Forum Alte Wohnmobile ist dicht

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
uli0363
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230
Danksagung erhalten: 0
Re: Forum Alte Wohnmobile ist dicht

Beitrag von uli0363 »

Troll hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich wollte mich gerade im Forum Alte Wohnmobile einloggen und mußte feststellen das es dichtgemacht wurde. ich kann die Gründe zwar nachvollziehen aber das ich erst zu einem Treffen muß um mich wieder anzumelden finde ich nicht OK. Ich habe nicht vor an irgendeinem Treffen teilzunehmen. Das ist nicht unser Ding. So werde ich wohl aussen vor bleiben. Sehr schade. Ich habe dort wie hier gerne mitgelesen und auch mal meinen Senf dazu gegeben.
Ich habe diesen Beitrag hier geschrieben weil ich weiß das einige aus dem Alten Wohnmobil-Forum hier ebenfalls lesen. Das war es dann wohl.

Hallo Norbert!

Wieso kommst du da nicht rein? Du bist doch dort noch angemeldet.

Die Startseite sieht nur etwas anders aus, sobald du dich wieder einloggst ist alles wie immer.
frigo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arca Europa 582

Beitrag von frigo »

@ Troll und Mario: Bitte meldet Euch neu an. Ihr seid mir von früher bekannt, also kann ich Euch gern zulassen.

Ansonsten: Es fiel mir schwer, das Forum derart zu beschneiden. Ich denke, dass ein Forum gerade von der Offenheit lebt. Leider werden die Mediengesetze derart verschärft, dass ich diesen Schritt gehen musste und nur noch registrierte Nutzer, die auch schon mal etwas geschrieben hatten, behalten konnte.
Ich hoffe, dass der Gesetzgeber zur Einsicht kommt und zumindest für private Betreiber harmloser HP's oder Foren die Vorschriften lockert. In dem Fall mache ich die Tore wieder auf.

Uuups, Uli hat Recht. Troll ist nach wie vor aktiv, mein Fehler. Sorry... :oops:
Schatzsucher
Explorer
Explorer

Beitrag von Schatzsucher »

Also ich komme rein. Bin eigentlich eher neu dort.
Aber es gibt eine eindeutige Ermittlung des Alters - Wenn man mindestens 18 Jahre registriert ist. :mrgreen:
Troll
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann DW

Beitrag von Troll »

Moin,
Danke, ich werde mal probieren. Vielleicht sollte ich die Brille putzen aber der Text auf der Seite hat mich schon erschreckt und das ist garnicht gesund in meinem Alter. Nee, nee!
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

bevor ein Neuer bei den AW reingelassen wird muß ein bestehendes Mitglied bestätigen den Neuling persönlich kennengelernt zu haben....also nicht nur auf Treffen ...sondern egal wo....hauptsache einer von den Stammmitgliedern hatte Kontakt um zu bestätigen das es sich um eine wirkliche Person über 18 handelt
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Auch ne gute Methode !
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

Heiko hat geschrieben:Ich sage da mal jetzt gar nichts zu - und das reicht auch :)

Heiko,DAS ist ne sehr gute Idee nix dazu zu sagen wenn man keine Ahnung hat wieso und weshalb....gratuliere :cool1
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

Mario hat geschrieben: Ps. ich kam da übrigens schon seit nem gefühlten halben Jahr nicht mehr rein, warum auch immer, unser "Dicker" ist scheints zu neu :roll:

Das lag daran das es seit ner weile ein neues Forum gibt wo man sich neu anmelden musste......weil das "alte Forum" nicht mehr "gepflegt" werden konnte da seitens des Forenanbieters nichts mehr gemacht wurde.

Das einige die sich nur irgendwann mal angemeldet hatten und nie was geschrieben haben nicht mehr reinkommen hat schlicht und einfach mit der neuen Gesetzgebung in der B(ananen)R(epublik)D(eutschland) zu tun die es demnächst geben wird.

Siehe hier

http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

und hier

http://yuccatree.de/2010/11/jugendmedie ... r-blogger/

und hier

http://www.internetworld.de/Nachrichten ... 51189.html

Leider sind mal wieder einige übereifrige Politiker (wie bei der WOMO-Besteuerung auch) weit über das Ziel hinausgeschossen :1sauer :1sauer .........und ich befürchte Achim muss hier auch demnächst was machen wenn er seine Kohle zusammenhalten will.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Sascha hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Ps. ich kam da übrigens schon seit nem gefühlten halben Jahr nicht mehr rein, warum auch immer, unser "Dicker" ist scheints zu neu :roll:

Das lag daran das es seit ner weile ein neues Forum gibt wo man sich neu anmelden musste......weil das "alte Forum" nicht mehr "gepflegt" werden konnte da seitens des Forenanbieters nichts mehr gemacht wurde.

Und genau dazu wäre ne Info (Rundschreiben) nicht schlecht gewesen, war Damals (scheinbar genau zu der Zeit) aus ges.Gr. ne ganze Weile sehr inaktiv, deshalb eben nichts mitbekommen. Dann steht man vor verschlossener Tür, wundert sich, und hat nicht wirklich Lust sich wieder mal wo nen neuen Account zuzulegen. Schon garnicht wenn man nicht mitbekommen hat warum. :)

Sascha hat geschrieben:Das einige die sich nur irgendwann mal angemeldet hatten und nie was geschrieben haben nicht mehr reinkommen hat schlicht und einfach mit der neuen Gesetzgebung in der B(ananen)R(epublik)D(eutschland) zu tun die es demnächst geben wird.

Siehe hier

http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html

und hier

http://yuccatree.de/2010/11/jugendmedie ... r-blogger/

und hier

http://www.internetworld.de/Nachrichten ... 51189.html

Leider sind mal wieder einige übereifrige Politiker (wie bei der WOMO-Besteuerung auch) weit über das Ziel hinausgeschossen :1sauer :1sauer .........und ich befürchte Achim muss hier auch demnächst was machen wenn er seine Kohle zusammenhalten will.

Über das Thema brauchen wir garnicht weiter diskutieren, ist ja inzwischen überall bekannt und auch nicht mein Problem gewesen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Sascha hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Ich sage da mal jetzt gar nichts zu - und das reicht auch :)

Heiko,DAS ist ne sehr gute Idee nix dazu zu sagen wenn man keine Ahnung hat wieso und weshalb....gratuliere :cool1

Danke Sascha! ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“