ich denke mal, dieses Problem haben wir im ganzen EU-Raum. Die LKW werden vom Gesetzgeber bevorzugt,
oder sagen wir besser, deren Lobby arbeitet besser in den Regierungen, als wir das Volk.
Was wir auf Schwedens Strassen diesbezüglich erleben, ist einen Satire - Roman wert und ich denke
auf den Deutschen Strassen ist es zur Zeit auch nicht besser.
Dies wäre eine Petition wert, Europaweit. Der Nachteil, die Frächter und Spetitionen nützen dies garantiert aus
um wieder einmal eine fadenscheinige Preiserhöhung durchzuführen.
Die Dummen sind also wieder wir, die Masse, die sich nicht vereinen kann. Aber wenigstens wären wir dann
ein wenig sicherer auf unseren Strassen, man müsste nicht fürchten von so einem 35 tonner von der Strasse gefegt
zu werden, nur weil er bremsen muss und seine Sommerreifen, bzw. Slicks nicht greifen.
Wäre mir gestern beinahe passiert, hätte ich keinen Quattro und keine so gute Reaktion, der Lastzug hätte mich
glatt in den Graben befördert. Der LKW-Fahrer grinste nur nachdem er ausgestiegen war, keine Entschuldigung,
wären nicht andere Leute dabei gewesen, ich hätte mich sicher vergessen und diesem Idi.... sein Grinsen in den
Rachen gestopft.
So, nun ist mir ein wenig leichter, es tut gut sich ein wenig abreagieren
LG
Andreas