Ich komme gerade vom Schnee schaufeln rein. Auch bei uns ist wieder einiges runter gekommen. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich ihn hinschieben soll, da noch genügend alter Schnee vorhanden ist und sich türmt. Schlimm finde ich es, wenn die Leute den Schnee an oder auf die Strasse schieben. Dann kommt man mit den Fahrzeugen nicht mehr richtig durch und wenn es taut, kann das Wasser nicht abfließen und auf der Strasse bildet sich dann ein See. Wehe wenn es dann friert, dann hast eine Rutschbahn vom allerfeinsten.
Diesen Spaß hatte ich am Freitag, als ich ein Schulkind abholen musste. Die Straße war etwas steil, voll mit Schnee und ich kam mit dem Bus nicht mehr weiter. Glücklicherweise kam die Müllabfuhr in der Strasse vorbei, die mich freigeschaufelt und angeschoben haben. Ein Dank an die Müllabfuhr, es gibt sehr nette und hilfsbereite Menschen dort.
So und nun habe ich mir das Frühstück verdient. Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch noch und fröhliches Schnee schaufeln.
claudi
Bei uns sieht es auch nicht viel besser aus. Die Straßen sind alle dicht, die Stadt hat kein Streusalz mehr und es fährt nur noch der Schneepflug durch. Ich drücke Dir die Daumen, das Ihr bei Euch raus kommt mit dem Womo.
Andy
Du sprichst mir aus der Seele. Mir reicht es auch, das fahren macht keinen Spaß mehr.