Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Beitrag von Mobi-Driver »

Joo...das ist schon wirklich schlimm und verdammt feige von diesen Typen .
Die suchen sich immer hilflose und schwächere Menschen aus .
Nur in der Gruppe sind sie stark . Das war leider schon immer so .
Früher war es allerdings anders :
Lag der Angegriffene auf dem Boden, war Schluß mit der Schlägerei .
Aber heute werden die Schwächeren dann richtig tracktiert , zum Krüppel oder gleich erschlagen .
Ich könnte ... :bad:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das war bei uns in der Gegend die Tage:

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2 ... ntent.html
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

ist doch alles Blödsinn, früher war nicht die gute alte Zeit wo alles besser war, Schlägerreien auch mit Messer oder Totschlägern gab es fast auch auf jeder Kirmes und zertreten werden auch ins Gesicht das gabs sogar auf normalen Dorffesten.
Ging Du mal aus einem anderen Stadtteil auf die Raupe und machtest einem Mädchen schöne Augen...das bedeutete Krankenhaus oder mindestens erstmal gewisse körperliche Beeinträchtigungen.
Das Drogenproblem mit der dazugehörigen Beschaffungskriminalität das war noch nicht so verbreitet und der Scheriff an der Ecke kannte seine Pappenheimer und bekam auch schneller den ein oder anderen Tipp von den Passanten.
Es war einfach mehr Polizei Präsenz vorhanden glaubt ja nicht das die Leute damal besser waren als Heute
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben:
.... glaubt ja nicht das die Leute damal besser waren als Heute

Doch, wir glauben schon.......

Allein der Respekt war früher viel größer und jedenfalls auch noch vorhanden :!:

Respekt vor der Polizei, vor den Lehrern, vor älteren Mitmenschen, vor Behinderten......usw. usw.
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664

Beitrag von Turboarrow4 »

Urban hat geschrieben:ist doch alles Blödsinn, früher war nicht die gute alte Zeit wo alles besser war,

Das sehe ich aber anders. Zu meiner "wilden Zeit", also die 80er, war das noch ganz was anderes... Da gab es auf der Kerb mal ein bisschen Fratzengeballer, aber dann was auch schluß. Wie Kerli schon sagte, wenn man auf dem Boden lag, war der Kampf entschieden... heute geht es da erst los.
Natürlich gab es auch da schon Schlägereien, die ausarteten, aber das war bei weitem nicht an der Tagesordnung so wie heute, sondern ganz gewiß die Ausnahme.

Und das lag nicht an mehr Polizeipräsenz, die war damals erst gar nicht auf den normalen Strassenfesten da. Heute unvorstellbar, dass Du übers Alsterfest, das Mainuferfest oder was auch immer gehst und da nicht mindestens 50 Beamten über den Weg läufst. Traurig, dass das nötig ist.

Die Strafen für diese Ratten sind einfach zu lasch, und so lange die Richter, die die Urteile fällen, nicht alle selbst einmal Opfer wurden, wird sich daran nichts ändern.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

ich bediene in meiner Bude täglich Schüler und Judendliche, Deutsche sowie mit Migrationshintergrund, die Meisten sind doch sowas von Angepasst und Harmlos.....so einfach hatten die Erwachsenen es damals mit uns nicht.....und ich habe es auch nicht vergessen wie anscheinend manch andere hier.

Sicher gibt es heute Gegenden wo man nicht gerne alleine durchgeht (mich ausgeschlossen ich habe keinerlei Angst in dieser Hinsicht) aber die gab es doch damals auch...Du wolltest ein blaues Auge oder ein zerschlagenes Gesicht...in der richtigen Gegend einmal falsch gekuckt und Du konntest 14 Tage krank feiern.....träumt nur weiter
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Kerli hat geschrieben:
Allein der Respekt war früher viel größer und jedenfalls auch noch vorhanden :!:

Respekt vor der Polizei, vor den Lehrern, vor älteren Mitmenschen, vor Behinderten......usw. usw.

Das ist allerdings wahr! Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist das tatsächlich ein großer Unterschied zu früher. Besser oder schlechter waren die Jugendlichen damals aber trotzdem nicht....

Turboarrow4 hat geschrieben: Die Strafen für diese Ratten sind einfach zu lasch, und so lange die Richter, die die Urteile fällen, nicht alle selbst einmal Opfer wurden, wird sich daran nichts ändern.

Und diesen Satz sollte man meiner Meinung nach schon wegen der schlimmen Wortwahl löschen, die zumindest mich an noch erheblich schlimmere Zeiten als die unserer Jugend erinnert!!!
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

glaubt ja nicht das die Leute damal besser waren als Heute

Doch das war so. Früher hat man aufgehört, wenn jemand am Boden lag. Wenn man weiter getreten hätte, wäre man geächtet worden.

Heute gibt es kein Vereinsfest mehr ohne "Security". Das war früher völlig unnötig. In unserem Nachbarort gibts einen Verein, der hat sich seit 30 Jahren mit einer großen Faschingsveranstaltung finanziert. Die letzten Jahre gabs nur noch Radau, Sachbeschädigungen ohne Ende. Die Kosten für Sicherheit und die Beseitung der Schäden sind so explodiert, daß die mit der Veranstaltung aufhören müssen!!

ich bediene in meiner Bude täglich Schüler und Judendliche, Deutsche sowie mit Migrationshintergrund, die Meisten sind doch sowas von Angepasst und Harmlos.

Du hast nur tagsüber mit denen zu tun und Du hast die einzeln und nicht als große Masse:!: :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben:
.....ich bediene in meiner Bude täglich Schüler und Judendliche, Deutsche sowie mit Migrationshintergrund, die Meisten sind doch sowas von Angepasst und Harmlos.........

.....träumt nur weiter

- Ich habe knapp 10 Jahre hauptberuflich als DJ in einer Discothek gearbeitet (.....heute nur noch ab und zu auf größeren Events )
- Lia arbeitet seit gut 25 Jahren in der Gastronomie (....mehr Erlebnis-Gastronomie als a la Carte-Restaurant )
- Lia's Freundin ist Lehrerin
- mein Onkel war "lebenslang" Lehrer
- einer unserer Kumpels ist hier im Ort Polizist
- ein weiterer Kumpel Rechtsanwalt

Somit brauche ich nicht zu träumen :!:
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

rittersmann hat geschrieben:
glaubt ja nicht das die Leute damal besser waren als Heute

Doch das war so. Früher hat man aufgehört, wenn jemand am Boden lag. Wenn man weiter getreten hätte, wäre man geächtet worden.

Heute gibt es kein Vereinsfest mehr ohne "Security". Das war früher völlig unnötig. In unserem Nachbarort gibts einen Verein, der hat sich seit 30 Jahren mit einer großen Faschingsveranstaltung finanziert. Die letzten Jahre gabs nur noch Radau, Sachbeschädigungen ohne Ende. Die Kosten für Sicherheit und die Beseitung der Schäden sind so explodiert, daß die mit der Veranstaltung aufhören müssen!!

ich bediene in meiner Bude täglich Schüler und Judendliche, Deutsche sowie mit Migrationshintergrund, die Meisten sind doch sowas von Angepasst und Harmlos.

Du hast nur tagsüber mit denen zu tun und Du hast die einzeln und nicht als große Masse:!: :!:

Du und ich haben aufhehört wenn einer am Boden lag...aber es gab auch andere die haben weitergetreten und Ihr Opfer mit einer aufgeschlagenen Flasche zerschnitten....es wird nur heute mehr durch die Medien breitgetreten, RTL und Konsorten stürzen sich doch geradezu auf solche Meldungen und schlachten die bis zum letzten aus.
Letztens habe ich mal eine Statistik im TV gesehen, das die Gewaltverbrechen die letzten 30 Jahre so ziemlich gleich geblieben sind, genauso die Sexualdelikte mit Kindern sind auch ungefähr gleich...nur das wir durch die Berichterstattung meinen das das Heutzutage wesentlich mehr wäre.
Allerdings hat es mit der Moral der sogenannten guten bürgerlichen Mittelschicht wohl stark nachgelassen, denn da ist die Kriminalität drastisch angestiegen, Versicherungsbetrügereien, Ladendiebstahl Steuerdelikte usw usw gehören mittlerweile wohl zum guten Ton
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“