Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Beitrag von Urban »

auch jeder Deutsche Totschläger sitzt in der Regel ca 6 Jahre und Lebenslänglich verurteilte Mörder meist weniger als 15 Jahre .
Und es ist die Aufgabe des Staates diese Straftäter zu leutern...also wieder zu nützlichen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu machen....was aber leider oft Mißlingt.....weil meißt der Staat versagt. Eine gelungene Wiedereingliederung eines ehemaligen Straftäters ist für die Gesellschaft billiger und vorallen Dingen sicherer als zu langes wegsperren was diesen Vorgang nur erschwert.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

thomasd hat geschrieben:
Urban hat geschrieben: Ich bin sehr froh wenn ich zB in Frankreich nett und Freundlich behandelt werde, man mir nachsieht das ich nur ein paar Worte Französisch kann und mir keinerlei Ablehnung oder Hass entgegenschlägt.
Da sehe ich aber einen Unterschied, ob ich wohlwollend in einem Land Urlaub mache und den örtlichen Tourismus mit finanziere, oder ob ich wie in vielen Fällen dem Staat auf der Tasche liege, ausnutze und ein Totschläger oder Vergewaltiger bin.

Menschenschänder und Mörder erhalten von mir keine 2. Chance. Bei mir würde keiner seine Rückfälligkeit beweisen können. Ich finde eher, dass es an der Zeit ist, dass sich Alle sicher fühlen, wenn sie auf die Strasse gehen.

ich persönlich kenne keinen einzigen Ausländer der hier lebt der Totschläger oder Vergewaltiger ist, dagegen habe ich viele viele Kunden , Taxifahrer, Monteure, Gärtner usw usw die hier alle brav Leben und Ihre Steuern zahlen und ich wehre mich einfach dagegen das wegen einer Minderheit unter den Ausländern die vielen die hier Gesetzeskonform Leben und arbeiten dadurch unschuldig in Mißkredit gebracht werden nur weil man nicht " Deutsch " ist
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Urban hat geschrieben: Eine gelungene Wiedereingliederung eines ehemaligen Straftäters ist für die Gesellschaft billiger und vorallen Dingen sicherer als zu langes wegsperren was diesen Vorgang nur erschwert.

Habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen :

Da werden freigelassene Gewalttäter von der Polizei observiert .
Kosten : Über 10.000 Euronen pro Tag !!! :1sauer
Und wer zahlt das : W I R !!!
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Urban hat geschrieben:auch jeder Deutsche Totschläger sitzt in der Regel ca 6 Jahre und Lebenslänglich verurteilte Mörder meist weniger als 15 Jahre .
ich unterscheide nicht zwischen den Nationalitäten bei vorsetzlichem Mord, mehrfacher Kindes- oder Frauenschändung. Diese Leute haben für mich ihre Grundrechte verwirkt und gehören einfach nur bei Wasser und Brot weggesperrt und das im Heimatland, bis zum letzten Tag ihres Lebens. Dann hat es sich zumindest mit den Wiederholungstätern erledigt.
Deine Taxifahrer hat hier meiner Meinung nach keiner gemeint, es geht um Leute, die die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Urban hat geschrieben: Eine gelungene Wiedereingliederung eines ehemaligen Straftäters ist für die Gesellschaft billiger und vorallen Dingen sicherer als zu langes wegsperren was diesen Vorgang nur erschwert.

Habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen :

Da werden freigelassene Gewalttäter von der Polizei observiert .
Kosten : Über 10.000 Euronen pro Tag !!! :1sauer
Und wer zahlt das : W I R !!!

Welche Alternative schlägst du denn bei unserem derzeitigen Rechtssystem vor? Bin jetzt mal ganz gespannt.

PS: Zur Zeit werden Gesetzesänderungen vorbereitet, die diese Lücke mit der Sicherungsverwahrung schließen sollen. Rein demokratisch und nicht auf Stammtischniveau.

LG Wolfgang
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen, das sind unverbesserliche nicht mehr Therapierbare Täter die eigentlich in die Sicherheitsverwahrung gehören. Durch einen Formfehler bezw. weil das zu verurteilende Gericht diese Möglichkeit der Sicherheitsverwhrung nicht im Urteil mit aufgeführt hat ist vom Europäischen Gerichtshof Deutschland angewiesen worden Täter die Ihre Strafe verbüßt haben freizulassen. Deshalb gibbt es zur Zeit das Dilemma mit den Schwerstkriminellen, doch es wird bereits an einem neuen Gesetz gebastelt damit diese Leute wieder in die Sicherheitsverwahrung kommen.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

thomasd hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:auch jeder Deutsche Totschläger sitzt in der Regel ca 6 Jahre und Lebenslänglich verurteilte Mörder meist weniger als 15 Jahre .
ich unterscheide nicht zwischen den Nationalitäten bei vorsetzlichem Mord, mehrfacher Kindes- oder Frauenschändung. Diese Leute haben für mich ihre Grundrechte verwirkt und gehören einfach nur bei Wasser und Brot weggesperrt und das im Heimatland, bis zum letzten Tag ihres Lebens. Dann hat es sich zumindest mit den Wiederholungstätern erledigt.
Deine Taxifahrer hat hier meiner Meinung nach keiner gemeint, es geht um Leute, die die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.

Da bin ich aber froh das Du das nicht zu Entscheiden hast, und ich bin aber auch froh das ich das nicht Entscheiden muß,

außerdem ist die Regel das in dem Land wo die Straftat verübt wurde....die Strafe auch abgesessen wird....erst nach Verbüßung der Strafe wird/ kann abgeschoben werden
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Häufig ist der Aufschrei aus dem Zusammenhang gerissen...da gibt es viele Beispiele in der Geschicht...

.....mir gefällt auch diese Pauschalisierung der Verhältnisse nicht, denn die Realität ist doch komplizierter...

Ich erinnere an die S-Bahn Schläger, die einen Mann vor knapp einem Jahr am Münchner S-Bahnhof Solln zu Tode geprügelt.

Diese beiden Deutschen jungen Männer heißen Markus Sch. und Sebastian L.

So, jetzt habe ich auch mal die Vornamen in Großen Lettern fixiert....UND NUN? Eben....

Oder folgende Meldung:

Lange Haftstrafen für Schweizer Schläger. In der Innenstadt von München hatten sie wahllos fünf Passanten zusammengeschlagen, zwei lebensgefährlich verletzt. Jetzt sind drei Schüler aus der Schweiz zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

SCANDAL: Haben die Schweizer kein benemmen? Können die Schweizer Ihre Kinder nicht richtig erziehen?

BILD Überschriften kann ich auch setzen......

Ich teile die Meinung, dass das Strafrecht in vielen Fällen zu lasch ist...

Moment, eigentlich ist es gar nicht zu lasch, es wird nur nicht richtig umgesetzt. Zu viele Fehler bei Gutachtern und Richtern führen zu fatalen Fehlentscheidungen. Die Verhandlungen dauern zu lange, da kommen Richter aus dem Urlaub nicht zurück oder Akten verschwinden und tauchen wieder auf....aber diese Schlamperei wird kaum diskutiert....

Gruß
David
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Urban hat geschrieben:Bedenke mal was das anrichten könnte, jede kleine Verfehlung könnte ganze Familien ins Unglück stürzen, außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient

Wo war denn dann die 2. Chance von Dachdecker Thomas M. ???

Urban hat geschrieben:...ist es endlich an der Zeit das wir hier in Deutschland akzeptieren das Andere (Ausländische Mitbürger) eben auch mal anders sind und man nicht alle einfach über einen Kamm scheren kann

anders ???, heißt das, dass wir uns damit abfinden sollen, "ausländischen Mitbürgern" in UNSEREM LAND als Opfer zu dienen, nur weil es denen ihrer Kultur und Religion entspricht, dass sie sich als Herren über andere Kulturen oder Religionen fühlen und diese ihnen zu dienen haben? Lies mal den Koran, Sure 3, Vers 110....:

110. Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. Und wenn das Volk der Schrift auch (diese Anweisung Allahs) annähme, wahrlich würde es ihnen besser frommen. Manche von ihnen nehmen (sie) an, doch die meisten ihrer sind ungehorsam.

111. Sie können euch nur geringen Schaden zufügen; und wenn sie wider euch kämpfen, werden sie euch den Rücken kehren. Dann werden sie keine Hilfe finden.

112. Mit Schmach sollen sie geschlagen werden, wo immer sie angetroffen werden, außer in einem Bund mit Allah oder in einem Bund mit den Menschen. Sie haben Allahs Zorn erregt; und mit Elend sind sie geschlagen darum, daß sie Allahs Zeichen verwarfen und die Propheten widerrechtlich töten wollten. Dies, weil sie Empörer waren und das Maß überschritten.

Auch mal eine Buchempfehlung: [clicklink=]http://www.amazon.de/Kein-Schwarz-Rot-G ... 634&sr=8-1[/clicklink] , gibt es sogar in der Stadtbücherei!

LG Peter, der die Schweizer um ihre echte Demokratie beneidet...
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

gerade jetzt wurden wir Deutschen zu den Intollerantesten Europäern gekürt....jetzt weiß ich auch warum :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“