Ich hab den 6500i von LMC mit Alde Heizung gehabt. Trotz der sehr guten Heizung kam in dem Mobil nie so richtig ´mollige´ Wärme auf und im Hubbett wars in einem kalten Winter anfang der 90er immer irgendwie ungemütlich kalt von den Scheiben her. Ich glaube, die geschlossene Kabine eines Alkoven kann im Winter kein Aufbau toppen, sei er noch so gut isoliert. Mag sein, dass einzelne Integrierte auf Grund guter Front- und Seitenscheibenrollos auch gut isoliert sind, aber eigentlich ist das Prinzip der geschlossenen Kabine im Winter allemal besser, als ein integriertes Fahrerhaus. Dazu kommt dann auch noch der kürzere Aufbau.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Alkovenfan - aus diesem Grund fahren wir ja auch einen TI mit Einzelbetten hinten - aber wenn man ein wirklich winterfestes Mobil auf möglichst kurzer Aufbaulänge mit Einzelbetten, separate Dusche, Toilette und eine vollwertige Rundsitzgruppe mit Garage darunter will, gibt es kaum Alternativen.
Aber ich wiederhole mich, hast Recht Marry
Soll jeder für sich und seinen Bedarf das optimale Mobil suchen und finden.
Wir haben unseres für den Sommerbetrieb gefunden und das Ganzjahresmobil fürs Rentenalter finden wir auch noch