Facebook - brauchts das oder brauchts das nicht ??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Facebook - brauchts das oder brauchts das nicht ??

Beitrag von Mary »

Tschuldigung, aber die versche..... ja die Leute total.

noch etwas
vorhin brachten sie im TV eine verheiratete, junge Frau mit Kleinkind, die Facebooksüchtig ist. Sie ist so auf Facebook fixiert, fängt schon morgens nach dem ersten Augenaufschlag damit an und unterwegs übers Handy, in jeder Minute sogar bei der Bahnfahrt usw., hat locker über 510 "sogenannte Freunde", organisiert Partys über das Portal und langweilt sich, wenn sie mal keinen Zugang zu Facebook hat. Nun gerät sie in den Fokus.... es soll getestet werden, wie sie sich verhält, ohne Facebook. Ein sogenannter Test "Entzug"

Meiner Meinung nach ist sie "krank".
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

das sollten wir vielleicht mal alle lesen:

http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-offli ... =1-1-fkmr1
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Lira hat geschrieben:das sollten wir vielleicht mal alle lesen:

da gebe ich dir recht Lira................ Wenn wir zu Hasue sind und ich Zeit habe schaue ich auch immer wieder rein.............. Da genieße ich die Zeit wenn wir Unterwegs keinen PC an haben. Süchtig????? Könnte schon sein.................

Aber nocheinmal zu FB............ Ich verstehe die Leute nicht die da so Aktiv sind. Denn in den Medien wird doch schon soviel darüber erzählt, und nicht nur gutes...........
Mary

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:das sollten wir vielleicht mal alle lesen:

so etwas lesen wäre immer angebracht, ;)
aber schon im Videoclip meint er, es kommt darauf an WIE man das Internet nutzt.

... ich bin selbst überall und hier in Spanien mit meinem Läppi unterwegs, ganz einfach um zu arbeiten und noch Geld zu verdienen :-) nebenbei
und um Infos zu sammeln, wo denn hier ein sehenswertes Ziel ist o. ein Mediamarkt in der Nähe usw.,
oder nur mal ein lohnendes Beispiel: Skype
Skype ist für mich in Deutschland nicht wichtig, aber hier in Spanien absolut. Ich erledige vieles übers Internet und über Skype jetzt mit der Heimat.

Wenn mir jemand erzählt, er arbeitet über Facebook und verdient damit auch Geld, dann ist es was ganz anderes es zu nutzen,

aber hier geht es ja um
den 0815 Normalanwender, der nur mal soeben aus Langerweile ins Netz schaut und meint nicht mehr ohne auskommen zu müssen.
Sinnlose Partys organisieren oder virtuelle Blumen giessen im Netz oder oder....stundenlanges Schreiben oder chatten mit bis zu 500 Freunden die man nie gesehen hat??? :1sauer :o
dazu fällt mir nix mehr ein.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Marry,

mir gehts schon auch wie Dir. Ich BRAUCHE halt auch Skype und www, nicht nur, um mit "irgendwelchen" Freunden kostengünstig in Kontakt zu bleiben, sondern auch mit mir ganz wichtigen lieben Menschen, die unverzichtbarer Teil meines Lebens, aber leider halt sehr weit weg sind. Und nicht jeder ist halt in der Lage, jeden Abend zu seinem Lieben heimkommen zu können. DAFÜR könnte und wollte ich auch kein halbes Jahr auf Telefon und Netz verzichten, wozu auch.

Auch aus beruflichen Gründen bin ich aufs Netz angewiesen. Ansonsten müsste ich Unsummen in Bücher investieren (obwohl ich diesbezüglich trotzdem noch hohe Kosten habe) oder Tage und Wochen in Bibliotheken herumhängen. Das macht das Netz halt alles einfacher und ich bin sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Der Autor des genannten Buches übrigens auch - er ist ja Journalist und deswegen auch mehr oder weniger auf die modernen Medien angewiesen. Auch hat er in einem Interview zugegeben, dass er darauf auch privat nicht mehr verzichten möchte und könnte.

Es ist uns halt schon leichter gemacht, übers www irgendwie mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Eine mail dazwischen mal ist schnell geschrieben, ein Anruf schwieriger, denn der Gesprächspartner ist nicht da, oder es ist spätabends oder sonntagsfrüh, wo man den anderen nicht stören mag oder sonst was. Ich habe auch Freunde, die eben meinen, sie bräuchten "kein Internet mehr, aus dem Alter sind wir raus" - da hat man halt zwangsläufig weniger Kontakt, weil ich halt auch kein geregeltes Leben mit geregelten Arbeits- und Anwesenheitszeiten habe. Ich muss sie dringend diese Woche anrufen, glaube aber, sie sind verreist ...

Der FB-Verweis in Sendungen fällt mir immer noch und immer mehr auf. DAS wars, was mir eigentlich sauer aufgestossen war.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Moin liebe Forumsfreunde!

Ich finde diesen Meinungsaustausch sehr interessant. Ich habe schon oft den Namen "Facebook" gelesen und gehört, muss ja was ganz dolles sein!
Wenn ich diesen "Fred" hier lese, bin ich froh und beruhigt, dass ich nicht weiß, was "Facebook" eigentlich ist.
Und ich bin froh, zu der Generation 50++ zu gehören, denn uns sieht man nach, dass wir solche Dinge nicht kennen! :lol:

Gruß
Willy
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

wilma57 hat geschrieben:...Wenn ich diesen "Fred" hier lese, bin ich froh und beruhigt, dass ich nicht weiß, was "Facebook" eigentlich ist. ...

Moin Willy,

und ich denke, dass Du sicherlich nichts verpasst (hast) ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“