Google Street View- wir sind gepixelt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Google Street View- wir sind gepixelt

Beitrag von Aramis »

Hallo Edith,

mich freut es das man jetzt alles oder vieles sehen kann .Da ich beruflich für unsere Umzüge
die Entladeadresse einschätzen muss ist es jetzt perfekt was man alles sehen kann.
Eine Kundin wollte heute einen PReis für einen Umzug nach London haben. Ich habe mir die Adresse
geben lassen. In diese Strasse kommt kein LKW rein, es ist ein Begrenzungsschild für 5 to angebracht.
Die Kundin war der MEinung ein grosser LKW kann anliefern. So habe ich jetzt gleich einen Shuttle Van
einkalkuliert. Ich kann es aber auch verstehen wenn jemand sein Haus nicht ablichten lassen will.
Obwohl Deinen superschönen Garten hätte ich mir auch gerne von oben und seitlich angesehen-
wenn ich wüsste wo du wohnst :cool1

LG Gabi
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

Was mich mal interessieren würde, alle die meinten das sie sich pixeln müssen,
so wie man hier und anderswo jetzt ließt, nutzen gerade diejenigen jetzt selber GSV GM oder GE.

Zum Glück muß man manche Leute wohl einfach nicht verstehen.
Glaube manchmal das es an den eigenen voyeuristischen Gedanken/Vorstellungen liegt woher so mancher Angst hat.
Ist ja fast wie im Leben, die auf dem CP SP als erste die Fenster dicht machen, sind meist auch die ersten die dann bei Jeder Bewegung Geräusch Draußen durch Schlitze spitzeln. :mrgreen:

Ich habe Gestern mal kurz rein geschaut Berlin Alex, und Schönhauser Allee. selbst da war scheinbar wer unzufrieden damit das man ihn bei Konoppke ne Wurst essen sehen konnte, so ist das jetzt erst mal schwarz (in Bearbeitung) :evil:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nnopke.jpg
zum Glück sind diese Paranoiker nicht überall.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mario hat geschrieben: Zum Glück muß man manche Leute wohl einfach nicht verstehen.

Jeder kann in diesem Land nach seiner Facon selig werden ... hab ich mal gehört. :mrgreen:
Ich finde diese Anonymitätsparanoia auch etwas albern .. zudem handelt es sich ja nicht mal um Personen, sondern nur um Häuserfassaden. Jeder Google Earth User sieht bis in den Garten - komischerweise stört das niemand.

Ich denke auch das viele, die ihre eigene Hütte pixeln lassen, äusserst neugierig GSV nutzen.

Ich persönlich finde GSV klasse! .... Übrigens ist mein Heimatrefugium super getroffen :mrgreen:
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Mario hat geschrieben:
zum Glück sind diese Paranoiker nicht überall.

Ich bin bekennender Paranoiker!

Wenn man in einer ruhigen Einfamilienhaus Siedlung wohnt in der bereits fast in jedes Haus eingebrochen wurde..

Wenn man sich im Sommer und in der dunklen Jahreszeit Sorgen machen muss ob es wieder passiert...

Wenn ohne Pixelung die Terrassentüren im Garten sichtbar sind weil Google sogar über 2m hohe Mauern fotografiert...

Wenn man in Streetview durch Zoomen sogar die Art der Türen erkennen kann..

...dann sehe ich nicht ein das man es den Langfingern noch einfacher machen soll als sie es heute schon durch Google Maps mit Satellitenansicht haben!

Meine Bude bekommt auf jeden Fall keiner im Netz zu sehen! Und es ist mir sch...egal ob mich deswegen jemand Paranoiker nennt!

Tut mir natürlich echt leid das der Voyeurismus einiger jetzt zu kurz kommt. :cool1
Zuletzt geändert von Arminius am Fr 19. Nov 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Mario,

da hat wohl jemand am Wurststand unerlaubt Pause gemacht :lach1 :lach1
Liebe Grüsse an Raja

LG Gabi
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Foris,
habe heute meine Heimat gesehen glas klar, alle 5 - 10 m ein neues Foto. Ansich ne coole Sache.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Übrigens ist mein Heimatrefugium super getroffen :mrgreen:

Welches meinst Du, das jetzige. habe mal schnell geschaut, saubere Aufnahme, aber es war zu der Zeit nicht ein Fahrzeug vor der Tür. ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

meusel hat geschrieben: Tut mir natürlich echt leid das der Voyeurismus einiger jetzt zu kurz kommt. :cool1

Es darf jeder machen wie er will, mir gings eigentlich hauptsächlich um die die hier groß und breit Schimpfen, aber es selber als Allererste nutzen.
Bei so Sachen wie Deinem Haus kann ich es eventuell sogar nachvollziehen, wenn Du (Ihr) Euch dadurch besser fühlt,
gar kein Problem damit.
Ich habe hier nur MEINE Meinung/Überlegungen geäußert, und will ganz sicher nicht in fremde Privatphären schauen,
habe besseres zu tun.

Sollte ich wo mal Interesse an ganz bestimmter Einzelheiten wo bestimmtes verspühren,
hohle ich mir diese Infos direkt und vor allem brandaktuell, weil gelernt ist halt gelernt,
man will ja dann live keine Überraschungen erleben, nur weil man sich auf Bilder von vor zig Jahren verlässt. :mrgreen:

Ist halt wie mit dem Thread zu Navis, da gibts es wirklich welche die ins Wasser fahren weil zB. die Fähre gerade nicht da war. :lach1
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Aramis hat geschrieben:Hallo Mario,

da hat wohl jemand am Wurststand unerlaubt Pause gemacht :lach1 :lach1
Liebe Grüsse an Raja

LG Gabi

So was ähnliches habe ich mir auch gedacht, ich glaube nicht das es Konnopke selber war, wer verzichtet schon freiwillig auf Werbung.

(Grü0e ausgerichtet und gehen dito auch an Manfred)
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

Hai,
ist doch "eine tolle Sache" mit Google Street View!
Jeder kann sehen wer wie wohnt, auch die Versandhäuser, Bänker, Kriminelle usw.
Naja, unser Garten ist in Ordnug, da kann jeder rein schauen, aber was ich mich frage,
wo bleibt der Datenschutz? Haben wir den denn noch einen? Wir sind doch alle schon durchleuchtet
worden! Allen voran unser Staat, die kennen uns doch schon in- und aus- wendig?
Oder glaubt hier noch einer, er sein nicht bekannt? Die DDR läußt grüßen!
Da wußte doch auch die StaSI was der einzelne Denkt und Tut!
Demnächst findet auch noch eine Befragung von Google statt, wie oft wir auf's Wc gehen
und wie oft wir noch Sex in der Woche (Monat oder Jahr) haben!

Also Google finde ich PRIMA

euer Achim
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“