Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Danksagung erhalten: 0
Re: Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Beitrag von Robinson »

Es ging nur um 20 Cent, doch es endete mit einem Gewaltexzess: Onur K. und Berhan I. fragten im Juni 2009 in einer Hamburger Fußgängerunterführung nach Kleingeld, doch der Dachdecker Thomas M., 44, weigerte sich, ihnen Geld zu geben. Da schlugen die Jugendlichen zu - M. starb.
Auch wenn Ihr mich hier sicher wieder zensieren werdet, so möchte ich doch behaupten, wenn die Täter gebürtige Deutsche gewesen wären, hätten sie viel höhere Strafen kassiert. Kann man aber auch bei Richterin Heisig in "Das Ende der Geduld" nachlesen. Wir sollten uns an der Schweiz ein Vorbild nehmen: "Bei der Volksabstimmung am Sonntag hatten 52,9 Prozent für ein Gesetz gestimmt, wonach verurteilte Ausländer automatisch des Landes verwiesen werden sollen." ...aber das deutsche Volk wird ja nicht gefragt...

LG Peter
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

auch geht das Strafmaß von bis, der einzige Richter, der überwiegend Höchstmaß forderte war wohl Schill. Nur die Mindeststrafe und dann nach 2/3 der Zeit wieder draussen. Für mich kein Wunder, wenn da Respektlosigkeit bei den Kriminellen herrscht.
Es vergeht kein Tag ohne Angst um meine Frau oder Mädchen, gerade jetzt, wo es spät hell und früh dunkel wird.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben: Finde unser Gesetz in vielen Punkten einfach zu lasch.......

Genauso sehen wir es auch ! Und das haben wir auch schon in unserem Freundes- und Bekanntenkreis
selbst mitbekommen bzw. erlebt .

Ein Beispiel aus unserem Freundeskreis :

Auf der A1 bei Lübeck lieferten sich 2 Frauen ein Wettrennen mit ihren Wägelchen .
Beide Frauen fuhren nebeneinander und überholten so unsere Freundin in ihrem Wagen .
Die Autobahn dort war aber nur 2-spurig !!!
Unsere Freundin kam mit ihrem PKW ins schleudern und rammte die Leitplanke .
Ihren beiden Zwillinge, die hinten im PKW angeschnallt saßen, wurden durch den Unfall verletzt .
In den Armen unserer Freundin verstarb am Unfallort einer der Zwillingssöhne .

Urteilsprechung vor Gericht :

1 Monat Fahrverbot der beiden Raserinnen ! Führerschein durften sie behalten !!!! :1sauer

Und beide Frauen haben sich noch nicht einmal bei unserer Freundin für ihr Verhalten entschuldigt .

Ist das nicht eine tolle Rechtssprechung ? Wir waren fassungslos ! :o

Da wird eine Familie zerstört und die beklopten Hühner dürfen weiter rasen !!!!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Mobi-Driver hat geschrieben:...
Urteilsprechung vor Gericht :

1 Monat Fahrverbot der beiden Raserinnen ! Führerschein durften sie behalten !!!! :1sauer

...

Da wird eine Familie zerstört und die beklopten Hühner dürfen weiter rasen !!!!

DAS ist eine Entscheidung, die wohl niemand nachvollziehen kann ! :evil:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Die Tat sei rein provokativ und aus Streitsucht heraus entstanden, hieß es in der Urteilsbegründung. “Selbst wenn er den Tätern das Geld gegeben hätte, hätten die beiden Jugendlichen auf ihn eingeprügelt“, sagte der Sprecher des Gerichts, Conrad Müller Horn.

Auch wenn die Juristen da keinen Vorsatz annehmen, da fehlt auch mir jegliches Verständnis für die Höhe des Urteils :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

rittersmann hat geschrieben:
Auch wenn die Juristen da keinen Vorsatz annehmen, da fehlt auch mir jegliches Verständnis für die Höhe des Urteils :!:

Außerdem sind das sonst auch wohl keine "Engel":

[clicklink=]http://www.pi-news.net/2010/07/20-cent- ... wieder-zu/[/clicklink]

:|
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben:Außerdem sind das sonst auch wohl keine "Engel":

Für uns ist das eine tickende Zeit- :bomb:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Robinson hat geschrieben:
Es ging nur um 20 Cent, doch es endete mit einem Gewaltexzess: Onur K. und Berhan I. fragten im Juni 2009 in einer Hamburger Fußgängerunterführung nach Kleingeld, doch der Dachdecker Thomas M., 44, weigerte sich, ihnen Geld zu geben. Da schlugen die Jugendlichen zu - M. starb.
Auch wenn Ihr mich hier sicher wieder zensieren werdet, so möchte ich doch behaupten, wenn die Täter gebürtige Deutsche gewesen wären, hätten sie viel höhere Strafen kassiert. Kann man aber auch bei Richterin Heisig in "Das Ende der Geduld" nachlesen. Wir sollten uns an der Schweiz ein Vorbild nehmen: "Bei der Volksabstimmung am Sonntag hatten 52,9 Prozent für ein Gesetz gestimmt, wonach verurteilte Ausländer automatisch des Landes verwiesen werden sollen." ...aber das deutsche Volk wird ja nicht gefragt...

LG Peter

Bedenke mal was das anrichten könnte, jede kleine Verfehlung könnte ganze Familien ins Unglück stürzen, außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient
und außerdem ist es endlich an der Zeit das wir hier in Deutschland akzeptieren das Andere (Ausländische Mitbürger) eben auch mal anders sind und man nicht alle einfach über einen Kamm scheren kann. Wir sollten uns lieber um ein friedliches Miteinanderbemühen anstatt die bestehende Kluft noch weiter auseinander zu treiben.
Ich bin sehr froh wenn ich zB in Frankreich nett und Freundlich behandelt werde, man mir nachsieht das ich nur ein paar Worte Französisch kann und mir keinerlei Ablehnung oder Hass entgegenschlägt.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Urban hat geschrieben: Ich bin sehr froh wenn ich zB in Frankreich nett und Freundlich behandelt werde, man mir nachsieht das ich nur ein paar Worte Französisch kann und mir keinerlei Ablehnung oder Hass entgegenschlägt.
Da sehe ich aber einen Unterschied, ob ich wohlwollend in einem Land Urlaub mache und den örtlichen Tourismus mit finanziere, oder ob ich wie in vielen Fällen dem Staat auf der Tasche liege, ausnutze und ein Totschläger oder Vergewaltiger bin.

Menschenschänder und Mörder erhalten von mir keine 2. Chance. Bei mir würde keiner seine Rückfälligkeit beweisen können. Ich finde eher, dass es an der Zeit ist, dass sich Alle sicher fühlen, wenn sie auf die Strasse gehen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

thomasd hat geschrieben:
Da sehe ich aber einen Unterschied, ob ich wohlwollend in einem Land Urlaub mache und den örtlichen Tourismus mit finanziere, oder ob ich wie in vielen Fällen dem Staat auf der Tasche liege, ausnutze und ein Totschläger oder Vergewaltiger bin.

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“