Google Street View- wir sind gepixelt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Google Street View- wir sind gepixelt

Beitrag von Cruiser »

taucher_53 hat geschrieben: Naja, unser Garten ist in Ordnug, da kann jeder rein schauen, aber was ich mich frage,
wo bleibt der Datenschutz?

Meinst Du jetzt Gartendatenschutz? :mrgreen:
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mario hat geschrieben: Welches meinst Du, das jetzige. habe mal schnell geschaut, saubere Aufnahme, aber es war zu der Zeit nicht ein Fahrzeug vor der Tür. ;)

Stimmt - da waren wir selbstverständlich auf Tour :mrgreen: .. die Aufnahme ist aus 2008
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben:
Leberkäsbaron hat geschrieben:Übrigens ist mein Heimatrefugium super getroffen :mrgreen:

Welches meinst Du, das jetzige. habe mal schnell geschaut, saubere Aufnahme, aber es war zu der Zeit nicht ein Fahrzeug vor der Tür. ;)

Moin Mario,

ja wir haben auch erst überlegt, jetzt wissen wir es, es war tatsächlich 2008 und wir waren alle auf Tour. Schade immer wenn ich mein Womo suche bin ich gerade weg. :lach1 :lach1 :lach1 komisch :cool1
Mary

Beitrag von Mary »

taucher_53 hat geschrieben:.........
Oder glaubt hier noch einer, er sein nicht bekannt? Die DDR läußt grüßen!
Da wußte doch auch die StaSI was der einzelne Denkt und Tut!
Also Google finde ich PRIMA
euer Achim

Hi Achim altes Haus,
liest man Dich auch mal wieder :cool1 aber der Satz mit der Stasi ... "den kannste streichen", weil die waren Waisenknaben im Gegensatz zu dem was jetzt technisch möglich ist, davon hätte die Stasi evt. nur von geträumt. :lol:

Datenschutz? nun mein Wohnsitz + Geschäftssitz ist doch über all bekannt schon allein durch die "gewerbliche Verpflichtung" im Impressum alle Daten anzugeben. Also warum soll ich mir darüber den Schädel zerbrechen.

Ich habe halt nur immer dafür zu sorgen, dass sich in unserer Abwesenheit jemand findet und auf das alles aufpasst, darauf kommt es heute an und nicht ob man uns irgendwo über google sieht.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit sein Haus auch so zu verpixeln, das ein vorbeifahrender oder Spaziergänger nicht ins Fenster schauen kann?

Ach ja, das nennt sich glaube ich Gardine.... ;)
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Hi,

angeregt durch dieses Thread (oder diesen Thread?, na egal) habe ich mal unseren Wohnort (Berlin-Lichterfelde) unter Street-View geprüft. Muss zugeben, gestochen gute Bilder (außer bei der Pixelung). Die Aufnahmen stammen vom Sommer 2009 und wir mussten wohl gerade in der Toscana unterwegs gewesen sein, denn unser PKW steht perfekt gepart in der Einfahrt und unser Womo ist in der Strasse nicht zu sehen.....

Hecke und ein großer Kirschbaum verdecken die Sicht zum Vorgarten und unserer Doppelhaushälfte, so dass im Prinzip bei uns eine Pixelung eh unnötig gewesen wäre. Wir hätten und haben es auch nicht "angeordnet", denn ich sehe für uns auch die Vorteile dieser Methode und es wäre aus meiner Sicht heuchlerisch, wenn wir eine Pixelung bei unserem Wohnort gefordert hätten.

Eigentlich ist es jetzt eher umgekehrt....jetzt kann ich die Nachbarn leicht identifizieren, die sich "street view" entzogen haben - diese Bereiche sind jetzt sehr viel auffälliger. als wenn die Hausfront nicht gepixelt wäre....ob das ne gute Strategie ist? :?

Gruß
David
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

@janoschpaul

Sag mal, Edith, ist Oberaudorf schon in StreetView??? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Zeitung gelesen hätte, dass unser Gebiet schon aufgenommen wurde... Oder hast du die Verpixelung bereits vorab beantragt, ohne dass die Fotos schon gemacht wurden?
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Gogolo hat geschrieben:@janoschpaul

Sag mal, Edith, ist Oberaudorf schon in StreetView??? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Zeitung gelesen hätte, dass unser Gebiet schon aufgenommen wurde... Oder hast du die Verpixelung bereits vorab beantragt, ohne dass die Fotos schon gemacht wurden?

Nö, wird bestimmt auch noch dauern, wir haben es vor der Ablauffrist beantragt.
Auch gehören wir nicht zu den Menschen, die dann besonders gerne in andere Gärten spannen, wie hier ja auch schon unterstellt wurde. ;)
Ich empfinde meinen Garten als meine Privatsphäre, das ist alles. :D
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

habe gerade zum ersten mal Street view benutzt, leider ist bei uns im Dorf wohl noch nichts aufgenommen worden, es gibt nur 6 Aufnahmen....Feuerwehr und so....unser Haus ist nicht dabei........genauso in Düsseldorf.....genau da wo ich arbeite ist ein toter Winkel und man sieht nur ein Teil von meinem Auto.....schade .....
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@ Urban ....................genauso in Düsseldorf.
Die haben ja auch erst mal nur Großstädte aufgenommen und keine Dörfer :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“