder brauchts das nicht ??

Beitrag von Lira »

Tja - dann ist das wirklich die "moderne Zeit" - ich gebe mich geschlagen und werde in mich gehen und meine Denk- und Verhaltensweise überprüfen. Bin auch bei FB registriert, hat mir eine australische Bekannte eingerichtet - und kontrolliere auch das, was Sohn, Nichten, Neffen usw. treiben. Nachdem ich sie mehrmals drauf hingewiesen habe, wie das auf Außenstehende wirkt, haben sie ihre Aktivitäten dort stark eingeschränkt. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser .... :cool1

Hier eine weitere Reaktion:
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Facebook und Twitter sind als Teil der Social Media im Internet für einen öffentlich-rechtlichen Sender wie das ZDF eine interessante und vielversprechende Möglichkeit, Zuschauern zu begegnen und mit ihnen konstruktiv ins Gespräch zu kommen. Nachrichtensendungen wie "heute" und "heute-journal", aber auch "Maybrit Illner" und das "ZDF-Morgenmagazin" sind dort als ausgesprochenes Informations- und Kommunikationsangebot zu verstehen, das sich zuallererst an junge Menschen wendet.

In Zeiten immer stärker werdender Konkurrenz will das ZDF nicht darauf warten, bis dem Internet zugeneigte Zuschauer Programmangebote zufällig finden und auswählen. Es geht vielmehr darum, dorthin zu gehen, wo das potentielle Zielpublikum ist und an dieser Stelle Werbung in eigener Sache zu machen. Die Facebook- und Twitter-Auftritte des ZDF sind im Übrigen sehr erfolgreich und werden offensichtlich immer stärker nachgefragt. Mit Werbung für Facebook oder Twitter hat dies dagegen nicht das Geringste zu tun.

Ihre Kritik haben wir dennoch gerne den angesprochenen Redaktionen unseres Hauses mitgeteilt. Ihre Stellungnahme wird außerdem als Teil der Zuschauerresonanz auf festgehalten und trägt dazu bei, die weitere Programmarbeit des ZDF zu diskutieren und zu bereichern.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette Wild-Klein
ZDF, Zuschauerredaktion

Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Capella,

das mit dem Telefonieren erledige ich von Skype aus. Auch eine vielleicht irgendwie undurchsichtige Geschichte, die mir aber trotz allem irgendwie seriöser erscheint. Von dort aus kann ich auch günstig auf Festnetz- und Mobiltelefone anrufen, nicht nur mit Skype-Nutzern kommunizieren, wenn sie denn grad online sind. Auch für mich mit vielen Auslandskontakten und -Aufenthalten mittlerweile ein unverzichtbares und extrem kostensparendes Medium.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Für mich Facebook nur ein Chat den man führen kann, auch wenn das Gegenüber nicht da ist.

Ich war mal angemeldet, habe mich dann aber gelöscht.

Eigentlich lebe ich online, aber ich komme ohne Facebook wunderbar klar.
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700

Beitrag von Capella1 »

Lira hat geschrieben:Capella,

das mit dem Telefonieren erledige ich von Skype aus. Auch eine vielleicht irgendwie undurchsichtige Geschichte, die mir aber trotz allem irgendwie seriöser erscheint. Von dort aus kann ich auch günstig auf Festnetz- und Mobiltelefone anrufen, nicht nur mit Skype-Nutzern kommunizieren, wenn sie denn grad online sind. Auch für mich mit vielen Auslandskontakten und -Aufenthalten mittlerweile ein unverzichtbares und extrem kostensparendes Medium.

Wir skypen auch sehr viel, aber oft ist die Qualität nicht so gut.
Die Mischung aus allen modernen Medien machts wohl.
Gib Dich einfach geschlagen und sieh zu, daß Du nicht soviel von Dir veröffentlichst.
Eines Tages bekommen wir einen Chip ins Hirn geschossen, dann brauchen wir keinen Laptop und keine Telefone mehr um miteinander zu kommunizieren.
Dann denke ich daran, Dich anzurufen, Du merkst das irgendwie und dann kommunizieren wir irgendwie auf einer anderen Ebene miteinander :D :D :D
Gruß Willi
Zuletzt geändert von Capella1 am Di 16. Nov 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Capella1 hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Wir skypen auch sehr viel, aber oft ist die Qualität nicht so gut.

Was wir ja gestern erst wieder persönlich feststellen konnten, gell ??? :lol:
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700

Beitrag von Capella1 »

Upps, das passt jetzt aber gut :oops:
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Ich gestehe, ich bin auch bekennender Facebook (hier Peters), Skype und WKW-Fan. Habe dadurch wieder Kontakte in meine alte Heimat- USA- knüpfen können und bleibe so in Kontakt mit meinen Mädels von der Horsefarm.
Toll finde ich auch, daß Kids, im gleichen Alter wie meine Jungs, mit denen wir "geurlaubt" haben, hierdurch Kontakt aufnehmen. Natürlich ist es auch interessant zu sehen, mit wem die Jungs so abhängen (da sie nicht bei Reiner und mir wohnen eine super Sache). ;)
Zu interessant ist es doch, über andere auch interessante Seiten zu besuchen und darüber wieder weitersurfen und so weiter und so weiter...............
Sicher muß man darauf achten, nicht zu viel von sich preis zu geben. Wenn ich da an z. B. hier im Forum "Was machen wir am Wochenende" sehe, da gibt jeder preis, daß er am WoEnde unterwegs ist. Jetzt nur noch auf die Hp desjenigen, Impressum und holla die Waldfee, da ist die Adresse.....also was ist da sicherer....Facebook oder ein Forum??? ;)
Da man seine Privatsphäre sehr gut schützen kann (wohl gut im Kleingedruckten des kleingedruckten lesen!!) sehe ich für mich kein Problem weiter als bekennender Internet Junkie :mrgreen: "social networking" zu betreiben.. :cool1
Andy

Beitrag von Andy »

joey39 hat geschrieben:
Lubecamaus hat geschrieben:Ich brauche kein Facebook und werde es auch in Zukunft nicht benötigen. Also ein klares NEIN.

Das sehen wir genauso und darum auch ein "NEIN"

Bei uns ist dies auch so - wir benötigen es nicht. Das gilt auch für die anderen "sozialen Netzwerke" wie WKW, studi-VZ, mein-VZ etc.

Ich wüsste auch nicht, warum ich es benötigen würde - Kontakt halten kann man über Telefon, Mails oder, im Ausland, Skype.
holladro
Visitor
Visitor

Beitrag von holladro »

Ich sehe es so:
Wer Facebook "benötigt", der soll es auch nutzen.
Wer es nicht benötigt, so wie ich, der nutzt es auch nicht.

Ich finde es gut, dass die Bedürfnisse der Menschen so unterschiedlich sind.
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ich brauche Facebook nicht. Außerdem versuche ich sowenig von mir persönlich im Netz zu schreiben. Es muß nicht jeder wissen, wer ich im echten Leben bin.
Wenn ich oft so lese, was manche Leute von sich preisgeben, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Jeder muß selber wissen, was er von sich preisgibt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“