Schneeräumen leicht gemacht mit Fräse, Quad, Rasentraktor ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Wassermann
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0
Re: Schneeräumen leicht gemacht mit Fräse, Quad, Rasentrakto

Beitrag von Wassermann »

Also ich schaue grad auf eine Schneeräum-Aktion vor meinem Fenster und ich muss sagen: das hat wunderbar funktioniert. Erst einen Räumfahrzeug bestellt (die scheinen heute erschwinglich zu sein und man spart sich eine Menge Arbeit), dann mit dem Flammenwerfer die hartnäckigen Vereisungen geschmolzen und dann gestreut. Die Straße sieht aus wie der junge Frühling :D
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Wassermann hat geschrieben:Also ich schaue grad auf eine Schneeräum-Aktion vor meinem Fenster und ich muss sagen: das hat wunderbar funktioniert. Erst einen Räumfahrzeug bestellt (die scheinen heute erschwinglich zu sein und man spart sich eine Menge Arbeit), dann mit dem Flammenwerfer die hartnäckigen Vereisungen geschmolzen und dann gestreut. Die Straße sieht aus wie der junge Frühling :D

Das mit dem ´Flammenwerfer´ inspiriert mich auch schon die ganze Zeit. Ich glaub' ich hol mal den Ballonbrenner und eine Gasflasche aus dem Winterschlaf und brenn damit mal den Hof frei. 1600 Grad in einer 5m langen Stichflamme werden wohl nicht viel Eis übrig lassen ;) Nur.. was machen wir mit Wasser, das auf der Straße zur großen Eisbahn wird :?
Mary

Beitrag von Mary »

Wassermann hat geschrieben:Also ich schaue grad auf eine Schneeräum-Aktion vor meinem Fenster und ich muss sagen: das hat wunderbar funktioniert. Erst einen Räumfahrzeug bestellt (die scheinen heute erschwinglich zu sein und man spart sich eine Menge Arbeit), dann mit dem Flammenwerfer die hartnäckigen Vereisungen geschmolzen und dann gestreut. Die Straße sieht aus wie der junge Frühling :D

Tag auch Wassermann,

willkommen :willcom1 hier im Forum, wie ich sehe kommst Du aus Berlin? Hast Du auch ein Wohnmobil?

Die Schneeräumgeräte sind doch jetzt wie Goldstaub oder? wo gibt es denn noch welche zu kaufen momentan oder wieder?
Für echte gute Tipps wäre ich dankbar. Brauche das für mein Home in Berlin.

Na dann mal viel Spaß hier und "Schneeheil" lasst Euch die Tage nicht vermiesen vom Schnee :)

Gruß aus Spanien von Marlies aus Berlin
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“