Hallo Wolli,
wenn Du noch ein paar Monate Zeit hast, dann warte doch bis Februar zur Camping Messe in Essen. Dort hat SAWIKO einen Stand. Die machen Dir ein tolles Angebot über Goldschmidt Luftfedern und bauen sie auch, TÜV abgenommen, ein.
Wir sind damit total zufrieden. Haben auch einen extra Kompressor eingebaut. Man kann so auch kleine Schieflagen ausgleichen. Du wirst es nicht bereuen. Siehe hier:
http://hesse.jimdo.com/unsere-womis/con ... luftfeder/
und hier:
http://hesse.jimdo.com/foto-video-galer ... uren/2010/
Zusatz Luftfederung
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
- Participant
- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
Re: Zusatz Luftfederung
Guter PlanWollrud hat geschrieben: Danke für eure Anregungungen, ich Denke ich werde die Dinger wohl einbauen lassen.

Mit etwas handwerklichen Geschick ist das kein großer Auftrag... kann man durchaus selber machen.Wollrud hat geschrieben: Muß ich dafür wirklich zu Goldschmitt oder kann das eine andere Werkstatt auch, wenn ich Platz und eine Bühne hätte, würde ich es selber probieren, es sieht in den Anleitungen nicht besonders schwer aus.
Ja.Wollrud hat geschrieben: Muß man die Dinger beim Tüv vorführen ?.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,Wollrud hat geschrieben: wenn ich Platz und eine Bühne hätte, würde ich es selber probieren,
hier vielleicht:
http://www.camper-selbsthilfe.de/
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallothomasd hat geschrieben:Moin,Wollrud hat geschrieben: wenn ich Platz und eine Bühne hätte, würde ich es selber probieren,
hier vielleicht:
http://www.camper-selbsthilfe.de/
Danke für den Link, nach so etwas suche ich schon länger, leider ist das von uns 400 entfernt .
gruß Wolli
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Lass es lieber machen, dann ist es zu 100 % perfekt und Du hast auf alles Garantie.
Soweit mir bekannt, ist auf die Luftbälge 10 Jahre Garantie (Goldschmitt).
Ich weiß nicht ob die verfällt, bei nichtfachmännischem Selbsteinbau. Der TÜV Termin ist am selben Tag des Einbaus.
Soweit mir bekannt, ist auf die Luftbälge 10 Jahre Garantie (Goldschmitt).
Ich weiß nicht ob die verfällt, bei nichtfachmännischem Selbsteinbau. Der TÜV Termin ist am selben Tag des Einbaus.
- KAndy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 1133 Mal
@ Freddy
Hallo Wolli,
wenn Du noch ein paar Monate Zeit hast, dann warte doch bis Februar zur Camping Messe in Essen. Dort hat SAWIKO einen Stand. Die machen Dir ein tolles Angebot über Goldschmidt Luftfedern und bauen sie auch, TÜV abgenommen, ein.
Wir sind damit total zufrieden. Haben auch einen extra Kompressor eingebaut. Man kann so auch kleine Schieflagen ausgleichen. Du wirst es nicht bereuen.
Hallo Wolli
So haben wir es auch gamacht.Termin bei SAWIKO Plus kostenl. Leiwagen

Hallo Wolli,
Wir sind damit total zufrieden. Haben auch einen extra Kompressor eingebaut. Man kann so auch kleine Schieflagen ausgleichen. Du wirst es nicht bereuen.
Hallo Wolli
So haben wir es auch gamacht.Termin bei SAWIKO Plus kostenl. Leiwagen

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Der Tip ist auch nicht schlecht, vieleicht gibt es ja Messepreise ? , vielen Dank.KAndy hat geschrieben:@ Freddy
Hallo Wolli,
Hallo Wolli
So haben wir es auch gamacht.Termin bei SAWIKO Plus kostenl. Leiwagen![]()
Da ich die Dinger vor dem Frühjahr nicht brauche, und Essen nicht sehr weit ist, werde ich wohl so lange warten

gruß wolli