uns "plagt eine Sorge"....die Antwort auf die Frage: Wohin in der Zeit vom 18.04 bis 07.05.2011?
Drei schöne Womonauten-Wochen mit Hund Chayo, folgende erste Auswahl:
1. Option: Peleponnes - war ich noch nie. Klimatabelle sieht gut aus. Aber die Fährverbindung....uff...erste Recherche ergibt so ca. 600 € hin und zurück (Venedig / Ancona --> Griechenland und zurück). Und der (ehemalige) Autoput ist keine Option, zumindest was ich aus divresen Erlebnisberichten im Netz entdecken konnte.
2 Option: Toscana, speziell die Insel Elba - im Frühjahr kann man eher nicht im Mittelmeer baden (zumindest nicht entspannt), aber wunderbar wandern. Also suche ich für unsere Reise schöne Wanderstrecken am Mittelmeer aus. Cinque Terre will ich nicht. Toscana und Elba wäre aus Berlin für die 3 Wochen gut erreichbar. OK, viele SP bietet Elba für Wohnmobile nicht an, aber ggf. halt CP mit deutlich günstigeren Vorsaisonpreisen (wieso nicht, wenn die Lage schön ist...)
3. Option: Cote d Azur - ist im Frühjahr nicht so überlaufen und macht ggf. deutlich mehr Sinn als im Sommer. Wanderwege gibt es da auch und der Charmfaktor ist - im Verleich zu Elba - größer. Nur, ich will im Sommer schon nach Frankreich....eher an die Grenze zu Spanien und Pyrenäen...OK, aber 2x Frankreich ineinem Jahr....
4. Option: Italien Adria (so Grado) und Gardasee. Ist auch sehr schön, aber etwas "langweiliger", da wir letztes Jahr im Frühjahr in dieser Gegend waren.....ich bin was Womoreisen angeht eher für Abwechslung.
Schweres Luxusproblem....

Was denkt Ihr? Wo wollt Ihr hinfahren? Was bewegt Euch in Eurer Entscheidung?
Lasst uns gemeinsam eine wenig die Vorfreude auf die nächste Reise unter der Sonne geniesen.
Nicht alle von uns können in Spanien überwintern....
Gruß
David