Wohin nur über OSTERN 2011?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wohin nur über OSTERN 2011?

Beitrag von womonauten »

Hi Freunde der Mobilen Freiheit.....

uns "plagt eine Sorge"....die Antwort auf die Frage: Wohin in der Zeit vom 18.04 bis 07.05.2011?

Drei schöne Womonauten-Wochen mit Hund Chayo, folgende erste Auswahl:

1. Option: Peleponnes - war ich noch nie. Klimatabelle sieht gut aus. Aber die Fährverbindung....uff...erste Recherche ergibt so ca. 600 € hin und zurück (Venedig / Ancona --> Griechenland und zurück). Und der (ehemalige) Autoput ist keine Option, zumindest was ich aus divresen Erlebnisberichten im Netz entdecken konnte.

2 Option: Toscana, speziell die Insel Elba - im Frühjahr kann man eher nicht im Mittelmeer baden (zumindest nicht entspannt), aber wunderbar wandern. Also suche ich für unsere Reise schöne Wanderstrecken am Mittelmeer aus. Cinque Terre will ich nicht. Toscana und Elba wäre aus Berlin für die 3 Wochen gut erreichbar. OK, viele SP bietet Elba für Wohnmobile nicht an, aber ggf. halt CP mit deutlich günstigeren Vorsaisonpreisen (wieso nicht, wenn die Lage schön ist...)

3. Option: Cote d Azur - ist im Frühjahr nicht so überlaufen und macht ggf. deutlich mehr Sinn als im Sommer. Wanderwege gibt es da auch und der Charmfaktor ist - im Verleich zu Elba - größer. Nur, ich will im Sommer schon nach Frankreich....eher an die Grenze zu Spanien und Pyrenäen...OK, aber 2x Frankreich ineinem Jahr....

4. Option: Italien Adria (so Grado) und Gardasee. Ist auch sehr schön, aber etwas "langweiliger", da wir letztes Jahr im Frühjahr in dieser Gegend waren.....ich bin was Womoreisen angeht eher für Abwechslung.

Schweres Luxusproblem.... :?

Was denkt Ihr? Wo wollt Ihr hinfahren? Was bewegt Euch in Eurer Entscheidung?

Lasst uns gemeinsam eine wenig die Vorfreude auf die nächste Reise unter der Sonne geniesen.

Nicht alle von uns können in Spanien überwintern....

Gruß
David
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohin nur über OSTERN 2011?

Beitrag von Adler »

Ich würde Sardinien vorziehen.... um diese Zeit ist es herrlich dort.

Aber das kann dir Lira viel besser erklären :cool1
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Adler hat geschrieben:Ich würde Sardinien vorziehen.... um diese Zeit ist es herrlich dort.

Aber das kann dir Lira viel besser erklären :cool1
Stimmt, Sardinien ist wirklich schön. Ich war zuletzt Sommer 2003 dort ....und das war ein super-heißer Sommer! Da macht dann Sardinien (wenig Schatten und Staubtrocken) weniger Freude, aber im Frühjahr?

Hm...muss mal die Fährverbindungen abchecken....

Danke Adler

Gruß
David
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Wir machen da dann wohl den absoluten Knaller. Wir fahren genau über Ostern nach ROM. das spektakel mit dem "Urbi et Orbi" muss man glaube ich mal live gesehen haben :cool1 .

Bin zwar evangelisch aber mich reizt das trotzdem und da machen wir dann halt mal ein paar Tage Rom (habe mir da mal sicherheitshalber einen SP gebucht entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) mit gemütlicher An- und Abreise und Zwischenzielen, die wir jetzt zum Glück noch nicht kennen und sich erst auf dem Weg ergeben werden.

Viel schlimmer die Frage, was mache ich im Sommer :fool:

Gruß

Mario
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

mwalter665 hat geschrieben:Wir machen da dann wohl den absoluten Knaller. Wir fahren genau über Ostern nach ROM. das spektakel mit dem "Urbi et Orbi" muss man glaube ich mal live gesehen haben :cool1 .
Viel schlimmer die Frage, was mache ich im Sommer :fool: Gruß Mario
Klingt auch sehr interessant....Rom war ich auch noch nicht (außer am Flughafen...pah)
Sommer? Ein Problem nach dem Anderen..... 8-)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,

ja ja jedes Jahr das selbe Problem... - das haben wir auch... Wir wollen im Sommer an die Adria in Richtung Kroatien - so in Richtung Split.

Über Ostern haben wir auch *freu* 3 Wochen und wissen garnicht so recht wohin. Südfrankreich ist auch eine Option, Italien -Toskana und Gardasee - mh, Italien wahren wir die letzten 2 Jahre...

Nordspanien ist klasse, Platja de Aro ist immer nett, aber die Lütte findet das laaaaange fahren nicht so toll.

Wir überlegen grade, da Ostern schon recht spät ist mal nach Paris zufahren und über Belgien und den Niederlanden wieder zurück zu fahren und eine Städtetour mit Eurodisney zu machen...

Total unentschlossen.... - oder doch per Flieger mal kurz weg nach Florida... *grrr* wir werden berichten...

Gruß,
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

warum denn in die Ferne schweifen........
wir haben heute entschieden das es hier hin geht [clicklink=]http://www.suedtirol.com/fruehjahr/apfelbluete[/clicklink]
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

präses hat geschrieben:warum denn in die Ferne schweifen........
wir haben heute entschieden das es hier hin geht [clicklink=]http://www.suedtirol.com/fruehjahr/apfelbluete[/clicklink]
Wir fahren ins auch nur ins nahegelegene benachbarte Ausland [clicklink=]http://www.seenlandtourist.de/[/clicklink] :mrgreen:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

Hallo Uwe, dahin [clicklink=]http://www.wohnmobilstellplatz-brombach ... index.html[/clicklink] ?
Nimm gute Schuhe mit bis zum See sind es ein paar Meter, aber die Aussicht ist Klasse
http://img27.imageshack.us/img27/5702/8 ... review.jpg
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Meine Womonautin´s Reaktion zu Sardinien war nicht allzu positiv....also da müsste ich ggf. noch Überzeugungsarbeit leisten.... :?

Camping an Bord nach Sardinien habe ich auch (noch) nicht entdeckt, Moby Lines hat das wohl 2010 ausgesetzt...

Toskana hätte den Vorteil der "heißen Quellen" in Petriolo und Saturnia....wäre für meine Womonautin und Ihre Nackenschmerzen ganz gut...

Ach ja...vielleicht meldet sich Lira noch, als ausgewiesene Italien (Festland und Sardinien) Expertin

Gruß
David
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“